Fila Freizeitstiefel Grunge Testbericht

Fila-freizeitstiefel-grunge
Abbildung beispielhaft
ab 61,18
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ErikCartman

Gute WInterschuhe

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch meine Winterstiefel die ich nun schon mehr als drei Jahre besitze vorstellen.

HERSTELLER
Anschriften für Europa:
Germany
Fila Deutschland GmbH
Tel: +49 6151 35 030
UK Office
Unit 5-6 Colonial Business Park
Colonial Way, Watford
Herts, WD24 4PR
T: +44 (0)1923 475 600
F: +44 (0)1923 288 500
[email protected]
Italia Office
Via Fra Pampuri, 9/A
20141 Milano
TEL. +39 02 52823 200
FAX +39 02 52823 400
[email protected]
WEB : http://www.fila.eu

PREIS
Für die Schuhe kann man zwischen 60-100€ bezahlen. Ich habe sie zum Schnäppchenpreis für 65€ bekommen.

BEZUGSORT
Gekauft habe ich sie im Görtz
DESIGN
Ich habe mir die Boots im klassischen Schwarz geholt. Auf dem gezeigten Bild sieht man schon sehr gut wie die Schuhe aussehen, trotzdem mag ich sie kurz beschreiben. Sie gehen von der Höhe her etwas über den Knöchel, sind komplett schwarz, haben eine runde Spitze die auch ziemlich hart ist, so dass man gerade denken könnte, es wären Stahlkappen darin enthalten. Sie Schnürsenkel sind ebenfalls schwarz. Das einzige was in einer anderen Farbe ist, ist das FilaLogo das rechts und links auf der Seite angebracht ist. Weiterhin erhält man die Schuhe noch in Beige, Dunkelbraun, Dunkelbeige, Dunkelbraun Rosa und Hellblau.
TRAGEKOMFORT
Die Stiefel sind nicht nur optisch und funktional wirklich gut sondern auch noch angenehm zu tragen. Denn sie sind wahnsinnig gut gepolstert und schmiegen sich ergonomisch an den Fuß an. So dass man nicht mal nach dem ersten tragen Blasen an den Füßen bekommt, etc. Zwar sind sie recht klobig und etwas schwer, doch das stört mich bei Winterschuhen nicht.

AN- UND AUSZIEHEN
Das An- und Ausziehen geht auch sehr einfach und schnell von statten. Hätte ich auch nicht gedacht, da sie ja höher sind und auch recht steif wirken. Doch auch das an und ausziehen geht problemlos von Statten. Hinten an der Ferse befindet sich eine kleine Schlaufe, die man nutzen kann, um in den Schuh hineinzurutschen. Ich habe sie allerdings bei allen drei Paaren abgeschnitten, da sie mich nur störte und ich sie beim Anziehen nicht benötigte. Der Hosenbeinrand hat sich höchsten nach dem Sitzen dort hinter verkrochen und dann saß die Hose so merkwürdig. Nun sieht man nicht einmal, dass dort mal diese Öse war und das Problem mit der Hose ist auch geklärt. Somit ist nun alles wieder zufriedenstellend.
AUFTRETEN
Auch der Tritt ist ziemlich gut. Man fühlt sich sehr sicher in ihnen. Das liegt vor allem auch daran, dass sie kurz über den Knöchel gehen, was ich im Winter sehr gut finde, da man sich beim Ausrutschen so nicht den Knöchel brechen kann, was da ja leicht passieren kann. Auch der starke und gut gepolsterte Rand gibt noch zusätzliche Stabilität. Durch die feste Kappe spürt man auch nicht wenn einem jemand auf den Fuß tritt. Das finde ich vor allem bei Konzerten sehr von Vorteil.

WÄRMEVERHALTEN
Auch wärmen sie die Füße sehr gut. Im Winter habe ich wenn ich diese Schuhe trage immer schöne, warme Füße. Auch wenn man länger im Freien steht hat man immer noch warme Füße und die Kälte dringt nicht durch.

MATERIAL & VERARBEITUNG
Das Material ist sehr gut und die Verabeitung ist auch lobenswert. Das Material ist ein Nubik-Leder Dieses Leder ist sehr pflegeleicht, verschmutzt nicht schnell und ist auch ziemlich robust und sieht noch schön aus. Sie nehmen Schmutz kaum an und sind auch so unverwüstlich. Egal welches Wetter draußen herrscht. Gut ist auch die hervorragende Verarbeitung, denn alle Fäden und Nähte sind gut vernäht, man findet keine offenen Nähte oder losen Fäden.
WASSERFEST JA ODER NEIN?
Ja die Schuhe sind auch wasserdicht. Denn man kann stundenlang durch den Schnee oder durch den Regen laufen, ohne dass sie Nässe oder Feuchtigkeit durchlassen. Die Zunge unter den Schnürsenkeln ist ebenso gepolstert, wie der Rest des Schuhs, so dass sich dort nichts vorbeischlängelt. Auch weichen die Schuhe nicht durch, selbst an den Stellen seitlich vom Fuß, wo kein Leder, sondern Stoff für die Atmung der Füße ist. Besonders an den Nahstellen scheinen keine Schwachstellen zu sein. Was ich sehr gut finde, da das ja meistens der Grund ist wieso auch angeblich wasserdichte Schuhe Wasser durchlassen.
LANGLEBIGIKEIT
Die Schuhe sind auch sehr langlebig, wie ich oben bereits erwähnt habe, habe ich sie nun schon seit drei Jahren und sie weisen noch keine Gebrauchsspuren auf. Sie sehen auch aus wie neu gekauft und das obwohl ich sie im Winter fast jeden Tag trage. Somit sind sie also sehr robust und langlebig.

BESCHAFFENHEIT DER SOHLE
Die Sohle weist ein rutschfestes und gut aussehendes Profil auf. Es ist wie ich finde viel besser als das von Doc Martens, denn es hat sehr tiefe Rillen, so dass man immer einen festen und sicheren Halt hat.
REINIGUNG
Das Reinigen geht auch sehr einfach und schnell von Statten. Man kann Streifen einfach mit einem Radiergummi für Lederschuhe entfernen. Doch die Schuhe sind auch sehr schmutzabweisend, so dass sie nur selten schmutzig werden. Wenn man mal den Radiergummi verwendet sollte man hinterher darauf achten, dass man die Schuhe auch gut impregäniert. Das wars dann auch schon.
MEINUNG
Somit kann ich die Stiefel nur empfehlen. Sie sind sehr robust, sehen gut aus, verschmutzen nur schwer und sind sehr langlebig und wasserfest. Deshalb eine absolute Kaufempfehlung von mir. Achja ich finde sie sehen auch noch sehr schön aus, nicht ganz so globig wie andere Winterschuhe und einfach nur edel und schlicht. Gut finde ich natürlich auch den perfekten Halt und Tritt.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lakisha_1

    16.06.2010, 22:36 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. freu mich über deine gegenlesungen. lg

  • Janosch89

    16.06.2010, 19:25 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Polarlicht1960

    16.06.2010, 19:10 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von larissa und über eine Gegenlesung würde ich mich selbstverständlich freuen.