Fisher Price Farbenstern Pyramide Testbericht

Fisher-price-farbenstern-pyramide
ab 11,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von racheengel65

Nicht nur für die ganz Kleinen...

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

bunt, Musik, fördert die Motorik

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Auch heute noch haben meine beiden kleinen Söhne Spass an der Farbstern Pyramide von Fisher Price. Schon allein weil die Sterne leuchten und sie auch damit im dunklen spielen können, denn gerade das ist ja interessant. Die Sterne sind durchsichtig und in verschiedenen Farben, sie leuchten, denn es kommen Batterien in die Pyramide hinein. Diese Pyramide ist auch für kleinere Kinder geeignet, sie fördert die Kreativität und natürlich auch die Motorik, denn die Sterne müssen übereinander gesteckt werden. Ich finde, das Spielzeug hatte immer eine beruhigende Wirkung auf meine Kinder. Es kann auch Melodien machen und Lieder. Die Sterne leuchten angenehm, nicht grell, das Licht ist warm. Auch die Musik ist nicht schrill, wie man es von manch anderem Spielzeug her kennt, was sich so scheppernd anhört. Das gerät hat einen Knopf für die Lieder, den ein kleines Kind auch selbst bedienen kann. Wenn man die Sterne übereinander steckt, ertönt ebenfalls eine Melodie. Das Material der Pyramide ist Kunststoff und alles ist sehr handlich für kleine Hände. Die Sterne haben verschiedene Größen und Farben. Der größte Stern kommt natürlich nach unten. Zum Schluß wird noch der kleine lachende Kopf drauf gesetzt. Auch dann erklingt ein Lied. Es gibt 5 Lieder, die rein klassische Lieder sind. Insgesamt kommen 3 Batterien in die Pyramide hinein.

@@@@@Aussehen@@@@@

Die vier Sterne sind in den Farben Gelb, Rot, Grün und Blau gehalten. Sie werden gestapelt, nach Größe. Der Letzte Stern hat einen lachenden Kopf aufgearbeitet. Wenn alles richtig gemacht wurde, ertönt ein komplettes Lied. Der Kleine Kopf ist gelb und freundlich aufgemacht. Der Boden der Pyramide ist weiß gehalten. Die Sterne leuchten beim Aufsetzen und stapeln. Die Reinigung des Spielzeugs ist einfach, denn es ist ja aus Plastik und man braucht es nur abwaschen. Auch für kleine Kinder ist es gut, wenn sie darauf beißen, denn die Sterne sind sehr robust und fördern das Durchbrechen der Milchzähne. Meine beiden beißen zwar nicht mehr darauf, denn die Zähne sind ja bereits da, aber sie haben trotzdem immer noch Spass an der Pyramide.

@@@@@Hersteller@@@@@

Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Deutschland

Die bunten Sterne glitzern auch sehr schön. Es gibt diese Pyramide aber auch noch in anderen Grundfarben. Kosten tut sie um die 20 Euro. Kaufen kann man das Spielzeug in Spielwarengeschäften a´la Toys. Kinder lernen viel durch die Pyramide, denn sie müssen die Größe richtig erkennen, denn der größte Stern muß ja nach unten, sowie Farben lernen und auch die Motorik wird gefördert, denn sie müssen die Sterne ja aufeinander stecken. Dabei noch die Musik, die sie hören, ich finde, es ist ein sehr schönes Spielzeug, was Spass macht und gleichzeitig noch einen Nutzen hat. Die Pyramide ist nicht klein zu kriegen, also geht nicht kaputt, auch wenn sie herunter fällt, oder mal geworfen wird. Die Sterne sind leicht und stabil, sowie auch die Basis, wo sie drauf gesteckt werden. Es kann nichts abgehen, oder abgeknibbelt werden. Keine Teile können verschluckt werden.
Die Pyramide ist ca. 25 cm hoch und nicht sehr schwer. Also ein kleines Kind kann damit gut alleine hantieren, kannsich auch daran nicht verletzen. Es gibt diese Pyramide noch in anderen Formen und Gesichtern, sogar als Winni Puh, hatte ich damals aber zu spät gesehen, da mein Sohn Winni Puh Fan ist. Mittlerweile sind die beiden Kleinen schon etwas zu alt für die Pyramide und ich werde sie weiter geben. Sie sieht noch fast genauso aus wie damals, nichts ist abgenutzt, das zeugt von guter Qualität. Ich möchte dieses Spielzeug empfehlen, denn es hat außer dem Spassfaktor noch einen pädagogischen Wert.

107 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Jack100

    29.03.2010, 12:36 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • cleo1

    17.01.2010, 13:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönen Sonntag und LG cleo1

  • fantagirlie

    13.01.2010, 12:20 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

  • sid72

    11.01.2010, 12:35 Uhr von sid72
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht!

  • SweetPiccolina

    16.12.2009, 12:55 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • paula2

    26.11.2009, 19:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 14:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • Bunny84

    29.10.2009, 21:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • willma1984

    28.10.2009, 09:40 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust! :-) LG willma1984

  • Gemini_

    09.10.2009, 14:14 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß, Gemini_

  • tk7722

    06.10.2009, 13:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MoeGott

    05.10.2009, 12:35 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine Gegenlesung. lg

  • andrea30b

    04.10.2009, 20:21 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • pandinus

    03.10.2009, 01:56 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben lg Michael

  • tina08

    02.10.2009, 11:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • michiprimel

    01.10.2009, 23:40 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der ist ja auch wieder süß. L.G.michi

  • Baby1

    30.09.2009, 15:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hameln58

    30.09.2009, 12:38 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • anonym

    28.09.2009, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • liebes35

    28.09.2009, 16:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    28.09.2009, 16:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • FeliChan

    28.09.2009, 15:05 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! SH, schönen Tag noch. Freue mich über Gegenlesung :)

  • misscindy

    28.09.2009, 12:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    28.09.2009, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Wochenanfang und viele Grüße, Marnie

  • sigrid9979

    28.09.2009, 11:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • MrNeuss

    28.09.2009, 10:54 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet! LG René