Flaschen drehen Testbericht

No-product-image
ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von EnsoniqTS10

VERLIEBT VERLOBT VERHEIRATET

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...:::Hallo, liebe Leser:::...

Heute möchte ich einmal wieder einen Bericht schreiben. Und zwar über das wahrscheinlich für jeden bekannte Partyspiel „Flaschendrehen“! Viele lieben dieses Spiel, aber bestimmt genauso viel hassen es.


...:::Was braucht man zum spielen?:::...

Also, als erstes braucht man eine Flasche, wie man schon aus dem Namen hervorhört, am besten eine leere Glasflasche, die dreht sich am besten, aber andere Flaschen gehen natürlich auch. Falls ihr keine Flasche in der Nähe habt könnt ihr es natürlich auch mit einem anderen Gegenstand spielen. Wir spielen es in der Schule zum Beispiel manchmal mit einem Stift. Der Stift lässt sich aber nicht gut auf dem Teppichboden drehen, darum spielen wir es in der Schule um einen Tisch.

Außer der Flasche braucht man eigentlich nur noch zwei Dinge, ersten einen Platz wo man es spielen kann. Am besten wäre ein Raum mit einem großen Boden, indem sich alle Spieler im Kreis hinsetzen können. Und als zweites braucht man natürlich noch Mitspieler. Man kann das Spiel schon ab zwei Personen spielen, da ist es aber relativ langweilig. Ich würde empfehlen, so zwischen 5-8 Personen. Den wen zu viel mitspielen wird es auch schnell langweilig.


...:::So spielt man das Spiel:::...

Es gibt mehrere Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Ich möchte euch jetzt ein paar vorstellen.

1. Die normale Version:
Alle Mitspieler setzen sich in einen Kreis (am besten auf dem Boden). Sie sollten sich nahe aneinander setzen. Dann fängt der Jüngste (oder irgendjemand anderes) an, eine Frage oder eine Tat zu stellen, das hört sich dann ungefähr so an:“ Auf den die Flasche zeigt, der muss...!“ Dann dreht er die Flasche. Die Peron, bei der, der Flaschenkopf anhält muss die vorher gestellte Frage/Tat beantworten/ausführen. Da man viele Dinge nicht machen will, kann man das Spiel auch mit Jokern spielen, jeder Spieler bekommt einen Joker, denn kann er einsetzen wann er will. Wenn er den Joker einsetzt muss er gar nichts machen.

2. Wahrheit oder Pflicht
Das ist die Version, die ihr wahrscheinlich noch alle von der Grundschule kennt. Diese Version des Spiels spielen eher die Jüngeren. Sie ist fast genauso wie die „normale Version“, bloß mit einem Unterschied, man dreht die Flasche, die Flasche zeigt auf eine Person, der „Flaschendreher“ fragt:“ Wahrheit oder Pflicht?“ Dann kann sich der, auf den die Flasche zeigt aussuchen ob Wahrheit oder Pflicht. Bei Wahrheit muss er eine Frage ehrlich beantworten, bei Pflicht muss er eine Tat ausführen. Nun überlegt sich der Flaschendreher eine Frage/Tat für den „getroffenen“. Diese Version ist gut, um es jemandem heimzuzahlen, der dir eine peinliche Frage/Tat gestellt hat. Sonst finde ich diese Version aber nicht so gut.


...:::Wann/Wo kann man das spiel spielen?:::...

Man kann es eigentlich immer spielen, wenn man Lust hat. Voraussetzung man hat eine Flasche und ein paar Mitspieler. Aber am besten spielt sich das Spiel immer noch unter Freunden und Klassenkameraden. Ich spiele das spiel oft auf Partys oder in der Schule (Hohlstunden, Pause,...)!


...:::Verboten:::...

Verboten sind zu intime Fragen und zu eklige Taten. Naja, verboten sind diese Dinge eigentlich nicht, aber man sollte sie nicht machen, da man damit Leute verletzen kann.


...:::Eigene Erfahrungen:::...

Ich hab mit Flaschendrehen schon gute, aber auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gute sind, dass man viel lustige Sachen über eine Person herausfindet. Die weniger guten sind, dass die anderen Personen auch viel Sachen über dich herausfinden. Eine weitere schlechte Sache ist, dass ich schon xmal einen Jungen küssen musste *kotz*!


...:::Fazit:::...

Lustiges Partyspiel, das man nicht nur auf Partys spielen kann und das immer wieder spaß macht. Außerdem braucht man nicht mehr als eine Flasche und Mitspieler und die Regeln sind auch für „Das-Erstemal-Spieler“ leicht zu verstehen.


Dirk

15 Bewertungen