Filmkritiken Testbericht

ab 12,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Malwina

American Dreamer - Charmante Lügner

Pro:

Kevin Bacon in absoluter Bestform

Kontra:

die Sendezeit war nicht unbedingt die beste

Empfehlung:

Nein

In den Semesterferien kann man es sich ab und zu auch mal erlauben, morgens ein wenig durch die Kanäle zu zappen, zumindest habe ich mir das manchmal morgens gedacht, als ich aufgestanden bin (Man kann ja nicht immer den ganzen Tag nur lernen!). Und dann kam ich gerade rechtzeitig zum "Kino am Morgen" auf Pro7, aber ehrlich gesagt habe ich mir von dem Film nicht viel erhofft, denn der Sendeplatz freitags morgens um 9:15 Uhr ist nicht unbedingt das, was man allgemein als Prime Time bezeichnen würde.

Doch schon als ich die Liste der Darsteller las, änderte sich meine Meinung.... denn Kevin Bacon (unter anderem bekannt aus Hollow Man, Murder in the first, Sleepers,....), Calista Flockhardt (Ally McBeal, Ein Sommernachtstraum), Brad Renfro (Sleepers) und Maximilian Schell werden sich wohl kaum alle vier geschlossen für ein Drehbuch entscheiden, das nicht ein Mindestmaß an Anspruch und Klasse bietet.

Nun möchte ich noch ganz kurz auf die Story eingehen, aber um tausenden von Kommentaren schon vorzubeugen: ich verrate absichtilich nicht allzuviel Details, da ich es selbst nicht mag, wenn schon in der Meinung alles über einen Film verraten wird!
Cleeveland, 1961 - Radio DJ Billy Wild ist der Kultstar schlechthin. Der Sohn eines ungarischen Einwanderes bewundert den wilden DJ, udn über die Wahl in die Highschool Hitliste der beliebtesten Schüler - für die er alle Stimmen selbst abschickt - lernt er sein Idol auch kennen. Chuckie, wie er fortan von Billy genannt wird, kann sein Glück kaum fassen, als er auch noch einen Job als Assistent im Sender bekommt! Er scheint am Ziel seiner Träume, fährt Cadillac, lernt Frauen kennen, trinkt Alkohol und raucht und wird von dem DJ immer tiefer in seine illegalen Geschäfte reingezogen, so daß seine Freundschaften und sein Vater darunter leiden!

Mehr wird nicht verraten, den Film muß man selbst mal gesehen haben!

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Suspirios

    16.03.2002, 16:18 Uhr von Suspirios
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, doch etzwas we´nig, könnte genausogut eine Zusammenfassung der Fernsehzeitung sein!