Fisher Price Doodle Pro Testbericht

ab 34,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von kaloo

Malspaß schon für die Kleinsten?

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde,

heute möchte ich euch noch ein Weihnachtsgeschenk von Hannah vorstellen.


FISHER PRICE LITTLE PEOPLE DOODLE PRO
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



.•:*¨¨*:•. Produktbeschreibung.•:*¨¨*:•.

Bei diesem Spielzeug handelt es sich um eine Maltafel, die man / kind immer wieder verwenden kann. Das Bild von Yopi zeigt genau unsere Maltafel. Ist die nicht toll? Die3 bunten Formen auf der linken Seite sind herausnehmbar und der Stift wird oben festgeklemmt.




.•:*¨¨*:•. Anwendung .•:*¨¨*:•.

Diese ist kinderleicht. Man / kind nimmt einfach den Stift oder die Stempel und zieht seine kreise, Linien oder Gekritzel auf der Maltafel und schon erscheinen diese als dunkle Kreise, Linien oder Gekritzel. Ich denke, dass sich in der Maltafel Eisenspäne befinden und die Stempel, und der Stift magnetisch sind. Beim überfahren der Kunststoffhaut der Tafel haften dann die Späne an der Unterseite der Kunststoffhaut und man / kind kann sie sehen.
Um das ganze dann zu entfernen und wieder beschreibbar zu machen, schießt man / kind einfach den Fußball vom Hund zum Jungen oder umgekehrt. Danach ist jedes Gemälde wieder verschwunden und es kann erneut gemalt werden.

Die Stempel sind in den Formen Dreieck, Kreis und Quadrat dabei und haften aufgrund ihrer magnetischen Wirkung in den passenden Formen auf der Tafel. Hier kann das Kind auch gleich üben, die Stempel in die richtigen Formen zu setzen.

Für unsere Hannah war es zuerst ein kleines Problem, die Kunstwerke wieder zu löschen, denn der Ball ließ sich zu Anfang schwer schieben uns sei war noch etwas zu jung, um es wirklich zu verstehen. Aber inzwischen beherrscht sie auch dieses und malt auch mal ganz alleine.




.•:*¨¨*:•. Malspaß? .•:*¨¨*:•.

Ja und wie. Meine Hannah war von der Tafel nicht mehr wegzubekommen. Sie musste überall mit hin und jeder mit ihr malen. Sie sagte was und die Erwachsenen malten auch schön brav. Aber auch sie selbst malte immer wieder und erzählte mir dann, was es darstellen sollte.

So wird die Fantasie der Kleinen angeregt. Auch die Motorik wird gefördert, denn einen Stift zu halten ist ja gar nicht so einfach.




.•:*¨¨*:•. Preis .•:*¨¨*:•.

Da Hannah es geschenkt bekam, weiß ich nicht, was es gekostet hat. Aber ich habe mich im WWW mal umgeschaut und Preise von 14,99 € bis zu 27,99 € entdeckt. Also vergleichen lohnt sich.




.•:*¨¨*:•. Hersteller .•:*¨¨*:•.

Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Deutschland

Tel.: +49 (0) 6103/891-0
Fax: +49 (0) 6103/891-300

E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de




.•:*¨¨*:•. Fazit .•:*¨¨*:•.

Das ist ein Spielzeug im topmodernen Styling und mit neuen praktischen Funktionen! Mit Magnetstift und Formenstempeln entstehen auf der Doodle Pro Maltafel ganz ohne Schmutz und Flecken die schönsten Kunstwerke - immer wieder neu. Mit dem Schiebeball werden die Bilder in Sekundenschnelle wie von Zauberhand gelöscht. Die verstärkte Rückwand der Maltafel garantiert eine optimale Bildqualität.

Der anhängende Stift ist mit einem kurzen Seil festgemacht, damit keine Erdrosselungsgefahr bestehen kann. Aber er ist beweglich und lässt sich nach links und recht ziehen (Ende des Seil ist an einem Schlitten befestigt, der oberhalb der Kunststoffhaut in einer Rille fährt).

Hannah hat sich jetzt ca. 5 Monate ausgiebig damit beschäftigt, aber zum Geburtstag gab's so viele neue Sachen, dass die Tafel erst mal im Schrank verschwand. Neulich kramte sie sie wieder raus und kurz darauf saß Sarah daran und versuchte ihr künstlerisches Werk. Tatsächlich bekam sie auch einige Striche zu Stande und hat sich sehr gefreut. Sie kam gleich angekrabbelt, so als wollte sie sagen "Mama, schau mal, was ich gemalt habe!"

Die Altersangabe von Fisher Price liegt bei "ab 3 Jahren", aber selbst Einjährige haben schon ihren Spass damit. Ich würde sagen, man sie folgendermaßen einstufen 1 ½ Jahre bis 4 Jahre. Selbst unser 6 jähriges Nachbarmädel malt sehr gerne damit, aber ich denke danach wird's auf Dauer ungeeignet, denn die älteren Kinder wollen schon mal ihre Kunstwerke länger aufbewahren.

Einen Nachteil musste ich allerdings feststellen, aber dieser kann auch nur bei unserer Tafel sein. Die Metallspitze des Stiftes ist relativ kurz bzw. schaut nur ein klein wenig aus seinem stabilen Kunststoffgriff heraus. Deshalb muss man / kind den Stift fast senkrecht auf die Tafel halten und malen, damit sich etwas tut. Das erschwert das Malen für Kinder und selbst für mich ist es ungewohnt, den Stift so zu halten.

Die Tafel ist sehr robust und nicht kaputt zu kriegen. Hannah und auch Sarah sind schon darüber gelaufen bzw. gekrabbelt und sie ist auch schon etliche Male vom Tisch gefallen. Richtig kaputt geht nichts, nur die Farbe platzt an den Stellen ab, die dann zuerst am Boden aufkommen.



Deshalb gibt's von mir diesmal nur 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Vielen Dank für Eure Lesungen und Bewertungen.

Gruß Kaloo

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • honeymaus

    22.06.2006, 11:43 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Estha

    02.06.2006, 14:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • marti22

    02.06.2006, 10:51 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Tina

  • SuicideToday

    02.06.2006, 10:07 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • blackangel63

    02.06.2006, 02:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH**LG**ANJA**

  • morla

    02.06.2006, 02:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    02.06.2006, 02:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    &&&&&& SH &&&&&&