Fisher Price Lernspaß Telefon Testbericht

Fisher-price-lernspass-telefon
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jschmid73

Niedliches Telefon mit Lerneffekt...

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

niedliche Aufmachung, gute Verarbeitung, Zahlen und Buchstaben lernen....

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Unser Kleiner hatte bereits mit 1 1/2 Jahren ein reges Interesse an Mamas und Papas iPhone sowie am Festnetz-Telefon, weshalb wir ihm dieses Spielzeug-Telefon von Fisher-Price (Mattel) gekauft haben um ihn (zumindest etwas) von den reellen Telefonen abzulenken. Während das Telefon in den ersten Monaten bei ihm nur aufgrund seiner Geräusche und seiner visuellen Effekte auf dem kleinen Display für Interesse sorgte, ist es plötzlich nun, wo er knapp über 2 Jahre alt ist, zu einem sehr nützlichen Lerngerät geworden.

== HERSTELLER ==

FISHER PRICE gehört zu Mattel

Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Deutschland
Tel.: +49 (0) 6103/891-0
Fax: +49 (0) 6103/891-300
E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de

== SPIELSPASS / LERNEFFEKT ==

Das Telefon hat 3 verschiedene "Modi". Es zeigt jeweils auf Druck auf die einzelnen Tasten Zahlen, Buchstaben oder lustige Motive animiert auf dem kleinen Display an und spricht die entsprechenden Zahlen oder Buchstaben mit einer angenehmen Stimme nach. Nach Auswahl des entsprechenden Programms begrüßt das Telefon mit lustiger Stimme und Sprüchen wie "lass uns Zahlen lernen" oder "lass uns das Alphabet lernen" und hierdurch wird die ganze Sache sowohl für die Kinder, als auch für Mami und Papi interessant, denn durch dieses Telefon kann unser Kleiner mit 2 Jahren und 2 Monaten bereits von 1-10 zählen, da er es durch das Telefon und mit Papis Hilfe ja auswendig gelernt hat. Natürlich hat er dadurch noch keine Fähigkeit, die Wörter für die Zahlen auch in Zählen umsetzen zu können, aber ich finde es schon erstaunlich, wie solches Spielzeug zum Lernen beitragen kann. Ich denke, in 4-5 Monaten können wir mit den Buchstaben anfangen :-)

Von Zeit zu Zeit meldet sich das Telefon in eingeschaltetem Zustand mit einem Klingelton, sodass man die Kleinen mit gelegentlichen "Anrufen" überraschen kann.

== SICHERHEIT / QUALITÄT ==

Das Spielzeug-Telefon ist ausreichend durchdacht und somit meiner Meinung nach ein sehr sicheres Spielzeug. Zum einen ist es sehr robust gefertigt und verliert auch keine Teile, die verschluckt werden könnten und dies selbst dann, wenn es mal runterfällt oder auch absichtlich in der Gegend rumfliegt :-)

Das Batteriefach ist sicher verschraubt, ein Kind kann es beim besten Willen nicht öffnen, sodass auch dies keine Gefahr darstellt. In Punkto Material muss ich mich auf den Hersteller verlassen, ich vertraue aber Fisher-Price dahingehend, dass es sich um bedenkenlose Kunststoffe handelt.

Die Lautstärke des Telefons ist sehr angemessen, damit sie bei den Kindern zu keinen Gehörschädigungen führt, wenn sie das Telefon ans Ohr halten um daran zu lauschen. Wenn man es vom Ohr weghält, kann man die Stimme gerade noch wahrnehmen, allzu laut ist sie aber dann nicht mehr, aber das muss so sein...

== FAZIT ==


Ich finde dieses Lerntelefon richtig klasse. Es sieht zum einen lustig aus und animiert durch seine zahlreichen Soundeffekte und Animationen auf dem Display zum Spielen damit. Unser Kleiner spielt gerne mit dem Telefon und mittlerweile verwenden es Papi und Sohn zum täglichen Lernen der Zahlen... Die Produktqualität stimmt, es geht nicht schnell kaputt und ist ausreichend sicher, sodass ich dem Lernspaß-Telefon guten Gewissens 5 Sterne zusprechen kann.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    09.09.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    09.09.2012, 10:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • sigrid9979

    09.09.2012, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lale

    09.09.2012, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.09.2012, 23:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • Baby1

    08.09.2012, 22:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Matze081

    08.09.2012, 21:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)