Fisherman's Friend Mint Testbericht

Fisherman-s-friend-mint
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von tos_tos

du stinkst aus dem Hals wie die Kuh aus dem A....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack guter Atem

Kontra:

Preis ?

Empfehlung:

Ja

das ist bei mir zwar nie der Fall gewesen, aber falls es doch mal soweit kommen sollte,
dann helfen dir auf sicher die

Fisherman's Friend - Mint


-- Einleitung --

Durch solche Sprüche wie "sind sie zu stark, bist du zu schwach" eingepackt in diese Werbung, wo er versucht sie in einer Telefonzelle zu küssen
und dann durch die Fensterscheibe rausfliegt, weil er wohl dann doch zu schwach ist für diesen starken Geschmack... kann man schon neugierig werden.

Wozu Werbung nicht alles in der Lage ist ?


-- Verpackung --

Brauche ich glücklicherweise nicht zu beschreiben, denn ist ja oben gut sichtbar abgebildet.
Es sind 25 Gramm enthalten und der grüne Punkt ist auch drauf.
Besteht aus einer Art Papier-Alu-Mix, damit diese nicht gleich hinüber ist, wenn sie geöffnet wurde.
Wenn man allerdings ein zu großes Loch in diese Verpackung reisst, dann passiert es mir jedenfalls immer wieder, daß beim Transport in der Jackentasche die Drops immer wieder aus der Verpackung rausrutschen und sich in der Manteltasche verteilen.
Das find ich doof, aber läßt sich nur dadurch ändern, daß man die "Lutschers" in eine Dose umfüllt.
Da kann man sich ja auch passende für besorgen.
Hab ich "damals" auf der EXPO-2000 gemacht, so richtig eine genau für diese Pastillen.
Das Ding hatte "damals" - glaube ich - 2 DM gekostet, sogar mit Füllung, sowas kostet heute bestimmt das Doppelte.


-- Inhaltsstoffe --

Sorbit
natürliches Aroma ( Pfefferminzöl )
Trennmittel Magnesiumstearat
Süßstoff Aspartam ( enthält eine Phenylalaninquelle -> wichtig zu wissen für Diabetiker )


-- Nährwerte pro 100 gr. --

Brennwert 1007 kj / 242 kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 98 g - davon Zucker 0 g
- davon mehrwertige Alkohole 98 g ( hä ? )
Fett 0,5 g - davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium 0,0005 g


-- Vertreiber / Hersteller --

Im Alleinvertrieb für Deutschland : Implus-Vermarktung GmbH & CoKG, D-65353 Taunusstein
für Österreicht : Ed Haas Austria GmbH, Eduard-Haas-Str.25, A-4050 Traun


-- Sonstiges --

Wohltuend bei Husten und Heiserkeit, Zahlschonend. ( Stimmt, bei Husten helfen die schon ein wenig.)
Kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken. ( Was ich bei mir allerdings noch nicht festgestellt habe.)


-- Geruch --

Wenn man die Verpackung öffnet, dann kommt einem gleich der Mintgeruch entgegen geströmt. Und zwar ein ziemlich starker.


-- Aussehen --

Leicht ovale Pastillen mit 2 FF drauf ( eben für F isherman's F riend ). Diese hier sind leicht gräulich.
Die von anderen Geschmacksrichtungen sind weiß oder gelblich, je nach Sorte.


-- Geschmack --

Gleich mal eines in den Mund geschoben und - ooaahh - die sind echt stark. Ich könnte fast behaupten, die tun schon ein kleines bisschen weh im Rachen, aber "nur die Harten kommen in'n Garten".
Mir schmecken sie auf jeden Fall und an das leichte Brennen hat man sich schnell gewöhnt - ich auf jeden Fall.
Man kann es vielleicht mit dem Japanischen Heilöl vergleichen, obwohl das wohl noch ne Spur härter zur Zunge ist.


-- Preis --

Klar, wenn du dir die Packung im Bahnhofskiosk kauftst, dann nimmt man dir dafür 1,10 Euro ab.
Im "normalen" Laden wechseln so um die 60 - 80 Cent den Besitzer.


-- Fazit --

Mir bekommen die Dinger gut, sie schmecken und machen auf jeden Fall einen frischen - sehr mintigen - Atem.
Wenn man sie dann auch noch "normal" einkauft und nicht auf der Tanke / Kiosk, dann stimmt das PLV auch.

Deshalb bekommen die Freunde des Fishers bei mir volle Punktzahl und eine klare Empfehlung, für die "die nicht zu schwach sind" :)


So ich glaube jetzt habe ich alles niedergeschrieben und sage /schreibe

bis denne


ToS

23 Bewertungen