Fitness Company Fitness Center Berlin Testbericht

Fitness-company-fitness-center-berlin
ab 27,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kompetenz (Trainer):  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang

Erfahrungsbericht von KLCati

Fitness Company

2
  • Kompetenz (Trainer):  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zustand der Räume:  gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
  • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
  • Hauptziel:  Gewichtsreduktion

Pro:

großes Angebot mit gut ausgebildeten Trainern

Kontra:

zu hohe Preise, unterschiedliche Tarife, sehr undurchsichtig bei der Preisgestaltung

Empfehlung:

Nein

-- Fitness Company --

Die Fitness Company ist eine Fitnessstudiokette die sich
in vielen großen Städten durchgesetzt hat.
Das Angebot kann sich sehen lassen:
- moderne Fitnessgeräte (Crosstrainer, Stepper ....)
- viele Kurse und sogar Spinningkurse
- Sauna
- Solarium (kostet jedoch extra)
- kostenlose Getränke (Wasser, Pepsi, SevenUp, Apfelsaft...)
- DVD-Verleih
- ausgebildete Personaltrainer

-- Meine Erfahrung --

Die Preise in der Fitness Company sind sehr verschieden.
So zahlt z.B. eine Freundin von mir nur 39 .- Euro im Monat(und sonst keine weiteren Kosten), da sie ihren Vertrag zwei Jahre vor mir abgeschlossen hat und die Preise zu diesem Zeitpunkt noch akzeptabel waren.

Weil der Vertrag von meiner Mutter, meiner Schwester und von mir in einem anderen Fitnessstudio auslief, hatten wir uns entschlossen zur Fitness Company zu wechseln.
Wir machten uns also auf den Weg zur FitCom um uns beraten zu lassen.
Als endlich jemand Zeit für uns hatte wurde uns in einem kleinen Büro (gerade einmal Platz für 2 Leute) ein \"Angebot\" gemacht:

Meine Mutter bezahlt 49 Euro im Monat und meine Schwester und ich jeweils 45 Euro, da wir ja noch Schüler sind.
Hinzu kommt eine Servicepauschale von 49 Euro pro Jahr pro Person und eine Bearbeitungsgebühr von 39 Euro für die Karte (dadurch Zugang zur FitCom) und 29 Euro Clubgebühr.
Man muss beachten, dass wir zu dritt kamen und das Geld aus einem Haushalt kommt.
Die Verhandlungen um einen billigeren Monatsbeitrag oder um die Streichung der Servicepauschale brachten nichts als Ärger.
Man wurde plötzlich unter Druck gesetzt und nicht mehr so freundlich behandelt wie am Anfang.
Mir ist es immernoch unbegreiflich, wieso man einer kleinen Familie soviel Geld im Monat abzocken kann.
Man muss doch ein wenig Verständnis haben, dass eine Familie nicht so viel Geld im Monat für ein bisschen Sport ausgeben kann.


-- Fazit --

Von der sportlichen Seite gesehen ist die Fitness Company super, aber vom Management, der Verwaltung und bezüglich der Kulanz lässt sie sehr zu wünschen übrig.
Da es leider keine einheitlichen Preise gibt führt dies oft zu Verärgerung.

--P.S.--

Vor zwei Tagen kam eine Erhöhung des Monatsbeitrages um 1,50 Euro pro Person. ;-{

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Enalein1987

    06.08.2005, 15:34 Uhr von Enalein1987
    Bewertung: nicht hilfreich

    Also, über die Preise weiß ich jetzt Bescheid! Mir fehlen hier deine persönlichen Erfahrungen mit Trainern/Geräten/etc. pp. Mfg Verena

  • biker

    20.12.2004, 22:13 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man da immer hin wenn man Lust und Zeit hat? - Oder gibt es feste Zeiten?