Fitness Company Fitness Center Berlin Testbericht

Fitness-company-fitness-center-berlin
ab 27,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kompetenz (Trainer):  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang

Erfahrungsbericht von Winchen

teurer Fit for Fun

4
  • Kompetenz (Trainer):  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
  • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
  • Hauptziel:  Ausdauer

Pro:

weltweit gültige Verträge, Kompetenz der Trainer/innen, Geräte- und Angebotsvielzahl

Kontra:

PREIS

Empfehlung:

Ja

HALLÖCHEN,

heute ist weider einer der Tage, wo ich eigentlich schon gerne ins Fitnessstudio gehen möchte und anhand meines zu bezahlenden Preises auch gehen sollte aber meine Gesundheit und mein Tagesablauf sagen etwas anderes.

Es ist diese typische ENGELCHEN - TEUFELCHEN Geschichte, die jeder sicherlich kennt.

Nach den Geburten meiner Kinder und nach langem betteln meiner Schwägerin sind wir 2005 gleich Anfang des Jahres voller Willen und Tatendrang auf die Suche nach einem Fitnessstudio gegangen.

Das uns nahe gelegendsten sollte es werden. OK, bei uns gibt es in der Nähe die Fitness Company nur für Frauen, dann die Fitness Company und dann noch so kleinere Studios, die zwar Geräte und Betreuung haben, aber dafür keine Wellnesslounge und auch keine Kurse.

Wir entschieden uns für die

FITNESS COMPANY STEGLITZ,

die direkt an der

Schloßstraße

liegt. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, es besteht die Möglichkeit in einem der Parkhäuser oder in der Tiefgarage zu parken, oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fast direkt davor zu halten.

In der 5. Etage befindet sich der Club. Ein langer Empfangstresen mit freundlichem und aufmerksamen Personal empfängt das Mitglied oder den Besucher.

Es gibt ständig neue verlockende Angebote, wie kostenlos bis zum .... trainieren oder Geschenke bei Abschluss von .... zu bekommen. Manches Mal ägert man sich schon, dass man nicht schon eher oder auch erst etwas später auf die Idee gekommen ist.

Mich hat es sehr angesprochen, dass die Möglichkeit der

Kinderbetreuung ab 4 Monate

in einem separaten Raum besteht. Ebenso hat der Club ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Kursangebot für große Gruppen oder nur für Gruppen mit begrenzter Anzahl. Die Cardio und Circiut Geräte sind technisch einwandfrei und leicht zu bedienen.

Es gibt eigentlich so ziemlich alle Geräte, die man so bekommen kann. Von jedem Gerät sind auch ausreichend viele vorhanden. 11 Bildschirme mit Fernsehprogramm und 2 Radiostationen machen das Trainieren noch etwas lockerer. Der Club hat auch einen Sauna und Schwimmbadbereich, die man ohne zusätzliche Kosten benutzen kann.

Außerdem gibt es eine Ruhezone auf der Dachterasse. Um diese herum führt eine Joggingbahn.

Seperate Zahlungen sind für Getränke und Fitnessprodukte, sowie für das Solarium nötig. Auch ein Personaltrainer beansprucht extra Geld.

Man kann sich seinen Clubmitgliedsbeitrag nach seinem Belieben auswählen. Es gibt die

MORNING CARD - gilt bis zu einem Training bis 13 Uhr und am Wochenende ganz - für 39,00 Euro im Monat.

Dann gibt es die LIGHT CARD für 49,00 Euro monatlich und einer Zeitspanne bis 17 Uhr und am Wochenende ganz

und dann gibt es noch

die ganz normale Mitgliedskarte für rund um die Uhr für 59,00 Euro im Monat.

Zusätzlich bezahlt man jährlich 1x eine Servicegebühr und einmalig eine Aufnahmegebühr (teilweise durch Aktionen oder persönlichem Gespräch variabel im Preis).

Ziemlich viel, oder?!

Für diesen Preis bekommt man aber auch sehr fachkundiges Personal und stets einen sauberen Trainingsplatz. Per Termin kann man sich Einführungs- oder Ernährungskurse geben lassen oder man nimmt an einem der im Kursplan enthaltenen Kurse teil. Die Trainer/innen sind gute "Anleiter" und zeigen nicht nur fachliche Kompetenz, sondern haben auch mal einen Witz auf Lager, der genau in die Situation hinein passt.

Sport ist Mord, ... das habe ich mir auch gedacht, als ich als ehemalige Turniertänzerin zum ersten Mal auf dem Crosstrainer und auf dem Laufband stand. Ich glaube, so schwindelig war es mir noch nie. Inzwischen bin ich gut in wieder in Form und besuche meine Lieblingskurse oder probiere mich mal an neuen Geräten aus.

Da ich die Light Karte habe kollidiert dies meistens mit meinem Beruf, denn zu Hause sitzen schließlich auch noch 2 Kinder, die etwas von mir haben wollen. Ich bin immer ziemlich hin und hergerissen, ob ich den Vertrag nun erhöhen oder herabsetzen soll. Schließlich ist der Mitgliedsbeitrag schon recht heftig - ebenso mein JOB. Leider gibt es nicht so etwas wie eine sogenannte 10er-Karte, die immer weniger wird, wenn man dann tatsächlich mal ins Stuidio geht. Es besteht aber die Möglichkeit, dass man eine Tageskarte sich für 25,00 Euro kauft und dann den ganzen Tag über dort verweilen kann (exkl. Getränke und Essen und Solarium).

Geöffnet hat das ganze übrigens von frühestens 7 Uhr bis längstens 23 Uhr. Danach kann man sich für 3 Tage unentgeltlich eine DVD oder ein Video mit nach Hause nehmen.

Bevor man sich entscheidet kann man auch zu einem Probetraining gehen.

Ich selber bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ganzen - und naja, der Preis, ... OK ich bin dabei und dafür zahle ich eben den Preis.

Deutschlandweit und sogar weltweit habe ich außerdem die Möglichkeit auch die Fitness Company Studios zu besuchen - also mein nächster Urlaub geht dorthin, wo ich auch ins Studio kann ;o)

Viel Spaß beim Fit werden!!!

37 Bewertungen, 20 Kommentare

  • timecode001

    30.05.2009, 14:02 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Striker1981

    01.09.2008, 18:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandrad198

    01.05.2007, 10:54 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • anonym

    31.07.2006, 02:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, MANUela * :o)

  • schokofan

    27.06.2006, 00:15 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Grüsse Dagmar

  • honeymaus

    24.06.2006, 18:59 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • topware2002

    05.06.2006, 01:42 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... SH ..... SH ..... SH .....

  • campimo

    04.06.2006, 22:56 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was sagt man, wenn ein Spanner gestorben ist? Der ist weg vom Fenster!

  • _knuddelmonster88_

    04.06.2006, 21:29 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele Grüße von Sara

  • morla

    04.06.2006, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mausi1

    04.06.2006, 20:12 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, LG Manu

  • anonym

    04.06.2006, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Lydy

    04.06.2006, 19:53 Uhr von Lydy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese fast jede Ausgabe von FIT FOR FUN Magazin

  • Estha

    04.06.2006, 19:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    04.06.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    04.06.2006, 18:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • SeriousError

    04.06.2006, 18:39 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • iii

    04.06.2006, 18:19 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • bodspy

    04.06.2006, 18:17 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Schöne Feiertage.. Grüße RenÖ ;o))

  • SuicideToday

    04.06.2006, 18:17 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg