Schmidt Sportsworld Sidney Testbericht

Schmidt-sportsworld-sidney
ab 60,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Binich

Auch Schwarzenegger fing klein an

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Einfache und günstige Station

Kontra:

wenige Einstellmöglichkeiten

Empfehlung:

Ja

>>>>>Vorgeschichte<<<<<<

Vor kurzem rief mich ein Bekannter an, ob ich ihm beim Transport einer Multi-Fitness-Station behilflich sein könnte. Da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelte (ca 1,5 Jahre alt, aber noch TOP-Zustand) fuhren wir gemeinsam zum Vorbesitzer und begutachteten das Fitnessgerät. Zum Glück war das Gerät noch aufgebaut. Da die Bauanleitung verloren war, machten wir erst einmal Bilder mit einer Diggicam und nummerierten die einzelnen Teile, für den späteren Wiederaufbau.
Bewaffnet mit normalem Schraubenschlüssel, Inbusschlüssel und einem Knarrenkasten bauten wir das ganze ab.
Der Abbau klappte vorzüglich, ohne Probleme.
Beim Aufbau gab es ebenfalls keine Zwischenfälle.
Leider kann ich keine Beurteilung für einen Original-Neuaufbau abgeben, aber laut Info des Vorbesitzers gab es auch damals beim Erstaufbau keine sonderlich großen Probleme.
So nun standen vor dem Wunderwerk des Sports.


<<<<>>>>

Die Multi-Fitness-Station ist für 2 Personen ausgelegt
Mit integriertem Stepper und Dip-Station.
55 kg Gewichtsblock.( 10 Einheiten a 4,5kg, zzgl. Halterungen)

Durch ein Flaschenzugsystem entstehen folgende Zugwiderstände:
Latissimuszug bis 70 kg
Butterfly bis 110 kg
Bankdrücken bis 70 kg
Rudern bis 70 kg
Stepper mit zwei Hydraulikzylindern mehrfach verstellbar

Aufstellmaße ca. L165 x B160 x H214 cm
TÜV / GS - geprüft

Neupreis im Internet 399,- €


<<<<>>>>

Variantenreiche und effektive Übungsmöglichkeiten zur Kräftigung und Aufbau der Muskulatur wie:
- Arme
- Brust
- Bauch
- Rücken
- Beine


<<<<<Übungen>>>>>

Folgende Übungen sind mit diesem Gerät möglich:
- Butterfly
- Bankdrücken
- Latziehen
- Armcurl (Bizeps / Trizeps)
- Dips für den Bauch oder Arme
- Stepper
- Beinstrecken


<<<<>>>>

- Beinstrecken, es ist sehr beengt, der Bewegungsablauf ist zu starr
- Dipper ist etwas eng
- Um die abgeschrägte Ablage für Langhanteln nutzen zu können, ist ein Partner von Vorteil, da es sehr umständlich ist, mit einer Langhantel auf den Sitz zu klettern.
- zu wenig Einstellungsmöglichkeiten für unterschiedliche Sportler (Größe, Armlänge usw)


<<<<>>>>

Diese Station ist auf Grund seiner geringen Maße auch für kleine Räume gedacht. Der 50 x 50 mm Vierkant Stahlrohrrahmen verleitet dem Gerät die notwendige Stabilität. Die Fitness-Stationen kann für zahlreiche Übungsmöglichkeiten genutzt werden. Die unterschiedlichsten Muskelgruppen können bequem trainiert werden. Zusätzliche Kurz- oder Langhanteln unterstützen Ihr Muskeltraining. Es sollten keine zusätzlichen Gewichte an den Gewichtsblock gehängt werden, denn so stark ist mein Vertrauen dann auch nicht zu diesem Gerät. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Für 399,- € bekommt man ein vernünftiges Gerät, für den privaten Gebrauch.
Diese Multi-Fitness-Station bekommt von mir 4 Sterne.

73 Bewertungen, 29 Kommentare

  • MichiStephan

    02.07.2006, 22:38 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • marina71

    30.06.2006, 17:28 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + liebe grüße.. jetz weiß ich woher ich dich kenne

  • 78sunny

    30.06.2006, 03:00 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • anonym

    28.06.2006, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre nichts für mich :-)

  • Binki

    26.06.2006, 14:11 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Sehr hilfreich und liebe Grüße Binki °°°

  • darras76

    23.06.2006, 23:41 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • Animagus17

    23.06.2006, 18:18 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine Art Heimtrainer hatten wir auch mal. Gruss Debby

  • Estha

    23.06.2006, 17:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    22.06.2006, 19:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    top lg panico

  • blackangel63

    12.06.2006, 01:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    19.05.2006, 01:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • SuicideToday

    15.05.2006, 11:44 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*~*~*~Lg Sui~*~*~*

  • sparklefairy

    02.05.2006, 19:33 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katja

  • sokinai

    02.05.2006, 19:30 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • matahari66

    28.04.2006, 05:10 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • BrauniBiker

    23.04.2006, 21:35 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieviele sollen den darauf herumturnen, grins. LG Tanja

  • firehunter75

    23.04.2006, 13:09 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • anonym

    17.04.2006, 02:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • eagle82

    16.04.2006, 00:05 Uhr von eagle82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • schokofan

    15.04.2006, 18:52 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fitness-Station für 2 Personen? Soll ich darauf antworten, wegschmeiß vor Lachen... glg Daggi

  • pischti1982

    15.04.2006, 18:17 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben!

  • Lotosblüte

    15.04.2006, 13:10 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt. Der hat ganz in meiner Nähe ganz klein angefangen. Und ich schätze, genauso klein wird er wieder werden... <br/>lg

  • Django006

    15.04.2006, 12:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • sahara86

    15.04.2006, 11:43 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    (* " " *) (* " " *) <br/>( ='o'= ) ( ='o'= ) <br/>-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-.........LG und frohe Ostern!!

  • miko1960

    15.04.2006, 11:18 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Schön dich hier zu sehen. VG, Michael

  • SeriousError

    15.04.2006, 11:14 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Tuffi2106

    15.04.2006, 10:29 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. Frohe Ostern. LG Tuffi

  • frauohneahnung

    15.04.2006, 10:19 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++LG++Frohe Ostern :0)obwohl ich, jobbedingt, nicht viel von den Heimtrainern halte...guter Bericht

  • kesseKirsche

    15.04.2006, 09:54 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    0,,,0 <br/> (';') <br/>(,(""),) '''SH'''' Lg Nicole <br/>(")¿("),,,,,,,,, <br/> <br/>