Flashget Testbericht

No-product-image
ab 13,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von -Stefan-

Downloaden leicht gemacht!!

Pro:

Man muss Downloads nicht an einem Stück herunterladen Sprache frei einstellbar geschwindigkeits-Vorteil von 100-500%

Kontra:

zu komplizierte Einstellmöglichkeiten in den Menüs

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopianer heute möchte ich über den Downloadbeschleuniger
FlashGet berichten!

FlashGet ist für mich eines der wichtigsten Tools im Internet um Dateien herunter zu laden, denn wer ohne so ein Programm etwas
herunterladen will muss die Datei an einem Stück herunterladen. Dies ist vor allem bei einem langsamen Internetanschluss, oder bei größeren Dateien nicht so schön.

Bei FlashGet dagegen kann man die Dateien unterbrechen und jederzeit wieder fortsetzen. Es lassen sich hierbei standardmäßig 3 Dateien gleichzeitig herunterladen dies kann man aber in den Einstellungen noch ändern. Nach meiner Erfahrung ist dies aber völlig ausreichend, da bei zu vielen Downloads das herunterladen langsamer wird. Ein großer Vorteil von FlashGet ist es das die Dateien in Abschnitten aufgeteilt heruntergeladen werden, dadurch ergeben sich Downloadgeschwindigkeiten von 100-500%.


Das herunterladen
=================

FlashGet bindet sich im Explorer ein, so das man mit einem Rechtsklick auf eine Datei, diese in die Downloadliste übernehmen kann. Wenn mehrere Dateien auf der Seite zu finden sind, kann man auch alle gleichzeitig in FlashGet übernehmen.

Eine schöne Sache ist noch das man die zu herunter ladenden Dateien in verschiedene Kategorien herunterladen kann. Hier die Standartmäßigen Kategorien: Software, Spiele, Treiber, Mp3, Gelöscht. Die Dateien wo man löschen will werden erst in den Ordner Gelöscht verschoben erst wenn man diesen löscht werden die Dateien endgültig in FlashGet gelöscht, wobei man noch zusätzlich angeben kann, das sie auch von der Festplatte entfernt werden.

Man kann die Dateien nach den übernehmen in die Downloadliste entweder sofort, Manuell oder mit einem Zeitplaner starten. Beim Zeitplaner kann man einstellen um wie viel Uhr an welchem Tage/Tage der Download Startet und um wie viel Uhr er wieder endet.

Wenn man Dateien herunter lädt kann man durch anklicken der jeweiligen Datei eine Animation in Form von einer Tabelle mit Punkten sehen wie weit die Datei schon heruntergeladen ist. Außerdem sieht man dann noch wie schnell die jeweilige Datei herunter lädt, wie lange es schon dauert, die noch übrige Zeit, die Neustarts der Datei und wie viel Prozent schon heruntergeladen sind. Außerdem sieht man die Prozentanzahl auch in einem kleinen Fenster \"Tray\" das bei mehreren Dateien die Prozentzahl im Wechsel zeigt. Wenn man FlashGet mit dem X schließt wird dieses trotzdem noch angezeigt.

FlashGet ist außerdem in fast allen Sprachen verwendbar, da man die Sprache einstellen kann.


Internetgebühren sparen
=======================

Eine für mich sehr gute Sache ist es, das man angeben kann wenn der Download beendet ist, das dann die Internetverbindung beendet wird. Und man kann auch noch angeben, dass der Computer herunterfährt. Dies ist vor allem bei Größeren Dateien von Vorteil (für diejenigen, die keine Flatrate haben), da man in der Zwischenzeit den Computer allein lassen kann ohne wenn der Download beendet ist, dass es dann noch Internetgebühren kostet.


Ach ja bei FlashGet kann wann unter 6 verschiedenen Skins wählen, die den Hintergrund bzw. das aussehen von FlashGet ändern.

FlashGet wird zudem noch wenn das Programm gestartet ist im QickLunch angezeigt.

Was ich nicht so gut finde, ist das es zu komplizierte Einstellungsmöglichkeiten/Befehle gibt, da weiss man bei manchen wirklich nicht was sie bedeuten. Aber wenn man die gewöhnlichen
Benutzerschritte macht sind sie nicht weiter störend

FlashGet besitzt außerdem noch ein Benutzerhandbuch das aber leider auf English ist, aber man kann sich eine Deutsche Version auf der FlashGet Homepage herunterladen.

Man kann über den bereich Hilfe auch nach einer neueren Version suchen, so das man dann immer auf den neuesten Stand ist.
Ach ja man kann für denn Fall das der Computer mal abstürzen sollte die Gesamten Downloadliste Abspeichern, so das man den Download später noch einmal wiederholen kann. Und man kann sogar abgebrochene Downloads und unvollständige Downloads Importieren.

Tja das ist alles was ich über FlashGet so erzählen kann.Ich kann FlashGet nur weiterempfehlen es ist für jeden ein absolutes \"muss\". Und vor allem ist es kostenlos!

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sascha6525

    16.03.2006, 16:31 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • sung1rl

    23.02.2006, 01:20 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • morla

    22.02.2006, 02:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Funkenstoss

    18.02.2006, 21:18 Uhr von Funkenstoss
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitze. aus!