Flash FXP Testbericht

No-product-image
ab 24,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von VaterGans

Weit vor der Konkurenz!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Allgemeines ***

Heute werde ich euch mal wieder ein tolles Tool vorstellen, welches euch das Leben im Alltags des Internets wirklich erleichtern kann! Es geht um FlashFXP ein unscheinbares aber doch sehr mächtiges Programm im Umgang mit Daten! Aufmerksam wurde ich auf diesen FTP Clienten auf der LAN Party am letzten Wochenende, wie ich sah das sich ein paar Kumpels damit sehr schnell durch das Netzwerk wühlten und sich richtig fix die interessanten Sachen auf ihren Rechner zogen. Als ich da an Windows Explorer dachte und wie langsam ich mit diesem vorwärts kroch, wurde ich neidisch und habe es mir auch sofort besorgt! Und bin seitdem echt begeistert wie schnell und unkompliziert man Daten in Netzwerken bewegen kann, sei es im Internet oder in lokalen Netzwerken, FlashFXP macht immer eine gute Figur.

*** Funktionsumfang ***

FlashFXP kann locker mit allen gängigen FTP Clienten mithalten. Es gibt auch keine Server auf den man nicht mit diesem Tool gelangt, wo viele andere Clienten scheitern mit Ausnahme von SmartFTP welcher dies genauso gut beherrscht wie FlashFXP.
Der Aufbau des Programms ist sehr simple auf der linken Seite hat man ein Dateifenster wo man sich auf seiner Festplatte bewegen und auf der rechten hat man dann die Seite wo man sich auf FTP Servern bewegt oder auch im Netzwerk. Natürlich kann man das auch je nach belieben vertauschen. Ansonsten funktioniert alles wie man es von Windows gewohnt ist alles per Drag & Drop was die ganze Handhabung zu einem Kinderspiel macht.
Im unteren Bildschirmbereich hat man dann wie üblich die Statusleiste, welche einem die wichtigen Informationen anzeigt, wie Übertragungsgeschwindigkeit, Restdauer, Dauer der bisherigen Datenübertragung usw..
Tja viel läßt sich dann nicht mehr sagen, ich kann euch nur empfehlen es mal selbst auszuprobieren und euch von den Qualitäten selbst zu überzeugen.

*** Fazit ***

Nach diesem Ausblick werdet ihr euch sicher fragen gibt es überhaupt was man an diesem Programm aussetzen kann, da kann ich euch beruhigen denn es ist auch wieder mal ein Haken, denn FlashFXP ist keine Freeware sondern Shareware, was aber nicht weiter stört denn man wird am Anfang des Programms nur kurz darüber informiert und dann läuft es problemlos auch länger als die Testzeit von 30 Tagen. ;-)) Was noch zu beklagen ist das das Programm nicht in deutscher Sprache erhältlich ist oder sagen wir mal viel mehr ich habe bis jetzt noch keine deutsche Version gefunden und so etwas wie eine deutsche Sprachdatei gibt es auch nicht. Wenn jemand so etwas besitzt, kann er sich gerne bei mir melden wäre ihm sehr dafür verbunden, aber soweit komme ich mit meinem Schulenglisch auch ganz gut klar.
Nun werde ich euch auch noch verraten vorher ihr das Programm bekommen sollt, denn ich lasse euch doch nicht ohne eine Bezugsquelle zurück, am besten ihr bezieht dieses Programm von der Seite des Autors www.flashfxp.com dann könnte ihr euch sicher sein das ihr die neuste Version habt. Ich übrigens benutze die Version 1.4 (build 800) und nun wünsche ich euch viel Spaß beim durchwühlen der riesigen FTP Server!

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • DrDuke

    12.03.2002, 16:24 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schreib den anderen mal das sie ihre Bewertung ändern sollen. Bei Fabi vermute ich das er das anderst meint. Wer mit Wheel Mäusen Meinungen liest verstellt die Bewetung meist auf geht so. Passiert bei mir auch immer

  • anonym

    12.03.2002, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    geil...vor allem dass es kostenlos ist!