Flink & Sauber Abfluss-Sieb Testbericht

Flink-sauber-abfluss-sieb
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Sehr nützlich...

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Abflussrohre können schnell verstopfen. Wissen und kennen wir alle. Da braucht man gar nix Dolles reinzuwerfen. Schon lange Haare oder Speisereste können das Rohr dicht machen. Wenn man Glück hat, kriegt man das mit einer Saugglocke selbst wieder hin. Wenn man Pech hat kriegt das nur der Fachmann hin und dann wird es teuer. Also müssen wir schon vorher zur Selbsthilfe greifen.

Diese Dinger kaufte ich:
==========================
Zwei Abflusssiebe aus Edelstahl, rostfrei, passend für alle haushaltsüblichen Abflüsse kaufte ich vor ne Weile bei Rossmann. Flink und Sauber kann man lesen. Die Dingern liegen in einem Päckchen. Hinten Pappe, vorn Folie. Man sieht sie schon. Beim Preis komme ich in Schwierigkeiten, weil ich die Teile schon länger habe. Da müsste ich erst mal bei Rossmann nachgucken. Naja, ich denke mal mehr als 2 Euro kosten die nie und nimmer.

Sie sind rund mit einer Vertiefung in der Mitte und vielen kleinen Löchern. Das ist es auch schon.

So ein Abflusssieb wird nur in den Ablauf vom Becken gelegt. Hier passt er genau hinein und passt sich super an. Das Sieb liegt fest und plan auf und lässt nur noch Wasser durch und nix anderes mehr.

Also ich brauche nicht überall solche Siebe. Bei meinem Spülbecken in der Küche gehörte schon so ein herausnehmbares Sieb zur Grundausstattung. Aber in meinem Hauswirtschaftsraum ist das Teil unbedingt nötig. In das Waschbecken dort kippe ich Schmutzwasser vom Fensterputzen, hier waschen wir uns die klumpige Gartenerde von den Fingern und auch manches Wäschestück mache ich dort wieder sauber, hier wird das Rohr arg gebeutelt. Das kleine silberne Sieb fängt alles auf, was nicht flüssig ist wie Wasser. Zum Entleeren hole ich es einfach heraus und kippe das was drin ist, in den Abfalleimer. Das war es hier eigentlich schon.

Wichtig ist so ein Sieb für uns auch in der Dusche. Da haben wir einen stinknormalen Abfluss mit ganz schön großen Löchern. Da flutscht so manches durch, was nicht durchflutschen soll und da hatte wir schon öfters eine Verstopfung. Nun bleiben alle Haare ob lang oder kurz, schwarz oder blond in dem Sieb hängen. Der Schaum die Seife und so laufen ab, die Haare werden aufgefangen. Die nehme ich manchmal mit einem Stück Toilettenpapier einfach schnell heraus und werfe sie in den Müll.

Diese kleinen Dinger haben dafür gesorgt, dass unser Duschabfluss und der im Hauswirtschaftsraum nicht wieder verstopften und das schon sehr lange nicht mehr. Wir haben ne Menge Geld dadurch gespart, denn der Klempner stand bei uns immer schon in den Startlöchern.

Ich kann echt nur jedem diese sehr nützlichen Helfer empfehlen. In der Küche brauche ich das Ding nun nicht, weil zu meiner Spüle so ein Sieb gehört. Aber hätte ich das nicht, würde ich auch da so ein Sieb einsetzen. Schon was ich beim Gemüseputzen. Kartoffelschälen- und Kartoffelwaschen an festen Stücken hinunterspülen würde, aus Versehen, würde das Rohr sofort dicht werden lassen.

Und dann noch das Spülen. Fasereste von Fleisch, harte Teile von Gemüse oder was man auch immer durch den Abfluss schickt, das alles ist nicht gut für die Abflussrohre. Also, hört auf mich und gönnt euch diese kleinen Küchenhelfer, die auch Geld sparen können. Und haltbar sind sie auch. Sie rosten nicht und glänzen immer noch. Mit Sidol mache ich sie immer wieder mal blitzeblank.

Das ist eine kleine Geldausgabe, die sich echt auszahlt!!

Hopsten

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • manu63

    16.11.2005, 23:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg manu63

  • Puhsmaus35__

    16.11.2005, 10:58 Uhr von Puhsmaus35__
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh............LG Petra

  • anonym

    15.11.2005, 14:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • follio

    15.11.2005, 11:48 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    15.11.2005, 02:36 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) sh - LG vom Feldhasen

  • Fluetie

    14.11.2005, 21:35 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Chrillemaus

    14.11.2005, 20:44 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.11.2005, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Lg svenja

  • frechdächsin

    14.11.2005, 18:54 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger werden auch gern von meinen Katern geklaut und als Spielzeug mißbraucht. ;-) LG Frechdächsin

  • Sternenhimmel

    14.11.2005, 18:37 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Töffel1

    14.11.2005, 15:02 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass man über solch ein Teil einen solch tollen Bericht schreiben kann, finde ich großartig!! LG Martina

  • Dr.Claudia

    14.11.2005, 13:22 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei meinen langen Haaren ein unentbehrliches Utensil ... LG Claudia

  • topfmops

    14.11.2005, 12:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    der beweis: kunst kommt von können. über zwei banale siebe einen solchen bericht zu schreiben!!

  • NancyNoack

    14.11.2005, 11:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner bericht, den ich optisch und inhaltlich sehr ansprechend finde. Alles Wichtige, Informative und Interessante ist enthalten. Daher sehr hilfreich. Lg, Nancy

  • Flute

    14.11.2005, 11:09 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt heißt das sehr hilfreich ;-) <br/>Lg. Dunja

  • animaldream

    14.11.2005, 10:43 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Tipp! LG animaldream

  • gitty_goes_shopping

    14.11.2005, 10:39 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    erspart tatsächlich viel müßiges Im-Spülbecken-Gemansche für wenig Geld :-)))