Erfahrungsbericht von Nandini24
Ein Kinofilm der besonderen Art und absolut mitreißend
Pro:
Ich kenne das Buch nicht aber der Film ist mega spannend
Kontra:
Manchmal ein wenig langatmig
Empfehlung:
Ja
nachdem in den Medien nun schon soviel von dem Film berichtet wurde, hatte ich keine andere Wahl und schaute mir den Film gestern im Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin an. Was mich schon sehr überraschte war, dass der Film ab 15.00 Uhr jede Stunde in 5 Kinos abwechselnd gezeigt wird, der Film hat Überlänge daher kosteten die Karten 9,30€ (schon ganz schon heavy für einen Kinobesuch, wo dass noch alles hinführen soll, aber das ist ein anderes Thema):-)!!
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei vorbelastet war, ich hatte mir keine Meinungen von anderen angehört und mir auch NICHTS erzählen lassen und habe auch nicht das Buch gelesen. Ich wusste nur es passiert ein Mord im Louvre und wer mitspielt und das der Vatikan gegen den Film war, aber er dennoch ausgestrahlt wird. Also mit einer sehr hohen Erwartung in ich in den Film.
Erstmal die sogenannten Eckdaten:
BESETZUNG
Ron Howard Regie
Salvatore Totino Kamera
Tom Hanks Robert Langdon
Audrey Tautou Sophie Neveu
Sir Ian McKellen Sir Leigh Teabing
Jean Reno Bezu Fache
Sir Ian McKellen Sir Leigh Teabing
Jürgen Prochnow André Vernet
Paul Bettany Silas
Jean Reno Bezu Fache
Jürgen Prochnow André Vernet
Kinostart: 18.05.2006
Genre: Thriller
Land: USA 2006
Verleiher: Sony Pictures
Länge: 148 Minuten (Überlänge)
FSK: ab 12 Jahren
Kurzbeschreibung und Infos:
Ron Howard und Akiva Goldsman, der Oscar gekürte Regisseur und der Drehbuchautor von "A Beautiful Mind" setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, um Dan Browns Bestseller SAKRILEG (OT: The Da Vinci Code), einen der beliebtesten und umstrittensten zeitgenössischen Romane auf die große Leinwand zu bringen. THE DA VINCI CODE wird von Oscar-Preisträger Brian Grazer und John Calley produziert, in den Hauptrollen spielen der zweifache Academy Award-Preisträger Tom Hanks, Audrey Tautou 8Die fabelhafte Welt der Amelie), Ian McKellen, Alfred Molina und Jean Reno.
THE DA VINCI CODE beginnt mit einem spektakulären Mord im Louvre. Alle Indizien weisen auf eine geheime, religiöse Organisation hin, die alles daran setzen wird, um ein seit über 2000 Jahren gehütetes Geheimnis zu beschützen. Ein Geheimnis, das den bestehenden, christlichen Glauben in seinen Grundfesten erschüttern wird.
Die Dreharbeiten zu THE DA VINCI CODE begannen am 30. Juni 2005 in Paris und endeten am 19. Oktober 2005 in England.
Quelle: www.sonypictures.de/index.html/landing/the-da-vinci-code/index.html
So jetzt zu meinen Eindrücken und zum Inhalt:
Der Film beginnt mit einem Mord, man sieht einen älteren, grauhaarigen Mann der ziemlich verängstigt aussieht und im Louvre vor jemandem wegzurennen scheint und dann erscheint ein Mann in Mönchskutte, sieht aus wie ein Albino und von nahem auch wirklich gruselig, im Dunkeln würde ich ihm nicht unbedingt gerne begegnen, sie unterhalten sich und der Mönch droht ihm das er ihn erschiesst.....der alten Mann wird angeschossen und sagt dem Mönch was er hören will, darauf hin verschindet dieser und der alten Mann wird gezeigt wie er irgendwelche Zeichen auf seine Haut malt. Danach wird der Mönch in einer kleiner Wohnung gezeigt, dieser telefoniert mit einem geheimnisvollen Mann und danach bestrafft er sich selber und schlägt sich, damit der buße tut.
Puh das war ziemlich ergreifend der Anfang, mich hat der Film in den Bann gezogen und ich wollte mehr sehen und war froh das er mich so intensiv mitriß.
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen wieviel ich über den Inhalt schreibe, denn ehrlich gesagt, war der Film so spannend, dass man eigentlich garnicht soviele Dinge darüber schreiben sollte, sonst ist man im Kino womöglich gelangweilt, ich gebe gerne ein paar Eckdaten dazu:
Tom Hanks ist er Hauptverdächtige und spielt seine Rolle atemberaubend, in anderen Filmen wie Castaway hat er mich nicht wirklich überzeugt, aber in dem Film schon!!! TOLLER Schauspieler, er hat ein Buch geschrieben und Zeichendeutung und ist sehr bekannt, daher hat ihn auch der verstorbene an dem Tag, wo er ermordert worde kontaktiert und wollte das sie sich treffen, leider kam es nicht mehr dazu.
Audrey Tatu ist Polizistin und die Nichte des Verstorbenen (dachte sie, aber es wird im Laufe des Films alles anders) sie hilf Tom Hanks wo sie nur kann, da der alte Mann ihr eine verschlüsselte Nachricht zukommen liess mit dem Namen von Tom Hanks. Sie weiss als einzige das er den alten Mann natürlich nicht getötet hat, im Gegenteil. Sie ist eine grandiose Schauspielerin, ich kenne sie nur aus dem Film: Die fabelhafte Welt der Amelie, sie überzeugt durch und durch und ich musste auch bei einer gewissen Szene die mit ihr zu tun hat weinen.
Jean Reno ist der leitende Kommissar in dem Mord und man spürt schnell das er keiner von den guten ist und ganz andere Dinge im Kopf hat. Ich hätte mir ein wenig mehr von ihm erwartet, stach für mich nicht so heraus.
Es geht um den HEILIGEN GRAL, wobei uns der Regisseur klar machen möchte das es NICHT der Kelch ist, aber was es ist, dass ist eine Schlüsselszene.
Es hat viel mit den Bildern von Da Vinci zu tun und auch um etwas was Da Vinci entwickelt hat, daran ist eine Nachricht enthalten nach der viele Menschen suchen und sogar töten.
Ich sage nur schaut Euch den Film an, er ist keineswegs langweilig nur manchmal ein wenig langatmig, es ist mit ein wenig Action, kein Liebesfilm, streift durch die Bibel und hat viel mit der Geschichte Jesus zu tun. Ehrlich gesagt brauch er Vatikan sich gar keinen Kopf machen, denn sie werden nicht direkt unmittelbar in den Dreck gezogen, aber sie haben schon damit zu tun. Es ist nur eine Geschichte, wobei ich der Meinung bin, dass einige Dinge eventuell war waren!! Aber das ist nur meine eigene Meinung.
Die Geschichte und die Schauspieler sind toll. Ich empfehle Euch geht rein.
Liebe Grüße Nadine
P.S. ICH HABE WOHL LEIDER DIE FALSCHE KATEGORIE GENOMMEN; DASS WAR EIN VERSEHEN; ICH HAB SCHON EINE MAIL AN YOPI MIT DER BITTE ZUM UMSTELLEN GESCHRIEBEN: LEIDER WIRD MAN BEI EINEM FEHLER VON VIELEN GLEICH BESTRAFT; ECHT KLASSE. FINDE ICH ECH SCHADE!!
19 Bewertungen, 14 Kommentare
-
15.10.2006, 23:30 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
04.09.2006, 17:25 Uhr von Engal00
Bewertung: sehr hilfreichsh von mir! Liebe Grüße Anja
-
31.05.2006, 07:58 Uhr von Chrillemaus
Bewertung: off topicBitte umstellen lassen. ich bewerte dann gerne um, toller bericht. LG Martina
-
30.05.2006, 22:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
30.05.2006, 21:33 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-)))
-
30.05.2006, 21:16 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›
-
30.05.2006, 21:04 Uhr von SeriousError
Bewertung: sehr hilfreichEin "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!
-
30.05.2006, 20:46 Uhr von anonym
Bewertung: off topicMuss mich den anderen Lesern anschließen - lass den Bericht, der an sich top geschrieben ist, in die richtige Kategorie verschieben. Dann gibt's von mir auch ein -sh- lg Günter
-
30.05.2006, 20:31 Uhr von Mogry1987
Bewertung: off topicFalsche Kategorie
-
30.05.2006, 20:23 Uhr von topfmops
Bewertung: off topicLass den Bericht umstellen.
-
30.05.2006, 20:20 Uhr von anonym
Bewertung: off topicSorry, falsche Kategorie..lg Patty
-
30.05.2006, 20:19 Uhr von Olli201
Bewertung: off topicIch fand den Film nicht schlecht, aber so begeistert wie Du war ich dann doch nicht. Zum Beispiel der Film "Das Vermächtnis der Tempelritter", der in die gleiche Richtung geht, den fand ich besser. Gruß Olli201
-
30.05.2006, 20:13 Uhr von ShortBrini
Bewertung: off topichier gehts um das Playstaion Spiel zum Film....Brini
-
30.05.2006, 20:11 Uhr von dickerwicht
Bewertung: sehr hilfreichDer Film ist richtig gut, das Buch ist noch viel besser...sh. dickerwicht
Bewerten / Kommentar schreiben