Fisher Price Lernspaß Telefon Testbericht

Fisher-price-lernspass-telefon
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Steve2512

Das Handy fürs Baby

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

viele Funktionen
robust
Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Yopi-Community,wie das nun mal so ist, nehmen Babys in der oralen Phase ja grundsätzlich alles in den Mund um es zu ertasten (siehe letzten Bericht). Besonders Dinge, die für unseren Sohn nicht geeignet sind, begehrt er dabei ganz besonders. Hierzu zählen beispielsweise Fernbedienungen, Haustelefone aber auch Handys. Gerade letzteres sieht ja nicht nur interessant aus, sondern macht auch noch tolle Musik.

Daher wird er auch relativ ungehalten, wenn er dieses nicht erreicht oder zum spielen in die Hand bekommt – eine Lösung musste also her. Als wir nun vor ein paar Wochen im Kaufhof unterwegs waren, fielen uns dort einige Baby-Handys auf. Nun gibt es da ja eine Vielzahl von Produkten mit unterschiedlichen Funktionen. Entschieden haben wir uns für das Lernspaß – Telefon von Fisher-Price, da dieses eine breite Palette von Möglichkeiten bietet. Heute berichte ich euch daher über dieses.

Spaßfaktor

Das Handy hat sehr viele Funktionen, von denen ich die wichtigsten bzw. interessantesten an dieser Stelle kurz erläutern möchte.

Für die erste Funktion wähle ich über der Zahlen- bzw. Buchstabenfolge die ganz linke Taste und aktiviere somit die Alphabetlehrstunde. Drücke ich nun 1 bzw. in diesem Falle ABC werden mir die Buchstaben vorgesagt und gleichzeitig über das Display angezeigt. Um die Zahlenlehrstunde zu aktivieren drücke ich nun den mittleren Hauptknopf. Drücke ich nun entsprechende Zahlen auf den Tasten, werden mir diese vom Telefon wiedergegeben und ebenfalls angezeigt. In der dritten und letzten Funktion aktiviere ich verschiedene Melodien, die über die Zahlentasten abgerufen werden können. Wird die Null gedrückt, wird das Baby freundlich begrüßt, hört einen kurzen Satz oder die Melodie des ABC-Lieds.

Wie man sieht, gibt es unzählig viele Möglichkeiten für die Kleinen. Das Baby kann sich somit stundenlang beschäftigen und macht dabei einen tierischen Lärm :-).

Aufmachung

Im ersten Augenblick sieht das Handy aus, wie ein stehendes Männchen, da es im unteren Bereich rote Füße hat, auf denen es auch stehen kann und seitlich kleine rote Ärmchen hervorkommen. Zudem stellt der Startbildschirm einen Smiley dar, so bekommt das Männchen auch ein Gesicht. Die Rückseite des Produktes ist komplett rot eingefärbt und die Front ist weiß, wird aber übersät von unzähligen bunten Knöpfen, auf denen Zahlen und Buchstaben abgebildet sind. Die erinnern in Ihrer Funktion und im Aufbau an die Zahlen- und Buchstabenfolge eines richtigen Telefons, wobei einige Tasten fehlen (Raute- und Sterntaste). Im oberen Bereich befindet sich ein kleines LED-Display sowie der Lautsprecher. An- und Ausschalten kann man das Telefon seitlich. Ein besonderes Highlight für die kleinen ist die kreisrunde Antenne, die sich ebenfalls im oberen Bereich befindet. Diese ist quietschgelb und schließt mit einem ovalen Smiley ab (siehe Foto).

Es müssen übrigens drei Alkali-Batterien AAA auf der Rückseite eingesetzt werden. Das Batteriefach bekomme ich aus Sicherheitsgründen nur mit einem Schraubenzieher auf.

Qualität & Verarbeitung

Das Handy besteht komplett aus Kunststoff. Es ist daher sehr robust.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die angebotenen Babytelefone kosten alle so zwischen 10-15 € und haben somit wie ich finde ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben es damals in einer Aktion sogar für 9,99 € bekommen, wogegen sich absolut nichts sagen lässt. Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Daher gerne 5 Punkte.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Unser Sohn findet sein erstes Handy natürlich super. Es ist bunt, macht eine Menge Krach und schmeckt scheinbar auch. Was will man denn als Baby mehr Scheinbar mal wieder genau die richtige Kombination für den kleinen Entdecker.

Er hat das Produkt seit seinem 6ten Lebensmonat in Benutzung und ist nach wie vor hellauf begeistert – sehr zum Leidwesen von Mama und Papa.

Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Daher gerne 5 Punkte.

33 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:23 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    20.06.2014, 07:42 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • FunnyMona26

    18.06.2014, 08:15 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • Eckido66

    05.06.2014, 00:15 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!!

  • MCJ

    11.05.2014, 09:40 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß MCJ

  • anonym

    06.04.2014, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Gut gewählte Übeschrift

  • anonym

    30.03.2014, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    30.03.2014, 14:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • Herr_Tom

    30.03.2014, 12:00 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • katjafranke

    30.03.2014, 11:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • monagirl

    30.03.2014, 10:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona.

  • JesterNeo

    29.03.2014, 22:48 Uhr von JesterNeo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen!

  • Lale

    29.03.2014, 22:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • minasteini

    29.03.2014, 21:40 Uhr von minasteini

    Grüße zurück. LG Marina

  • Steve2512

    29.03.2014, 21:39 Uhr von Steve2512

    Grüße an alle Leser!