Flensburger Catch The Cat Testbericht

No-product-image
ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bpommer

Energy pur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die meisten von Euch kennen ja das Flensburger Pilsener, oder? Sie haben ja bereits 4 Sorten (Pils, dunkel, Weizen und Alk. frei) nun aber kommt die 5 Sorte dazu Catch the Cat.

Erhältlichkeit:

Der Vertrieb findet erstmal exklusiv seit März zunächst auf die Bereiche Gastronomie, Veranstaltungen und Szene-Events statt, \"weil cat ein Szene-Getränk ist\".

Aber seit Anfang Juni bekommt man es auch im Handel im 8er kasten.

Wirkung:

Ich habe nun schon mal mehrere Flaschen davon getrunken und muß sagen es hält wach. Da die wirkung ja ganz anders wirkt als Kaffee und etc.....

Zutaten:

80 \"Prozent\" Weizenbier und 20 \"Prozent\" coffein- und taurinhaltige Brause die einen leichten Caipirinha-Aroma hat. Die Quelle der Energie bildet dabei das im Guarana enthaltene Coffein, das vom Körper langsamer und schonender aufgenommen wird als das im Kaffee enthaltene Coffein.

Alkoholanteile:

Cat hat 4,3 %, also etwas weniger als ein normales Flens Pils das hat 4,8 %

Flasche:

Wie jedes Getränk aus dem hause Flensburger Brauerei wird Cat auch in der bekannten Bügelflasche (Plop) serviert. Die Flasche unterscheidet sich nur in einem Punkt. Sie ist farbig eine Mischung aus lila und blau.

Wieso der Name Cat:

Cat steht für \"C\"offein \"a\"nd \"T\"aurin!!!!

Servierung:

Cat muß man kalt genießen denn warm schmeckt es nicht!!!!!!!

Preis:

Bei uns in der Gastronomie in Flensburg bezahlt man für die 0,33 l. Bügelflasche 3,- €!!!!!

Meine Meinung:

Cat ist wirklich eine leckere abwechslung, aber für wahre Bier trinker und die ältere Generation ist es glaube ich nichts. Denn wer das Flensburger Plop kennt, trinkt es nicht. Da man es nicht schmeckt das da Bier enthalten ist. Aber ich würde sagen selbst trinken und überzeugen. Ich bin schon ein wahrer Catch the cat Trinker!!!!!!

9 Bewertungen