Flaschen drehen Testbericht

No-product-image
ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von Idlewild

mal so und mal so..

Pro:

kann richtig Spaß machen

Kontra:

kann auch öde sein

Empfehlung:

Ja

Was das Flaschendrehen angeht, gibt es viele Varianten. Einige werde ich versuchen vorzustellen.

Das Grundprinzip ist immer gleich, eine leere Flasche wird auf einem leeren Tisch gedreht. Um den Tisch herum sitzen die Mitspieler gleichmässig verteilt.
Der Mitspieler, der zuletzt dran war, dreht die Flasche und bestimmt so das nächste Opfer. Immer der Spieler ist an der Reihe, auf den der Flaschenkopf zeigt.


1. Variante:

Dieses Flaschendrehen habe ich noch nie gespielt und kenne es nur aus wüsten Erzählungen von Bekannten. Es geht folgendermaßen..

Der Spieler der die Flasche dreht entscheidet über das Flaschendrehen seinen Spielpartner.. derjenige, der jetzt ausgewählt wird muss mit dem Dreher einen Kuss austauschen.. wobei die intimität des Kusses vorher von der Spielrunde festgelegt wird. Sicher kein Spiel für Paare, aber dafür für Jugentliche, die mal was ausprobieren wollen.. mein Fall ist es absolut nicht, zumal nichtmal vor gleichgeschlechtlichen Paarungen halt gemacht wird.


2. Variante:

Meine Lieblingsvariante, welche ebenfalls reich zu variieren ist, geht sozusagen tiefer ins Detail.. der Dreher bestimmt durch Drehen der Flasche eine Person, der er eine intime Frage stellen darf. Bei nicht beantworten der Frage darf eine Strafaufgabe gestellt werden, die meistens so fies ist, dass man sich doch eher für das Beantworten der Frage entscheidet. Problem ist nur.. häufig traut man sich nicht heikle Fragen zu stellen, aus Angst vor Streit und Rache.. doch sind diese Ängste aus dem Weg geräumt, kann Flaschendrehen, zumindestens für einen Moment lang amüsant sein. Häufig kommen so intimere Details ans Tageslicht, die die Runde erheitern und so die Zeit vertreiben.


3. Variante:

Die dritte Variante ist die Strip Variante, ebenfalls von mir bisher nicht erprobt. Den Ablauf kann sich jeder denken, wer drankommt, zieht etwas aus.. wer verloren hat, ist entblösst.. ganz einfach..


4. Variante:

Nun kommen wir noch zum Alkohol.. auch hier ist das Prinzip das gleiche, ein simples Trinkspiel ist geboren.. wen die Flasche erwischt.. der trinkt.. was diesesmal im Becher ist, entscheidet die Gruppe vor dem Drehen.. es könnte ja jedem passieren!



Eins Noch:

Flaschendrehen sollte niemandem aufgedrängt werden, egal in welcher Kombination, die Mitspieler müssen damit einverstanden sein und die Regeln kennen.. sonst wird es nur verkrampft und nicht lustig.. sind aber alle einverstanden und haben Lust auf etwas \"Blöße\".. kann egal in welcher Variante man spielt.. ein heiterer Abend daraus werden..

Viel Spaß

Idlewild



PS: Nicht geeignet für Kinder unter 16 Jahren!

12 Bewertungen