Fitness Company Delmenhorst Testbericht

No-product-image
ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjakub

Deutschlandweit Fit - Perfekt für die Bikini- oder Badehosenfigur

Pro:

fairer Preis, gut ausgebildetes Personal, hohe Qualität, abwechslungsreiches Kursangebot, ausreichend Geräte

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Die ersten schönen Tage hatten wir schon und ich hoffe, der Sommer läßt jetzt nicht mehr lange auf sich warten. Da sollte frau auf jeden Fall mal gucken ob der Bikini noch paßt (Männer dürfen auch durchaus mal die Badehose probieren...).
Falls man nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis ist stellt sich dann die Frage was zu tun ist. Man kann sich damit natürlich einfach abfinden - ist auch völlig ok wenn man sich wohl fühlt. Man kann aber auch beschließen etwas für seine Figur zu tun, letztendlich tut es auch der Gesundheit keinen Abbruch. Viele entscheiden sich dann in ein Fitness Studio zu gehen. Eins davon ist die Fitness Company. Was heißt eins ?! Es gibt deutschlandweit ca. 90 Clubs in denen man trainieren kann, zusätzlich gehören dazu auch noch die Jopp Studios in Berlin, die reine Frauenstudios sind, davon gibt es 7.

Was erwartet einen bei der Fitness Company?

Die Fitness Company zeichnet sich durch sehr qualifiziertes Personal aus, das jedem Mitglied einen individuellen Trainingsplan nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen erstellt, der natürlich jederzeit dem Trainingsniveau angepaßt werden kann. In großzügigen Trainingsbereichen wird zwischen Cardio (Ausdauer) und Kraftbereich unterschieden. In den Cardiobereichen findet man Geräte wie Laufbänder, Stepper, Ellipsentrainer, Fahrräder u.ä. Zusätzlich gibt es in jedem Studio ein sog. Cardiokino: Fernseher, auf denen verschiedene Programme laufen, den Ton bekommt man über einen Kopfhörer, den man an jedem Gerät einstecken kann. So wird das Ausdauertraining auch ohne Trainingspartner nicht langweilig. Die Geräte sind, zumindest nach meiner Erfahrung, immer in einem Top Zustand, Defekte kommen natürlich mal vor, werden aber sehr rasch behoben. Ich sehe auch regelmäßig neue Geräte, sie scheinen also immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Im Kraftbereich findet man Geräte für jede Muskelgruppe. Neben jedem Gerät ist ein Bild auf dem die beanspruchte Muskulatur und die Ausführung der Bewegung zu sehen ist. Da es aber immer einen Trainer gibt, den man jederzeit noch einmal fragen kann wie man genau das Gerät benutzt sollte es keine Schwierigkeiten hiermit geben.

Eine tolle Einrichtung, die ich vorher noch nicht in einem FitnessStudio gesehen habe, ist das Zirkeltraining. In einem Kreis stehen Kraftgeräte für ein ausgewogenes Training. Eine Ampel, die grün für Training und rot für Pause zeigt regelt die Trainingsdauer. So entfällt das Zählen der Wiederholungen - das ist mal eine sinnvolle Alternative im Kraftbereich, den ich eigentlich nicht so sehr mag. Es kann natürlich sein, dass es diese Einrichtung auch in anderen Studios gibt, ich habe sie lediglich vorher nicht woanders gesehen.

Mein absoluter Lieblingsbereich ist natürlich der Aerobicbereich! Hier wird eigentlich alles an Kursen angeboten was das Herz begehrt: Step-Aerobic, Aerobic, Dance, Body Shape, RückenFit, FlexiFit, Yoga, Dance.... Um nur einige zu nennen. Natürlich hängt das Angebot jeweils vom Studio ab, da gibt es ja immer regionale Unterschiede. Ganz toll ist aber das Angebot des Start Up Kurses: hier wird allen 'Kursneulingen' erstmal erklärt was in welchem Kurs gemacht wird und welche Hilfsmittel es gibt. Natürlich wird hier auch gezeigt wie man richtig und sicher mit den Hilfsmitteln arbeitet. Hier kann auch jeder alle Fragen stellen, die man vielleicht nicht stellen würde wenn die 'Profis' daneben stehen. Auch hier findet man ausschließlich gut ausgebildete Trainer.
Übrigens: wer im Sommer nicht nur im Studio hocken will sollte mal nach den Outdoor-Programmen fragen, da gehts in der Gruppe raus :)

Für Mütter interessant: es gibt eine Kinderstube, wo man sein Kind während des Trainings abgeben kann. So muß man fürs Training keinen Babysitter buchen :) Die Öffnungszeiten sind unterschiedlich, einfach im jeweiligen Studio nachfragen (da ich keine Kinder habe kenne ich mich damit nicht so wirklich aus).

Natürlich gibt es auch Duschen und einen Wellnessbereich mit Saunen, teilweise sogar einen Pool.

Wie in jedem Fitness Studio kann man auch hier Nahrungsergänzungmittel und Getränke erwerben, ich habe aber nicht alles gekostet ;)

Was kostet der Spaß ?
Wenn ich richtig informiert bin gehen die Beiträge ab 29,90€ los - das sind dann aber Vormittagstarife. Ich schätze, dass man, je nach Studio und Lage für 'normale' Nutzung, also ganztägig, noch mal 10€ mehr zahlen muß. Man sollte auf jeden Fall immer fragen, ob es ein spezielles Angebot gibt - da haben schon einige gut sparen können.
Dafür, dass man dann auch noch deutschlandweit trainieren kann ist das echt günstig!

Wer noch mehr wissen will kann hier mehr erfahren:
www.fitcom.de

54 Bewertungen, 23 Kommentare

  • sigrid9979

    03.02.2007, 14:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • anonym

    26.10.2006, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandraberg

    21.05.2006, 16:41 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und noch ein sh von mir. lg und schönen SO noch. sandraberg

  • Zuckermaus29

    18.05.2006, 17:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • b33w

    17.05.2006, 10:56 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vlg martin

  • Joa666

    16.05.2006, 20:47 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~lg Kathi

  • matahari66

    14.05.2006, 04:07 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    *' * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o))

  • oxalife

    13.05.2006, 15:16 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="comic sans ms"><font size="8 ">S H - : O )</font>

  • anonym

    12.05.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht.lg

  • Schmunzelchen

    12.05.2006, 12:25 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Schmunzelchen =)

  • Power_Surfer

    11.05.2006, 16:59 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Sebastian2211

    11.05.2006, 14:38 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>LG Sebastian

  • anonym

    11.05.2006, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

  • topware2002

    11.05.2006, 01:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    10.05.2006, 22:11 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-))

  • bodspy

    10.05.2006, 21:50 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>ausführlich & informativ... <br/>* * * SEHR HILFREICH * * * <br/>sonnige Grüße.. RenÖ ;o </b>

  • Estha

    10.05.2006, 21:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - lässt sich gut lesen :-) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • blackangel63

    10.05.2006, 20:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Mogry1987

    10.05.2006, 20:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    10.05.2006, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o))

  • Sabse0802

    10.05.2006, 20:04 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SSSSSSSSSHHHHHHHHHHHHH <br/> <br/>LIEBE GRÜßE

  • morla

    10.05.2006, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • angeltearz82

    10.05.2006, 19:11 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße, Angel