Flohsamen Testbericht

ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Strampelchen

Flohsamen-abnehmen ohne Diät?

Pro:

verdauungsfödernd

Kontra:

keine \

Empfehlung:

Nein

Als \"ewig Aufgeschlossene\" habe ich es nach diversen Nachforschungen im internet und auf der ewigen Suche nach dem
Prinzip \"Fett ohne Diät\" ;-) auch mal mit Flohsamen probiert.
Beim Flohsamen handelt es sich um Samenkapseln, die vom Aussehen dem Leinsamen sehr ähnlich sind, nur dass sie etwas kleiner sind als der Leinsamen. Ihre Wirkung soll u.a. darin bestehen, dass sie die Verdauung auf natürliche Weise fördern, ohne dass ein Gewöhnungseffekt und somit Darmträgheit entsteht und durch ihr Aufquellen im Magen sollen sie den Hunger dämpfen.
Habe mir also direkt ein ganzes Kilo Flohsamen (Preis: 10 EUR) bestellt, den kleinen Beipackzettel studiert und beschreibungsgetreu morgens
einen Eßlöffel Flosamen in etwas Wasser fünf Minuten quellen lassen und dann getrunken. Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig! Die Konsistenz ebenfalls; durch das Aufquellen geben die Samen eine glibbrige Masse ab und es gehört schon etwas Überwindung dazu, die Masse zu trinken.
Vorher ging es natürlich auf die Waage und dann wartete ich...
Abends stellte sich die erste Wirkung ein ( ...evrdauungsfördernd..) und ich fühlte mich schon viel leichter...! Am nächsten Tag hatte ich ein Kilo weniger...,
aber das war es auch schon...! Bis auf die Verdauungsförderung konnte ich leider keine positiven Gewichtseffekte feststellen, und das, obwohl ich diese Samen einen Monat lang regelmäßig eingenommen habe. Danach hingen sie mir etwas zum Halse heraus,auch das Einrühren in Joguhrt oder das Verbacken in Brot
machte mir keinen Spaß mehr, auch weil sich der angepriesene Effekt nicht wirklich einstellte.
Den Flosamen gibt es in beige, schwarz und als Flohsamenhülsen. Beim Backen mit Flohsamen sollte man die Flüssigkeitszufuhr beachten und eventuell etwas erhöhen. Der Teig wird allerdings schön locker!
Fazit: es geht (bei mir) anscheinend doch nicht ohne Sport und Ernährungsumstellung- und \"Wundersamen\" gibt es leider auch nicht!!!

19 Bewertungen