Fiskars Kombihacke Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
- Qualität & Verarbeitung:
- Funktionalität & Handhabung:
Erfahrungsbericht von paula2
immer locker bleiben
Pro:
handlich, gute Eigenschaften
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
von unseren ersten Blümchen in diesem Jahr habe ich ja schon geschrieben. Natürlich brauchen sie auch ein bisschen Wasser. Nach dem Gießen war die obere Schicht der Erde in den Blumenkästen ganz hart. Ich habe sie dann wieder aufgelockert. Das habe ich hiermit gemacht:
----- Produkt -----
===============
Fiskars Kombihacke
----- Hersteller -----
================
Fiskars Brands Germany GmbH
Oststraße 23
D-32051 Herford
----- Beschreibung des Herstellers -----
================================
Zum Jäten und Hacken von Unkraut
Zum Lockern und Häufeln des Bodens
Federleicht, bruchfest und witterungsbeständig
Mit Aufhängeloch zur einfachen Aufbewahrung
----- das sagt der Hersteller -----.
==========================
Die Fiskars® Handgeräte verfügen über ergonomisch geformte Griffe und sind leicht zu reinigen. Die abgerundeten Kanten verhindern eine Beschädigung der Wurzeln. Die Handgeräte aus Kunststoff halten einer Belastung von 35 kg stand. Sie tolerieren Temperaturen von -40° bis 150° und sind zu 100% recyclebar.
----- Preis -----
=============
rund 6,00 € im Baumarkt
----- die Kombihacke -----
=====================
Von einer Hacke kann man hier eigentlich nicht reden – es ist höchstens ein Häckchen. Die Kombihacke ist ja gerade mal 32 cm lang.
Kombihäckchen heißt das Gartengerät weil es an einer Seite ein kleines Blatt hat und an der anderen Seite 3 kleine Zinken.
Auch das Kombihäckchen hat am Ende des Stiels ein Aufhängloch. Gefertigt es auch Kunststoffmaterial und dadurch leichter als die Häckchen aus Stahl. Es wiegt gerade mal 170 g.
----- Material -----
===============
Die Kombihacke von Fiskars ist komplett aus Kunststoff gefertigt. Dadurch ist sie so leicht.
Das Kombihäckchen ist zwar aus Kunststoffmaterial, aber trotzdem sehr stabil.
Das Material ist bruchfest und witterungsbeständig. Das sind natürlich Vorteile. Das Kombihäckchen geht nicht kaputt und kann auch nicht rosten.
----- wofür geeignet? -----
=====================
Das Fiskars Kombihäckchen ist zum Jäten und Hacken von Unkraut geeignet. Es dienst aber auch zum Lockern des Bodens.
Für das Arbeiten in einem normalen Beet ist das Kombihäckchen zu klein. Da müsste man sich ja ständig bücken!
Ich benutze das Häckchen sehr gerne für meine Arbeiten in den Blumenkübeln oder auch in den Blumenkästen.
Da dieses kleine Gartengerät zwei verschiedene Seiten hat, kann ich die Erde Hacken oder auch Lockern. Also alles was ich zur Pflege meiner Pflanzen brauche
Ich habe die obere Schicht der Erde in den Blumenkästen aufgelockert. Sie war durch das Gießen hart geworden. Das ist nicht gut für meine Blümchen.
Natürlich kann man auch aus der gelockerten Erde viel leichter das Unkraut herausziehen. Meistens wächst bei uns das Unkraut schneller wie die Blumen oder Pflanzen.
----- Meinung -----
================
Mein Mann hat ja letztes Jahr die Blumenkelle und auch das Kombihäckchen aus dem Baumarkt mitgebracht.
Ich muss sagen, dass ich seitdem diese beiden kleinen Gartengeräte viel häufiger benutze als unsere älteren Gartengeräte aus Stahl.
Die drei kleinen Zinken sind nicht so scharf und auch nicht so spitz. Das schont natürlich die Wurzeln der Blumen in meinen Kübeln und Blumenkästen.
----- Empfehlung? -----
===================
Diesen kleinen Gartenhelfer kann ich wirklich nur empfehlen. Ich arbeite sehr gerne damit.
----- Zusammenfassung -----
=======================
Das Fiskars Kombihäckchen ist komplett aus Kunststoff. Es ist bruchfest und witterungsbeständig. Durch das Kunststoffmaterial kann es auch nicht rosten. Das Fiskars Kombihäckchen ist zum Jäten und Hacken von Unkraut geeignet. Es dienst aber auch zum Lockern des Bodens.
25. März 2010
99 Bewertungen, 21 Kommentare
-
19.05.2010, 15:48 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht LG
-
17.04.2010, 10:18 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDanke für Deine Lesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. LG claudia und ein schönes Wochenende.
-
13.04.2010, 15:42 Uhr von technofreak1988
Bewertung: sehr hilfreichs.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi
-
11.04.2010, 21:45 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
31.03.2010, 09:50 Uhr von barbu
Bewertung: sehr hilfreichdanke für die bewertung bei meinem bericht für den Mix Fix. PS: der Bericht über den Shake it ist fast der selbe.....wäre schön wenn ihr euch den auch nochmal anseht.LG barbu
-
30.03.2010, 20:08 Uhr von struppitoeter
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Super!
-
30.03.2010, 11:31 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
29.03.2010, 10:52 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
28.03.2010, 23:00 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, einen schönen Sonntag und ein schönes Restwochenende Danke für deine Gegenlesungen
-
28.03.2010, 17:51 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
28.03.2010, 13:35 Uhr von Steinbock78
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse Steinbock78
-
27.03.2010, 15:50 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. :-) Talulah
-
26.03.2010, 10:03 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG
-
26.03.2010, 08:13 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
26.03.2010, 07:05 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
26.03.2010, 06:46 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich berichtet
-
26.03.2010, 00:52 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Grüße v. timecode 001
-
25.03.2010, 23:26 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichSuper Grüße von Bettie47
-
25.03.2010, 22:50 Uhr von Lolobili
Bewertung: sehr hilfreichGut geschrieben! Liebe Grüße
-
25.03.2010, 22:23 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
25.03.2010, 21:03 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichprima Bericht, lg
Bewerten / Kommentar schreiben