Fisher Price Lernspaß Telefon Testbericht

Fisher-price-lernspass-telefon
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PunkFreak

Da hat die Tante mal wieder was gefunden!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

// Lernen wir gefördert // Musik // Zahleun und Buchstaben auf dem Display // Robustes Gehäuse // Preis

Kontra:

// ... //

Empfehlung:

Ja

Leeee...

Leeerrrrrrnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...

Hui!

Lern-Spaaaaazz...

Richtig! LernSpaß...!

Das Lernspaß-Telefon von Fisher Price ist echt klasse...Und sie kann nun doch glatt "Lernspaß" sagen...Und das klingt erst recht lustig....! =)

...// Der Preis
Ich habe das Telefon bei unserem Spielzeugladen um die Ecke gekauft. Irgendwie hab ich noch was für meine kleine Nichte gesucht, die vor kurzem 24 Monate alt geworden ist. Die ist so süß und da dacht ich mir, das das Telefon gut zum Lernen für sie geeignet ist.
Der ganze Spaß hat mich knappe 14, 99 € gekostet, die sich wirklich lohnen.


...// Die Verpackung
Ich schlender durch den Gang voller Spielsachen und mir fällt ein gelber Karton mit dem Telefon sofort ins Auge. Man kann das telefon gut erkennen und man kann sogar einige Tasten ausprobieren. Echt lustig...=)
Auf der Verpackung sind zusätzlich noch die einzelnen Funktionen aufgelistet.


...// Das Aussehen
Zum Glück gibt es ein Produkt-Bild...=) Ist ganz schön süß, dieses kleine Telefon. Alles schön bunt und groß, damit auch ja keine Kleinteile verschluckt werden können.
Das Telefon hat ein großes, violettes LED-Display und ist vorne in weiß gehalten. Hinten ist es komplett in Rot und die Arme und die Füße sind ebenfalls in der Farbe. Eine kleine, gelbe Antenne guckt dich mit einem Smiley-Gesicht an. Man kann auf dem Display Zahlen und Buchstaben in einer grünen Schrift erkennen. Echt knuffig...=)
Man kann das Telefon durch den AN-Aus-Knopf an der Seite einschalten.
Es gibt an diesem Telfon ganz viele verscheidene Funktionstasten, die alle in verschiedenen Farben bemalt sind. Es gibt die ABC-, "Zahlen lernen"-, Musik- und ganz normale Zahlentasten.

Ein schönes Design nicht nur für Kinder...! =)


...// "Stromverbrauch"
Das Telefon wird mit 4 Batterien des Typs AA betrieben, die jedoch nicht im Lieferumfang enthalten sind. Die muss man sich schon selber kaufen...=P
Ich weiß zwar nicht, wie lange das Telefon schon an ist und wie oft Yola damit spielt, aber die Batterien halten sich gut.


...// Die Funktionen
Bei diesem Telefon hat Yola ganz schön viele Funktionen.
Es gibt insgesamt 25 Animationen und noch weitere 3 Funktionen für ABC, Musik und Zahlen.

.-/ ABC
Das Handy spricht das Alphabet vor und zeigt zu dem jeweiligen Beispielsatz den passenden Buchstaben auf dem Display in der Frabe grün an.
..-/ Zahlen
Das Handy spricht die Zahlen vor und zeigt hier dann die Zahlen auf dem Display an.
...-/ Musik
In dieser Einstellung werden 9 verschiedene Soundeffekte und Melodien aktiviert.

Soviel zu den 3 Funktionen.

Zu den Animationen gehört unter anderem beim betätigen mancher Tasten...:
.-/ "Ich hab dich lieb"-Stimme
..-/ "Hallo"-Stimme
...-/ "Tschüss"-Stimme
....-/ einfaches "Ring-Ring"-Kilngeln
.....-/ "Es ist für dich"-Stimme

Die Funktionen und Animationen finde ich echt klasse und Yola findet sie erst recht klasse...=) Die Stimme ist manchmal richtig süß und wenn dann "ich hab dich lieb" kommt, fängt sie freudig an zu lachen und will aufspringen. Echt süß, da hab ich das richtige für die Kleine gefunden.


...// Alter?
Das Telefon ist für Kinder im Alter von 6. - 36. Monaten geeignet.

...// Persönliches Fazit
Yola findet dieses Telfon echt klasse. Die "Ich hab dich lieb"-Stimme begeistert sie immer aufs Neue und auch die Musik findet sie toll. Dadurch das die Zahlen und Buchstaben auf dem Display angezeigt werden, finde ich, dass das Lernen gefördert wird und man kann sich alles besser merken und einprägen.
Dadurch, dass das Telefon doch etwas mehr Gewicht hat liegt es gut in den kleinen Kinderhänden und man kann es auch ruhig mal fallenlassen. So ist das ja manchmal bei Kindern, ne? Kaputt gegangen ist dabei noch nichts, doch ganz schön robust...!
Den Preis finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Echt weiter zu empfehlen!


Liebe Grüße aus Ostfriesland,

eure Anna-Lena

41 Bewertungen, 15 Kommentare

  • swissflyer

    20.03.2006, 22:26 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

  • sascha6525

    17.03.2006, 23:50 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • kesseKirsche

    17.03.2006, 23:40 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg

  • anonym

    17.03.2006, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • Fluetie

    15.03.2006, 20:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was??? Kein MMS, SMS, WAP und watt nicht noch für´n Schnickschnack? Dann ist das Kind unterfordert! <br/>:-))) LG Dirk

  • skorbut

    15.03.2006, 00:18 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.03.2006, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! sh! Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • cheyenne2031

    13.03.2006, 16:30 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. freue mich immer über gegenlesungen. liebste grüße chey

  • Django006

    13.03.2006, 15:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)

  • meinungsmachernr1

    13.03.2006, 14:49 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir sehr gut - darum von mir ein sh :)

  • Naffy

    13.03.2006, 14:15 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • NancyNoack

    13.03.2006, 14:00 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Alphanova1

    13.03.2006, 13:42 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Seniorita_Berlin

    13.03.2006, 13:32 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------> ToLLeR BeRiCHt<-------- <br/> <br/> *Gruss JuLiA*

  • iii

    13.03.2006, 13:31 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schaut ja süss aus :-) . sh von mmir lg anna