Flensburg Testbericht

Flensburger-hafen
ab 15,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von friend2000

Eine tolle Stadt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ALLGEMEIN:

Flensburg hat seine guten und schlechten Seiten. Sehenswürdigkeiten gibt es hier kaum, außer vieleicht die Kirchen und das Europahotel. Flensburg ist die nördlichste Stadt in Deutschland, dort sind auch viele dänische Mitbürger. Flensburg ist auch die Stadt, wo die Verkehrspunkte hingehen.
\"Ey du wohnst doch in Flensburg, kannst ma n paar Punkte wegstreichen ;) \". So sprechen mich manchmal Leute im IRC an. Flensburg hat ein gutes Bussystem, der ZOB ist, wo alle Busse die nach Flensburg sollen als letztes halten.
Das Kinopolis ist ein riesengroßes Kino mit sehr vielen einzelnen Kinos und top Ausstattung. In Flensburg gibt es auch noch 2 andere Kinos, die aber beträchtlich kleiner sind und darum fast gar nicht mehr betreten werden.
Flensburg hatte im Jahr 2000 die höchste Kriminalitätsrate. Man kann von Flensburg aus mit dem Schiff nach Dänemark,Glücksburg und zurück reisen. Leider wurde ich, als wir mit der Schulklasse auf so einem Ausflug waren fast von Bord geschmissen! Unfreundliches (und fettes)Personal, verqualmte Räume und hässliches Schiff. So eine 1stündige Schiffsreise ist nicht zu empfehlen.
Flensburg war der Ort, wo der 2. Weltkrieg beendet wurde, ob ihrs glaubt oder nicht.
In Flensburg gibt es, wie in jeder anderen Stadt auch, eine Drogenszene. Vor den Toiletten auf dem Südermarkt stehen immer 5-10 Heroinabhängige, die auf die Dealer warten. Und vor dem Kinopolis hängen immer ein paar halbstarke rum, die versuchen ihr Dope zu verkaufen.




GESCHÄFTE:
In Flensburg gibt es die unterschiedlichsten Geschäfte. Es gibt die Holm Passage, ein Durchgang mit Schaulandt und diversen Blumenläden und Fleischereien. Auf dem Holm gibt es sehr viele Teegeschäfte und Schuhgeschäfte. DIe Preise sind normal, Karstadt haben wir auch in unserer kleinen 80.000 Einwohner Stadt.
Bei New Yorker und bei Coma gibt es die neuesten Klamotten, wobei New Yorker nur Fishbone hat und Coma die etwas teureren sachen für die richtig Coolen. Eine Jacke= 400 Euro. Dort sollte man nur gelegentlich einkaufen. Mädchen kaufen bei Pimkie ein.
Bei Orsay und C&A gibt es viele Klamotten für Mädchen.


NACHTLEBEN:
Discos, sind das Liquid, das Fun und den Grogkeller. Im Liquid wird alles mögliche gehört, die Getränke sind hier ziemlich teuer, aber das ist ja in allen Discos so. In Tarp gibt es das Fantasy, dort ist immer viel los. Wenn man am Hafen entlang geht, sieht man diverse Bars oder Pub\'s wo man ein Bierchen trinken kann.


ESSEN:
In der Innenstadt geht fast jeder zu McDonalds oder zu \"King Pommes\",wobei ich bemerken muss das bei King Pommes die Pommes viel leckerer schmecken, die Bedienung ist zwar schwul, aber alzu sehr stört das ja nicht. Dafür ist die Bedienung bei McDonalds oft sehr pickelig aber das ist wohl überall so(außer in L.A. da sind bei McDope nur heiße Schnecken ;))
Es gibt auch einen leckeren Chinesen, der sehr billig ist. Man findet ihn neben der Post beim Nordermarkt.Aber viele gute Restaurants gibt es hier nicht, bzw. ich war noch in keinem.


SPORT:
Sportvereine gibt es hier genug. Die Fußballvereine sind Flensburg08, TSB Flensburg und Polizei Flensburg(da sind nur Idioten) und DJK/DGF Flensburg.
In Der Bundesliga ist keiner dieser Vereine(08 steigt gerade aus der Oberliga ab lol)
Es gibt hier auch das Sportland, wo man Tennis, Bowling, Tischtennis und Squash spielen kann. Der Eintrittspreis ist ok. An den Stränden von Flensburg wird oft viel gesurft, denn hier an der Ostsee gibt es gute Winde.


So, das war ein bisschen zu meiner Stadt. Ich bin wohl der Einzige hier, der aus dem Kaff kommt ;)
friend2000

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mjk25

    13.11.2005, 12:19 Uhr von mjk25
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer bericht über fl.grüße mario