Fisherman's Friend Mint Testbericht

Fisherman-s-friend-mint
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Anonym128

Bin ich schwach? Oder stark?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Mitglieder,

nachdem ich letzte Tage bei real an der Kasse eher durch Zufall als durch Wollen auf ein paar Fisherman gestoßen bin, ist es nun an der Zeit, über diese zu berichten, daher heute mein Bericht zu den

Fisherman's Friend extra Fresh Mint :)

Los gehts:

Zur Verpackung ist folgendes zu sagen, da ich diese jetzt nicht mehr fotografieren möchte (ist schwer gebraucht ;) ):

Es liegt eine hellgrüne Verpackung vor, auf der man vorne ein Schiff, den Aufdruck extra frisch mint, sowie Lofthouse's fisherman's friend und "extra frische Pastillen mit mint"

Auf der Rückseite findet man einen kleinen Infotext, die Hersteller Adresse, einen grünen Punkt, die Angabe, dass 25 gramm enthalten sind, in dick und rot nochmal den Aufdruck Fishermans Friend, einen EAN Code un die Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, Dextrin, Pfefferminzöl, Menthol, Verdickungsmittel, Traganth, Chlorophyll (Farbstoff).

Die Verpackung an sich ist aus Papier / Pappe und an den Seiten gepresst. Von innen findet man eine aluminium - farbene Beschichtung vor.

Ich hab die Pastillen für 69 Cent bei real erworben!

Kommen wir aber nun zum wirklich wichtigen, meinen Erfahrungen :)

In der Packung befinden sich geschätzt 25 ca. 1cm große, Elipsenförmige Pastillen. Diese sind grün (Farbstoff) und fühlen sich leicht mehlig an.

Als erstes bemerkt man beim Lutschen nur einen minzigen Geschmack. Mit der Dauer aber wird es schärfer im Rachenraum, aber das gute: nie zu scharf. Man hat sofort das Gefühl des frischen, freien Atems, es tut aber nichts weh, da die Pastillen nicht zu scharf sind.

Das Lutsch / Kauvergnügen hält bei mir eine gute Viertelstunde an, da ich die Pastillen gerne auf der Zunge zergehen lasse.

Wenn ich die Pastillen zerbeisse, tut meinen Zähnen das keineswegs weh, da die Pastillen eher weich als hart sind, wenn man es aufs Zerbeissen bezieht.

Bei ciao ist angegebn "Suchtfaktor". Ich denke, es ist schwer, nach diesen Pastillen süchtig zu werden. Ich kaufe sie ab und zu, wenn sie mir an der Kasse ins Auge fallen, kann aber auch gut ohne;) Es sei aber gesagt, das ein solch frischer Atem immer sehr vorteilhaft ist.

Fazit:

Leckerer Geschmack, langes Kauvergnügen, 69 Cent - ein guter Preis, ich würde die Fishermans immer wieder kaufen, wenn sie mir an der Kasse in die Hände fallen, es gibt keine Abzüge, volle 5 Sterne von mir!



Bercki

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • waltraud.d

    30.11.2006, 02:01 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HEIDIZ

    27.11.2006, 16:40 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, toll, dass du mich hier auch gefunden hast. *g* GLG HEIDI

  • Tommek1980

    24.11.2006, 18:07 Uhr von Tommek1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger sind echt super. Gerade für Raucher auch sehr gut geeignet

  • anonym

    23.11.2006, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • superlativ

    23.11.2006, 13:36 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!