Flashget Testbericht

No-product-image
ab 13,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von canadian121

Schnelle Downloads!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag Liebe Leser.


Es ist sehr schwer über dieses Produkt zu schreiben, obwohl ich es schon über 1 Jahr habe und auch wöchentlich nutze.


====( Das Programm)====

Wieso nutzt man dieses Programm eigentlich?
Na ganz einfach, weil man das größte Problem beim downloaden umgehen möchte. Das größte Problem ist nämlich der Speed und das Management. Um alles unter einen Hut zu bringen, benötigt man FlashGet 1.4.


Die Installation des Programms ist wirklich kinderleicht, denn der Zielpfad ist schon fertig eingerichtet und sie müssen nur noch auf „ok“ drücken und schon ist das Super Programm auf ihrem Rechner.

Sobald man das Fenster öffnet, sieht man das übersichtliche Programm.
Das Programm ist in 3 Teile unterteilt. Die Namen für die Teile sind frei gewählt.

- Koordination: Der in der linken Hälfte des Fensters befindliche Koordinationsbereich ist sehr gut, denn er ist übersichtlich gestaltet. Dieser Bereich gliedert sich in den Begriff „Download“, „Heruntergeladen“ und „Gelöscht“ auf. Wenn man auf den Bereich Download klickt, kommt man auf ein Fenster, dass alle noch zu downloadeten Dateien anzeigt. Der Bereich Heruntergeladen teilt sich in die Kategorien Software, Spiele, Treiber und MP3 auf und ordnet alle herunter geladenen Elemente automatisch unter einer dieser Rubrik. Alle abgebrochenen Downloads werden im Unterpunkt „Gelöscht“ gespeichert, so das man sie, wenn man möchte, zu einem späteren Zeitpunkt herunter laden kann.


- Downloadfenster: Das Downloadfenster befindet sich im oberen Drittel des Fensters. Hier werden alle Dateien angezeigt, die gerade herunter geladen werden oder die gerade unterbrochen wurden.


- Infofenster: Während eines Downloads wird hier angezeigt, wie weit der Download fort geschritten ist. Nach dem Download werden Informationen angezeigt, die ganz nützlich sein können. Im Informationsfenster werden nach erfolgreichem Download folgende Infos angezeigt. Hierzu möchte ich es an einem Beispiel zeigen. Das Beispielt zeigt auch, dass FlashGet 1.4 wirklich etwas aus meiner Leitung raus holt, denn ich besitze nur ISDN. Zum Zeitpunkt des Downloads hatte ich keine Kanalbündelung und bin nicht weiter im Internet gesurft,


Das Spiel das ich mir damals downloadete war eine Demoversion von Tony Hawks 3. Hier nun die Informationen, die noch heute dazu angezeigt werden.

- URL: nenn ich nicht, da nicht mehr aktuell
- Kommentar: zu diesem Spiele Download gab es keinen Kommentar
- Referrer: keiner vorhanden
- Resuming: Ja
- Lokale Datei: C:\\Downloads\\thks3_demo.exe
- Datum: 14.07.02
- Größe: 51920 KB
- Übertragen: 51920 KB
- Dauer: 01:07:39
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 12,79 KB/s !!!
- Startzeit: 07/14/2002 21:14:12
- Endzeit: 07/14/2002 22:23:19


====(Meine Erfahrungen)====

Man sieht es ja an der Durchschnittsgeschwindigkeit des Downloads, dass dieses Programm echt Leistung aus meinem ISDN Anschluss holt. Wenn ich normalerweise mit 7 KB surfe ist das sehr gut. Aber das ich diesen Download mit 12,79 KB/s fertige, hätte ich nicht gedacht.

Zu Layout ist nicht viel zu sagen. Okay man hätte etwas mehr am Layout arbeiten können, aber da es so sehr gut funktioniert, ist dieser kleine Mängel zu entschuldigen.

FlashGet 1.4 bietet zudem noch Hunderte Einstellungsmöglichkeiten wie z.B den Geschwindigkeitsmodus. Hier kann man Einstellen, wie viel KB genommen werden um den Download zu tätigen. Wenn man eben nur 3 KB zum surfen benötigt kann ich ca. 6 KB dem Download geben.


====(Fazit)====

Einfach Klasse, denn es holt auch aus DEINEM Anschluss die Maximale Power her raus. Auch ein normales Modem kann somit auf 70.000 kbs getrimmt werden. Doch solch schnelle Downloads kann man nur erreichen, wenn man nicht zusätzlich surft.

FlashGet 1.4- SUPER!

Mit freundlichem Gruß

Marcel Klitzsch

PS: Ich fahre Morgen in den Urlaub nach England. Bitte vergesst mich nicht. In einer Woche bin ich wieder da :-)