Flagge: Griechenland Testbericht

Flagge-griechenland
ab 12,35
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sloope

Hellas!

Pro:

/

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Als Flaggen-Fan glaube ich doch, mehr oder weniger ein paar nette Infos über meine Lieblingsflaggen (von meinen Lieblingsländern) schreiben zu können ;)

Die Nationalflagge von Griechenland
Die Flagge besteht aus 9 horiziontalen Streifen in blau und weiß, sowie links oben aus einem Kreuz. Die Flagge symbolisiert „Gottes Weisheit, Freiheit und das Land“
Das Blau symbolisiert den Himmel und das Meer, das Weiß die Reinheit des Kampfes um die Unabhängigkeit.
Das Kreuz ist byzantinisch und zeigt die Verbundenheit griechenlands zur orthodoxischen Kirche.
Die Flagge wurde 1822 offiziell gehisst. Das Blau variierte immer wieder, zum Beispiel zur Zeit von König Otto I., als es mittelblau wurde (bayrischer Ursprung)

Der Kauf, der Preis
Die meisten meiner Flagge oder Flaggen-Aufnäher habe ich tatsächlich aus Griechenland! Hier gibt es sehr viele dieser Souvenir-Geschäfte, wo man eben zum Beispiel die kleinen Aufnäher von allen möglichen Ländern kaufen kann.
Wenn man was ganz bestimmtes Flaggen-mäßiges sucht ist es jedoch leider ein Problem, dieses zu bekommen: Überall alle mögliche Flaggen, aber genau DAS bekommt man nicht! Wir haben letztes Mal nach kleinen Aufkleber gesucht, die man sich ans Auto kleben kann... irgendwann ahben wir dann was gefunden, was nach 3 Tagen wieder weg vom Auto war.
Der Preis sit natürlich immer und überall unterschiedlich: Die kleinen Aufnäher kosten ca von 1 bis 3 Euro, die großen Flaggen kosten wirklich überall anders, deswegen besser überall mal schaune..


Fazit
Ich mag die griechische Flagge - ich finde, sie passt absolut zum griechischen Landschaftsbild!

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    31.12.2006, 16:16 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - hat auch ne interessante Flagge! bernie

  • gangster09

    11.05.2005, 23:04 Uhr von gangster09
    Bewertung: nicht hilfreich

    schon wieder den gleichen teilö reinkopiert...