Fisher Price Farbring Pyramide Testbericht

Fisher-price-farbring-pyramide
ab 12,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von strubbine

Das bunte

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

lernen

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Für Kleinkinder gehört diese klassische, bunte Spielpyramide mit Sicherheit zu den ersten, aufregenden Entdeckungsreisen in unserer Welt. Beim Aufeinanderstapeln der fünf Ringe wird das Baby spielerisch mit Größenverhältnissen und Farben vertraut gemacht und trainiert zugleich seine Koordination.
Fünf stabile Plastikringe in den Farben des Spektrums reihen sich wie eine Pyramide auf der Schaukelbasis auf.
Im obersten Ring verstecken sich drei kleine Perlen, die unter der durchsichtigen und buntglitzernden Oberfläche lustig herumrollen.
Die Pyramide lässt sich auf der Schaukelbasis hin- und herrollen.


Meine Cindy hat diese bekommen als sie sechs Monate alt war, damals dachten wir uns mit irgend etwas muss sie doch spielen, sie zeigte kein Intersse für irgend was, also bestellten wir die Pyramide bei My Toys für 6,99 Euro im Angebot.
Als diese kam, und wir die Pyramide Cindy hinstellten, schaukelte Cindy die Pyramide mal kurz und drehte sich rum.
Also wieder nix.
In einem unbeobachteten Moment krabbelte sie zu der Pyramide und drehte sie einmal rum, so das alle fünf Ringe heraus gefallen sind. Den kleinsten wollte sie dann nach ganz unten tun, das ging nicht also schreite sie, da haben wir den blauen großen zuerst rein, dann den grünen, orangenen, gelben und den roten zum Schluss. Als alle wieder richtig waren, drehte sie es gleich wieder rum, so ging das eine halbe Stunde.
Dann hatte sie erstmal genug davon.

Die Pyramide blieb dann auch eine Zeit in der Ecke stehen, weil sie es doch noch nicht so recht kapierte. Vor einer Woche dann, kam sie aufeinmal mit der Pyramide an, tat die ringe raus und setzte sie richtig wieder rein.
Cindy fängt jetzt auch an und will die ringe mit einem geissen Abstand rein werfen, das klappt natürlich nicht.
Heute mit ihrem 15 Monaten hat sie es verstanden, wie die Ringe rein gehören.
Manchmal gebe ich ihr auch einen Ring, sage die Farbe dazu, dann kommt schon mal ein ot für Rot, oder au für blau.
Mit dieser Pyramide kann ich Cindy langsam die Grundfarben beibringen.
Fazit: ein schönes Spielzeug für Kinder von 6- 18 Monate.


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Hallo ihr lieben Leser,


jedes kleine Kind ja so seine Spielsachen zum lernen. Wir hatten unserer Tochter damals eine Pyramide gekauft. Und bei ihren Großeltern hatte sie auch eine. Und über diese Pyramide möchte ich heute schreiben.


Der Preis der Pyramide lag vor 2 Jahren bei my Toys 9,95 Euro.
Bei Ebay bekommt man die Pyramide billiger.

Daten des Herstellers:
##############

Für Kleinkinder gehört diese klassische, bunte Spielpyramide mit Sicherheit zu den ersten, aufregenden Entdeckungsreisen in unserer Welt. Beim Aufeinanderstapeln der fünf Ringe wird das Baby spielerisch mit Größenverhältnissen und Farben vertraut gemacht und trainiert zugleich seine Koordination., Fünf stabile Plastikringe in den Farben des Spektrums reihen sich wie eine Pyramide auf der Schau .


Erfahrung
:++++++

Die Pyramide wurde in einer Blisterverpackung geliefert. Die Pyramide ist leicht und der oberste Ring hat kleine Kügelchen drinnen. Die Rasseln, die anderen 4 Ringe sind einfarbig. Hier konnte die kleine die Farben lernen. Am Anfang habe ich ihr immer einen Ring gegeben und ihr die Farbe gesagt. Mit der Zeit wußte sie welche Farbe als erstes hinein kommt und das der Ring mit dem Kügelchen am Ende kommt. Die ganze Pyramide ist aus Plastik, so kann man alles auch schön abwischen. Die Ringe sind so stabil das man sich nicht eindrücken kann. auch hat meine kleine damals die Ringe genommen, als sie das zahnen angefangen hat. Auch hier waren sie sehr hilfreich. Man konnte die Pyramide auch schauekeln, das machte der kleine immer großen Spass, da sie immer dabei rasselte.
Von den Farben her sind es die wihtigsten die die kleinen zuerst kennen sollten.
Blau, rot, grün, gelb und weiß, dieses ist der Ring mit den Kügelchen.

Fazit:
+++++

Der Preis liegt bei Ebay um die 6,50 Euro und bei myToys um die 9,95 Euro.
Die Pyramide ist extra für die kleinsten gedacht ab 6 Monaten. Man kann sich dabei nicht verletzen. Die Pyramide ist leicht und man kann super damit den kleinen spielerisch die Farben beibringen.


Hersteller
:++++++

Fisher Price
www.fisher-price.de

67 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Estha

    10.08.2008, 22:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • try_or_die87

    21.05.2008, 20:45 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • misscindy

    16.05.2008, 23:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreich, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    24.02.2008, 14:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • anonym

    18.02.2008, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • mu4you

    17.02.2008, 21:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße...mu4you

  • Winchen

    17.02.2008, 17:39 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für meinen Kleinen gabs das auch im Kindergarten, ...

  • jennyrafftalles

    17.02.2008, 15:42 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jenny

  • schnecke1509

    16.02.2008, 21:53 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Silke

  • namiti

    16.02.2008, 20:17 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • alge52

    15.02.2008, 18:00 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    15.02.2008, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a-Grüßle Rene´

  • bea1502

    15.02.2008, 15:43 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • XXLALF

    15.02.2008, 12:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende

  • anonym

    15.02.2008, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • bigmama

    14.02.2008, 22:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    14.02.2008, 19:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben

  • panico

    14.02.2008, 19:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • emanuels

    14.02.2008, 16:06 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • frankensteins

    14.02.2008, 15:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Guenterchen

    14.02.2008, 15:45 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - Euer Guenterchen

  • morla

    14.02.2008, 15:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • junilump

    14.02.2008, 15:25 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Hoppel71

    14.02.2008, 15:22 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Dir Chris

  • anonym

    14.02.2008, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Art Spielzeug gibt es schon ewig....