Fisher Price Little People Lustiger Geräusche Spielplatz Testbericht

ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zwecke79

Heute spielen wir mal auf dem Spielplatz

Pro:

fördert Krativität und Fantasie

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Little People Geräusche Spielplatz


Hersteller
============
Mattel GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
An der Trift 75
63303 Dreieich

Empfohlenes Mindestalter laut Hersteller: 12 Monate


Kurzbeschreibung vom Hersteller
===========================
Dieser Spielplatz sorgt für noch mehr Spielspaß und ergänzt das Little People Stadt-Thema.


Vielleicht einen Besuch auf dem Spielplatz? Bitteschön. Auf dem neuen Lustigen Geräusche Spielplatz geht buchstäblich die Post ab. Ergänzend zum großen Little People Stadtprogramm, zu dem bereits Wohnhaus, Autowerkstatt und Waschcenter, Bahnstation u. v. mehr gehören, heißt die Parole hier: Hauptsache Spaß!. Alles, was Fun bringt und kleine Leute lieben.


• Mit dabei sind ein Karussell, Sandkasten, Tic-Tac-Toe Spiel, eine Rutsche, die Figuren Michael und Sarah, ein Dreirad, eine abnehmbare Reifenschaukel und eine Leiter.
• Beim Drehen des Karussells ertönen drei verschiedene Melodien!
• Batterien: 3 Alkali-Mignon-Zellen AA (LR6), enthalten.


Der Spielplatz
==================
Er besteht aus einem bunten Gebäude, ähnlich wie man es auch von manchen Spielplätzen kennt als Kletterhaus. Hier kann man die Leiter dranstellen.Unten drunter ist eine Wiese mit Ansteckteilen für einen Zaun. Links ist ein lila Karusell mit 3 Steckplätzen für die Figuren. Das kann man manuell drehen, dabei erklingt dann eine von 3 verschiedenen Melodien. Daneben befindet sich in gelb eine Sandkiste in der auch eine kleine Sandburg nachgearbeitet ist. Die Sandkiste ist rundherum offen, das man von 3 Seiten mit der Hand reinkommt.
An der 4. Seitenwand wurden geometrische Formen wie Dreiecke, Vierecke und Kreise eingearbeitet.

Über der Sandkiste ist so was wie ein Aussichtsturm und ein Pavillonhäuschen mit gelber Fahne oben drauf. In dem Haus ist in einer Wand ein Tic Tac Toe - Spiel integriert. (das Spiel mit dem O und X )Dieses kann man durch drehen der einzelnen Blöcke spielen. Am Häusschen ist dann auch die Rutsche mit dran. In der Rutschfläche ist eine Taste eingebaut, wenn man diese drückt ertönt ein Kinderlachen.

Außerdem ist eine Reifenschaukel mit dabei. Diese steht auch wieder auf einer Wiese hat ein rotes Gerüst, gelbe Seile und einen lila Reifen. Nun kann man eine Figur reinstellen und anschubsen zum schaukeln. An der Schaukel sind auch wieder Steckvorrichtungen damit man die Teile alle verbinden kann.

Mit dabei ist auch ein gelbes Dreirad auf dem eine Figur Platz hat. So passen z.B. Michael auf`s Dreirad und Sarah in die Schaukel.


Little People
=================
Gibt es in verschiedenen Sets aus verschiedenen Bereichen zu kaufen, diese sind alle miteinander kombinierbar. Zb. Ein Schloss, Piratenschiff, Wohnhaus, Zoo, Bauernhof, Parkhaus, Stadt und ganz viel mehr. Die meisten Sets davon sind auch schon für die ganz kleinen ab 1 Jahr geeignet.


Der Preis
===========
Darüber kann ich leider nichts genaueres sagen. Er ist noch bei Ebay erhältlich, dort hab ich ihn gebraucht aber mit noch anderen Zubehör für 12,50 gekauft. Ich denke wenn man ihn irgendwo neu erwischt wird er unter 20,- Euro kosten.


Meine Meinung
====================
Super stabil und robust. Die Melodien und Geräusche sind schön und erträglich. Der Spielplatz ist als Ergänzung zu anderen Sets gedacht, deshalb denke ich er würde er als Einzelspielzeug sehr schnell langweilig werden da man ja nicht wirklich viel damit machen kann. Meine Tochter (2) weiß damit allerdings noch nicht viel mit anzufangen, das könnte aber daran liegen das sie noch nicht so oft auf Spielplätzen war. Klar, sie stellt ab und zu mal eine Figur ins Haus, aber mehr auch nicht unbedingt.

Die Schaukel findet sie aber toll und lässt eine Figur nach der anderen rumschaukeln. Da muß dann auch schon mal der Hund und andere Figuren mit rein. Im Großen und Ganzen steht der Spielplatz in der Beliebtheitsliste der Little People Sammlung meiner Tochter aber eher weiter unten. Trotzdem findet er hin und wieder Beachtung, da wir alles mit unseren anderen Little People Welten kombinieren.

Deshalb auch 5 Sterne und eine Empfehlung.


Little People sind auch so eine Leidenschaft von mir geworden, weil meine Tochter auch wirklich gern damit spielt, die Sachen sehr gut der Realität nachempfunden worden und für jeden Geschmack auch egal ob Junge oder Mädchen etwas dabei ist. Die Gebäude, Gegenstände und Figuren sind sehr robust und stabil. Zugegeben durch die vielen Geräusche und Melodien kann es manchmal etwas nerven, aber man kann sie meistens auch abschalten.

Jolina spielt schon seit ihren 1. Lebensjahr mit den Little Peoples und ist immer noch begeistert, weil man ja jedes Mal etwas anderes spielen kann und diese Sets beliebig erweitern und kombinieren. Es fördert ungemein die Kreativität der Kids

105 Bewertungen, 34 Kommentare

  • frankensteins

    20.09.2008, 21:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    21.10.2007, 22:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Zuckermaus29

    01.06.2007, 18:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Estha

    15.04.2007, 23:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben und liebe grüsse

  • LadySimara

    11.03.2007, 13:38 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • Django006

    07.03.2007, 13:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • panico

    03.03.2007, 22:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    11.02.2007, 16:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۅۅۅ sh + lg ۅۅۅ

  • anonym

    04.02.2007, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • sigrid9979

    04.02.2007, 12:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse , wie immer ...lg Sigi

  • sandrad198

    03.02.2007, 09:27 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüsse Sandra##

  • doelau

    31.01.2007, 12:36 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswerter Bericht. Mach weiter so! Gruß doelau

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 00:45 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    25.01.2007, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • taz772112

    25.01.2007, 22:27 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • diana75

    25.01.2007, 04:44 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • topfmops

    24.01.2007, 17:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nöh !! Heute hab’ ich absolut keine Lust auf Kommentare irgendwelcher Art. Nöh, hab’ ich keine Lust drauf.

  • indie_hh

    24.01.2007, 15:57 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rebecca

  • bodenseestern

    24.01.2007, 10:01 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra****

  • Sadie_at

    24.01.2007, 00:25 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • Qantas

    23.01.2007, 22:16 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch, sehr hilfreich! :-)

  • Alex1990

    23.01.2007, 20:00 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • 1simsgirl

    23.01.2007, 19:53 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht Hoffe du bewertes mich auch Liebe Grüße Melissa

  • anonym

    23.01.2007, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    23.01.2007, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • B_Engal

    23.01.2007, 17:56 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Baby1

    23.01.2007, 17:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    23.01.2007, 15:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    23.01.2007, 15:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    23.01.2007, 15:07 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Fernsteuerung

    23.01.2007, 14:30 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sie toll aus. Lg, Susi.

  • anonym

    23.01.2007, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • golfgirl

    23.01.2007, 14:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • firehunter75

    23.01.2007, 12:57 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Karsten