Fisher Price Doodle Pro Testbericht

ab 34,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lila für Jungs

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Mein Kleiner ist ja künstlerisch begabt und mal ein Gemälde nach dem anderen und deshalb bekam er eine zweite Maltafel.

Fisher Price Doodler Pro Lila

Nicht gerade mit den Farben für Jungs gestaltet doch das stört den Kleinen nicht, er ist auf das Malen fixiert und das mit Begeisterung.
Aussehen

Die Tafel ist 5,4 x 33,7 x 46,1 cm groß mit lila gefärbten Kunststoffrand und grünem Rand der Magnettafel, dazu zwei gelbe Haltegriffe und 4 Magnet Formen die auch zum malen sind. Ein Stift findet seinen Platz in der integrierten Halterung oben an der Umrandung, unten gibt es noch den Schieber um die Tafel von Bildern zu befreien.


Gebrauch

Geeignet ist diese Tafel für Kinder ab 3 Jahren und ideal für kleine Kinderhände geeignet, da die Tafel weniger als 1 kg wiegt kann diese unproblematisch herum getragen werden von den Kleinen, auch dienen dazu die beiden Griffen je rechts und links an der Tafel, zum tragen und halten. Damit man diese Griffe auch spürt und gut halten kann wurden lauter kleine Punkte drauf gemacht, diese lassen die Griffe beim halten angenehm spüren und auch nicht abrutschen.
Auf der Tafel kann man mit dem fest angebrachten Stift malen, dieser hat keine normale Mine zum schreiben oder zeichnen, sondern eine Metallmine die nur auf der Magnet Oberfläche dieser Tafel funktioniert und Zeichnungen in schwarz hinterlässt, doch färbt man die Tafel komplett schwarz mit einem Stempel die dabei sind, dann kann man mit diesem Stift Zeichnungen in weißer Färbung hinterlassen, somit ist der Hintergrund dann schwarz.
Zum Figuren auf der Bildfläche an zubringen eignen sich die 4 Stempel oder Formen die auf dem Rahmen integriert wurden, das sind ein Kreis in Pink, ein Dreieck in orange, Quadrat in gelb und eine Blume in türkis, auf der Legefläche besitzen sie ein schwarzes Magnet das gleichzeitig zur Befestigung in den passenden Halterungen dient. In den Halterungen dieser Stempel befinden sich auch Magnete, doch diese sind in einem schönen, glänzenden Silber gehalten.
Die Griffe auf den Stempeln finde ich etwas unhandlich und schon zweimal für Kleinkinder, diese sind rundlich und flach mit einer kleinen Verlängerung, gerade diese könnte etwas länger sein damit man die Stempel besser an den Griffen halten kann zum malen und herausnehmen.
Auch kann man hier eine Zeichnung fertigen und dies dann auf ein Blatt Papier abpausen, dazu muss man nur ein Blatt auf die Zeichnung legen und mit einem normalen Stift nachzeichnen, schon hat man dies doppelt.
Beim abpausen geht die Wabige Oberfläche der Tafel nicht kaputt, diese ist ziemlich robust, sowie der Rest der Tafel auch, selbst wenn diese öfter einmal herunterfällt geht diese nicht gleich kaputt, es bleiben auch sonstige Beschädigungen nicht zurück.
Mit dem Orange Farben Schiebeschalter unten am Rand der Tafel kann man sämtliche Bilder von der Tafel entfernen, dies geht gut und lässt sich sehr leicht schieben, auch mein Kleiner kann dies ohne Hilfe machen.
Der Stift wurde an einem stabilen Band mit der Tafel verbunden und auch gut befestigt, er lässt sich nicht lösen, somit kann er nicht verloren gehen, auch wurde für diesen eine separate Öffnung im Oberen Rahmen hinterlassen um ihn dort einstecken zu können. Aus dieser Öffnung kann er Kinderleicht heraus und hinein getan werden.
Die Stempel- Haltevorrichtung hält die Stempel sicher fest ohne das sich diese lösen wenn die Tafel herum getragen wird, erst wenn man sie mit der Hand heraus nimmt werden sie gelöst und können verwendet werden.


Hersteller/ Preis

Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Deutschland
Tel.: +49 (0) 6103/891-0
Fax: +49 (0) 6103/891-300
E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de

Ab 13,98- 18,98 Euro zu erhalten überall wo es Kinderspielzeug gibt.

Fazit

Mein Kleiner ist auch mit dieser Tafel sehr zufrieden, sie ist sehr robust, Kinderleicht und Kinderfreundlich, bis auf die Griffe der Stempel bin ich auch zufrieden, nur die Griffe sollten etwas höher stehen um diese besser halten zu können, daher werde ich einen Punkt von 5 abziehen, daher gibt es dann noch 4 restliche Punkte die überzeugen.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • stipps

    14.01.2010, 23:37 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und sehr hilfreich :-)

  • timecode001

    13.01.2010, 02:41 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.Grüße v.timecode001

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • bigmama

    03.01.2010, 02:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • anonym

    30.12.2009, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • mima007

    30.12.2009, 20:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    30.12.2009, 14:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • leupi123

    29.12.2009, 23:13 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse.

  • morla

    29.12.2009, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010 lg. petra

  • Bunny84

    29.12.2009, 19:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • rainbow90

    29.12.2009, 19:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!