Fiskars Blumenkelle Testbericht

Fiskars-blumenkelle
ab 9,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von paula2

für unseren Nutzgarten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

schön leicht und trotzdem stabil

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

----- Produkt -----
===============
Fiskars Pflanzenkelle


----- Hersteller -----
================
Fiskars Brands Germany GmbH
Oststraße 23
D-32051 Herford


----- Beschreibung des Herstellers -----
================================
Schmale Kelle zum leichten An- und Umpflanzen
Federleicht, bruchfest und witterungsbeständig


----- das sagt der Hersteller -----.
==========================
Die Fiskars® Handgeräte verfügen über ergonomisch geformte Griffe und sind leicht zu reinigen. Die abgerundeten Kanten verhindern eine Beschädigung der Wurzeln. Die Handgeräte aus Kunststoff halten einer Belastung von 35 kg stand. Sie tolerieren Temperaturen von -40° bis 150° und sind zu 100% recyclebar.


----- Preis -----
=============
Rund 4,00 € im Baumarkt
Die Fiskars Gartengeräte gibt es aber nicht überall.


----- die Pflanzenkelle -----
======================
Die Pflanzenkelle ist knapp 30 cm lang und hat eine Breite von etwa 6 cm. Sie ist nicht ganz so breit wie eine Blumenkelle.
Gearbeitet ist dieses kleine Gartengerät komplett aus Kunststoffmaterial. Dadurch ist es natürlich bedeutend leichter als die Geräte aus Stahl.
Durch den ergonomisch geformten Griff liegt die kleine Kelle auch gut in der Hand.


----- Material -----
===============
Das Gerät ist aus Kunststoffmaterial. Kunststoff hat natürlich den Vorteil, dass er nicht rosten kann.
Das Produkt ist gut verarbeitet und zeigt auch nach vielen Einsätzen keine Mängel.


----- wofür geeignet? -----
=====================
Die Pflanzenkelle eignet sich besonders gut für Ein- und Umpflanzarbeiten. Gerade bei kleinen Pflänzchen erweist sich das etwas schmalere Blatt als sehr hilfreich.

Im Mai habe ich die Salatpflanzen damit versetzt. Sie waren nämlich mal wieder alle an einer Stelle herausgekommen. Ich habe also die kleinen Salatpflänzchen mit der Pflanzkelle schön in eine Reihe gepflanzt. Sie sind auch alle angegangen und weiter gewachsen. Leider sind nie Salatköpfe daraus geworden. Als die große Hitze kam, war der Salat plötzlich über Nacht geschossen.

Natürlich eignet sich die Pflanzenkelle auch für Blumen. Vor allen Dingen wenn man sie sät und dann versetzen will.


----- Meinung -----
================
Um kleine, zarte Pflänzchen um- oder anzupflanzen finde ich diese nicht ganz so breite Pflanzenkelle ideal. Für die kleinen Pflänzchen braucht man ja nicht so große Löcher.

Ich arbeite sehr gerne mit der Pflanzenkelle von Fiskars. Das Kunststoffmaterial ist schön leicht und trotzdem stabil.


----- Empfehlung? -----
===================
Aber ja. Die Vorteile habe ich ja bereits geschildert.


----- Zusammenfassung -----
=======================
Die Fiskars Pflanzenkelle ist komplett aus Kunststoffmaterial gearbeitet. Dadurch kann sie natürlich auch nicht rosten. Das kleine Gartengerät ist leicht und liegt durch den ergonomisch geformten Griff auch gut in der Hand.


15. August 2010





================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Lieber Leserinnen und Leser,


der Winter war dieses Jahr viel zu lang, viel zu kalt und wollte überhaupt kein Ende nehmen. Ich habe den Frühling regelrecht herbei gesehnt.
Schon seit letzter Woche stehen in unserem Garten an geschützten Stellen ein paar Frühlingsblumen.
Für meine Erdarbeiten brauchte ich natürlich auch wieder Gartengeräte. Aber erst mal nur die kleinen. Mein Blümchen pflanzte ich mit folgendem Gartengerät:


----- Produkt -----
===============
Fiskars Blumenkelle


----- Hersteller -----
================
Fiskars Brands Germany GmbH
Oststraße 23
D-32051 Herford


----- Beschreibung des Herstellers -----
================================
Breite Kelle zum leichten An- und Umpflanzen
Für Blumenkästen, Kübel, Beete, Grabstätten
Federleicht, bruchfest und witterungsbeständig
Mit Aufhängeloch zur einfachen Aufbewahrung


----- das sagt der Hersteller -----.
==========================
Die Fiskars® Handgeräte verfügen über ergonomisch geformte Griffe und sind leicht zu reinigen. Die abgerundeten Kanten verhindern eine Beschädigung der Wurzeln. Die Handgeräte aus Kunststoff halten einer Belastung von 35 kg stand. Sie tolerieren Temperaturen von -40° bis 150° und sind zu 100% recyclebar.


----- Preis -----
=============
rund 4,00 € im Baumarkt


----- die Blumenkelle -----
=====================
Die Blumenkelle ist knapp 30 cm lang und hat eine Breite von etwa 8 cm. Am oberen Ende des Stiels befindet sich ein kleines Aufhängloch.

Die Fiskars Blumenkelle unterscheidet sich schon von den üblichen Produkten. Sie ist nicht aus Stahl, sondern aus Kunststoff gefertigt. Dadurch ist sie natürlich viel leichter. Sie wiegt noch nicht einmal 100 Gramm.
Der Griff ist ergonomisch geformt und liegt wirklich gut in der Hand. Den Daumen legt man für den sicheren Halt in eine geriffelte Mulde.


----- Material -----
===============
Die Fiskars Blumenkelle ist aus Kunststoff gefertigt. Und ich muss sagen, es ist wirklich ein sehr stabiler Kunststoff.
Die Blumenkelle aus Kunststoff hat natürlich den großen Vorteil, dass sie nicht rostet. Es macht der kleinen Kelle gar nichts aus, wenn sie mal draußen übernachten muss.
Auch finde ich, dass die Kelle aus Kunststoffmaterial nicht so scharfe Kanten hat wie ein übliches Gerät aus Stahl.


----- wofür geeignet? -----
=====================
Besonders geeignet ist die Blumenkelle für Erdarbeiten (Ein- und Umpflanzen) in Blumenkübeln oder Blumenkästen.
Ich habe sie benutzt um meine Blumen in die Kübel einzupflanzen.
Letztes Jahr habe ich die Salatpflanzen mit der Kelle umgepflanzt. Nachdem wir den Salat gesät hatten kam ein starker Regen und später kamen die Salatpflanzen alle in einer Ecke des Beets heraus. Na ja, wenn zwei Chaoten plötzlich und unerwartet einen Garten haben kann so was ja passieren.
Wir haben die Blumenkelle auch schon mit zum Friedhof genommen um auf dem Grab ein paar Blumen zu pflanzen.


----- Meinung -----
================
Mein Mann hat die Blumenkelle letztes Jahr aus dem Baumarkt mitgebracht. Als ich sie gesehen habe, war ich erst skeptisch. Irgendwie sieht sie überhaupt nicht stabil aus. Inzwischen habe ich dieses kleine Gartengerät schon oft benutzt und möchte es nicht mehr missen.
Die Fiskars Blumenkelle aus Kunststoffmaterial hat eigentlich im Vergleich mit Kellen aus Stahl nur Vorteile. Sie ist witterungsbeständig und kann nicht rosten. Die Kunststoff-Kelle ist leicht abgerundet und hat deshalb auch nicht so scharfe Kanten wie die Geräte aus Stahl. Das schont auf jeden Fall die Wurzeln meiner Pflanzen und Blumen.


----- Empfehlung? -----
===================
Auf jeden Fall. Probiert die Fiskars Blumenkelle aus Kunststoff aus. dann erkennt ihr den Unterschied. Ich bin jedenfalls begeistert von diesem kleinen Gartenhelfer.


----- Zusammenfassung -----
=======================
Die Fiskars Blumenkelle ist aus Kunststoffmaterial gefertigt. Sie ist bruchfest, witterungsbeständig und kann auch nicht rosten. Die Kelle ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die leicht abgerundeten Kanten verhindern eine Beschädigung der Wurzeln.


23. März 2010

122 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    17.03.2011, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • knoopiwahn

    24.11.2010, 18:13 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    31.10.2010, 23:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • julinchen1979

    15.10.2010, 00:22 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Judith ;o)

  • LiFo

    02.10.2010, 04:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    28.09.2010, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Pumasun

    19.09.2010, 20:22 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schön beschrieben. Wünsche einen schönen Sonntag Abend. LG

  • manu63

    17.09.2010, 22:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Frederica_20

    15.09.2010, 20:09 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • birpi123

    14.09.2010, 15:10 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut ge-und beschrieben, lG

  • Bhudesi

    06.09.2010, 16:21 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • oskermit

    30.08.2010, 23:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Koko05

    27.08.2010, 18:04 Uhr von Koko05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende. Anna.

  • belli89

    26.08.2010, 16:24 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lakisha_1

    26.08.2010, 11:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. lg

  • cleo1

    26.08.2010, 08:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG cleo1

  • KatzeLucy

    23.08.2010, 23:15 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    vg

  • meisterjaeger86

    23.08.2010, 02:38 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Lale

    20.08.2010, 02:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Humpen77

    19.08.2010, 16:48 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Mondlicht1957

    18.08.2010, 12:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • testwriter

    17.08.2010, 22:26 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Powerdiddl

    16.08.2010, 21:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg Heidi

  • giselamaria

    16.08.2010, 11:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! - ich wünsche dir eine schöne Woche gell - LG gisela

  • anonym

    16.08.2010, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tina08

    16.08.2010, 11:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    15.08.2010, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    15.08.2010, 20:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    15.08.2010, 18:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • sigrid9979

    15.08.2010, 16:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ...

  • Lanch999

    15.08.2010, 16:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999