Fisher Price Doodle Pro Testbericht

ab 34,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Zauberhaft malen

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich denke diese Maltafeln über die ich heute berichte kennt fast jeder. Ich hatte vor etwa 25 jahren auch schon eine in meinen Händen.
Mein Sohn ist nun 4 und schön langsam wird er malerisch begabt:-) bei den Kindern meiner Freundin hat er die Maltafel gesehen und wollte sie gleich mit heim nehmen.
Nun hat er endlich seine eigene zum geburtstag bekommen.
Darum berichte ich euch über die

*** Fisher Price Doodle Pro Zaubermaltafel*******

Gekauft haben wir die maltafel für 15 Euro in einem Spielwarenhandel.
Die Tafel ist 3 farbig, gelb-weiss und transparent lila.
Zur tafel gehören 4 magnetische Zauberstempel die in einem kleinen fach angeordnet sind dass man herausziehen kann. Es ist seitlich an der Maltafel.
Natürlich darf der zauberstift nicht fehlen. Er ist grün gelb, aus Kunststoff und etwas dicker so dass Kinder den Stift gut in der Hand halten können. Der Stift hängt an einem grünen faden, was von Vorteil ist , den Kinder tendieren dazu alles zu verschlampern.
Der Malbereich der tafel ist weiss und von der Fläche her 19 cm auf 26 cm.

Denke mal fast jeder weiss wie diese Zaubermaltafeln funktionieren.
Man übt mit dem Stift leichten Druck auf den Malbereich aus und das gemalte erscheint schwarz.
Es lässt sich ganz leicht wieder löschen indem der Hebel unter dem Malbereich betätigt wird und unter dem Malbereich hinweg gezogen wird. Dadurch verschwindet das Gemalte auf der Fläche wieder.
Früher gab es nur die tafeln mit dem Stift, heute gibt es die magnetischen Stempel dazu.
Diese sind wie der Name schon sagt leicht magnetisch wenn sie auf den Malbereich gelegt werden und das Kind kann die verschiedenen Formen abstempeln die ebenfalls schwarz auf der Fläche erscheinen und auch wieder gelöscht werden durch den Hebel.
Die Formen sind bunt und es handelt sich dabei um eine Blütenform, ein Dreieck, einen Kreis und ein Viereck.
Mit diesen Formen können die Kinder eben zusätzlich zum gemalten fantasievolle Bilder entstehen lassen und wenn der Malbereich voll ist wird alles wieder gelöscht und der Spass beginnt von vorne.

Mein Sohn liebt es derzeit die gesamte Fläche mit den Stempeln schwarz zu machen und dann wieder zu löschen. So richtige Bilder kann er noch nicht, da helfe ich ihm dann immer dabei.
Gut ist ja bei diesen Tafeln dass man immer wieder von Vorne beginnen kann und vorallem dass nichts abfärbt und sich kein Kind schmutzig machen kann.
Die Tafel ist zudem sehr stabil verarbeitet und kann schon mal runter fallen ohne dass gleich alles kaputt ist.
Die Tafel ist allerdings im Gegensatz zu früheren Maltafeln doch recht schwer, für kleine Kinder finde ich das Gewicht schon hoch. Mein Sohn hat mit 4 allerdings keine Probleme mehr.
Denke mal so ab 3 Jahren kann ein Kind mit dieser tafel schon was anfangen und so mit dem Alter steigert sich die Kreativität und es entstehen schon schöne Kunstwerke.

Ich finde solche Spielereien für Kinder immer gut, es fördert die Kreativität, die Kinder beschäftigen sich auch mal alleine damit, gerade bei einer längeren Autofahrt hat sich die Tafel bei uns schön bewährt.
Ich vergebe volle Punkte,
Mamafabian

72 Bewertungen, 26 Kommentare

  • frankensteins

    27.11.2008, 16:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grü0e Werner

  • tk7722

    16.10.2008, 14:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    22.09.2008, 22:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    14.09.2008, 17:11 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Meyerhoffsche

    14.08.2008, 16:24 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    12.08.2008, 23:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • blackangel63

    29.07.2008, 11:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige morgengrüße....anja

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Iris1979

    30.06.2008, 11:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bigmama

    28.06.2008, 23:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puppekaa

    28.06.2008, 23:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • ko123456

    28.06.2008, 18:12 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • Miraculix1967

    28.06.2008, 17:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    28.06.2008, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • derheavy

    28.06.2008, 16:39 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - lg michael

  • Sweeaty

    28.06.2008, 15:15 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • schwimm_ente

    28.06.2008, 15:14 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • festinalente

    28.06.2008, 14:16 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher bericht, schöne grüße zum wochenende!

  • campino

    28.06.2008, 14:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Jerry525

    28.06.2008, 13:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende lg Jerry

  • ingoa09

    28.06.2008, 13:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas für meine Neffen! Gruß Ingo

  • Tonga1

    28.06.2008, 13:21 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, LG Tonga1

  • Mondlicht1957

    28.06.2008, 12:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • isumi

    28.06.2008, 12:30 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • Baby1

    28.06.2008, 12:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin Gegenleser !!!! .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.