Flink & Sauber Abfluss-Sieb Testbericht

Flink-sauber-abfluss-sieb
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Ein kleiner großer Helfer

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein kleines Sieb. Nein nicht zum Nudeln abgießen, sondern ein solches, welches gleich in:



Die Spüle / in Waschbecken in der Küche

In das Waschbecken ins Badezimmer

In den Abfluss der Dusche

In den Abfluss der Badewanne



Kommt. Also wir haben solche Dinger schon Jahrelang im Gebrauch und sie sind wirklich sehr gut.



Erfahrungen mit den kleinen Spülabflusssiebchen:



In der Küche, bei uns wird immer noch von Hand gespült. Da sind auf den Teller doch oftmals kleine Reste, Brötchenkrümel oder so. Also , spült man die Teller erst mit Wasser etwas vor dem Spülen ab, fallen diese Krümel eben in die Spüle.Nun ist da das kleine Sieb und fängt diese Krümel eben auf. Das kommt oft vor das man mal einfach nur was abspült oder unter laufendem Wasser abwäscht und es bleibt etwas im Becken.



Nun braucht man das Siebchen nur heraus zu heben und es in den Komposteimer entleeren.

So kommt es denn nicht zu schnell zu einer eventuellen Verstopfung in den Rohren. Auch wenn´s nicht gleich eine Verstopfung gibt, so fangen doch die im Rohr hängenden Reste an zu stinken und es müffelt in der Küche, ist nicht so gut.



Im Badezimmer, ist es auch sehr gut zur Verwendung gedacht. Nun der Dreck der denn von uns abfällt, beim Duschen oder Baden ist nicht so schlimm, ABER, hier geht es wohl hautsächlich um die HAARE, welche wir doch alle auf normaler Weise verlieren.

Ein Sieb in den Ausguss gegeben und die Haare werden alle sehr gut aufgefangen.

Beim Duschen oder eben beim Haarewaschen über der Badewanne, fallen sie immer gerne aus, das ist normal. Dann liegen sie, teilweise noch in der Wanne verteilt, diese aber einzeln rauszufischen ist nicht mein Ding.

Also spüle ich mit der Dusche die Wanne aus und die ausgefallenen Haare sammeln sich im Sieb.

Auch hier einfach das Sieb raus heben, die Haare rausziehen und in die Toilette geben.



Also im Badezimmer finde ich so ein Sieb noch wichtiger, denn durch die Seifenreste oder Badeschaumreste, kleben die Haare auch noch sehr schön zusammen und es gibt dann richtige matschige verklumpte Haare in den Rohren, also hier kann es echt schnell zur Rohrverstopfung kommen. Und das muss wieder ein chemischer Rohreiniger „Rohrfrei“ ran..

Ist ja auch nicht besonders gut für die Rohre.

Ist es denn mal ganz zu und der Handwerker muss kommen, dann wird´s richtig teuer!



Ein Sieb in jedem Abfluss = ein sehr guter Schutz vor Rohrverstopfung!



Ein Siebchen : Viele Löcher , die das Wasser gut ablaufen lassen und eben den Dreck , Haare, Essensreste, welche dann die Verstopfung und den schlechten Duft im Raum verursachen können, sehr gut auffängt !

Dieses kleine Sieb ist außen glatt, hat eine Vertiefung und passt so in jedes handelsüblich – so sagt man – Abflussloch. Also, nur einlegen - leichte Bedienung.

Dieses ist aus Edelstahl , sieht dann im Badezimmer auch passen gut aus.

Und in der Küche, da hat man ja eine Edelstahlspüle passt es natürlich auch gut.



Wir hatten auch schon die preiswerten weißen Plastikeinsätze, aber ich möchte doch diese silbernen empfehlen, wir haben sie schon lange, das sagt und zeigt uns – diese halten länger- und sehen schöner aus.

Die Plastiksiebe gehen schneller kaputt und werden schneller unansehnlich.



Zu kaufen, nun überall könnte man sagen, Toom, Real…..in den Haushaltabteilungen.

Natürlich nicht beim Bäcker oder Metzger, nur so gesagt für die ganz genauen unter uns! :-).



Nun, war das ein Tipp ????

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • lucky83

    28.03.2006, 23:56 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    21.03.2006, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Düsseldorf

    02.02.2006, 14:29 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, hoffe wir lesen unsbald wieder..

  • Zaubertony

    09.10.2005, 18:46 Uhr von Zaubertony
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich