Flora Soft Margarine Testbericht

ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Ein gesundes Streichfett !!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute mal wieder ein Bericht über ein Nahrungsmittel genauer gesagt über ein Streichfett.
Streichfette sind wohl von keinem Esstisch wegzudenken, denn egal ob Brot oder Brötchen, auf beiden kommen sie bei mir zum Einsatz.
Ich verwende als Streichfett ausschließlich die Margarineformen, es mag auch Menschen geben die Butter benutzen, aber zu denen gehöre ich allerdings nicht.
Die Regale in den Supermärkten sind reich gefüllt mit den unterschiedlichsten Sorten an solchen Margarinen und die Auswahl fällt mir wahrlich schwer.
Diese Margarine landete nicht in meinem Korb, denn als ich mir die Zusammensetzung angeschaut habe, war ich der Meinung diese Margarine kaufen zu müssen.
Meine Eindrücke könnt ihr dem nun folgenden Text entnehmen.


***************
FLORA Soft
Reform Margarine
***************


Verpackt ist diese Margarine in einen für Margarine typischen quaderförmigen Kunststoffbehälter, der in dieser Form auch von den meisten anderen Herstellern verwendet wird.
Allerdings finde ich einen Aspekt sehr negativ, denn unter dem Deckel kommt gleich die Margarine zum Vorschein. Ich finde es besser und hygienischen, wenn unter dem Deckel noch ein versiegelter Schutz zu finden wäre, denn so weiß ich nicht ob diese Verpackung schon einmal geöffnet wurde.
Viele andere Hersteller tun dies.


Wie oben erwähnt war ich von der Zusammensetzung begeistert.
Diese Margarine ist rein pflanzlich, denn sie besteht nur aus pflanzlichen Fetten und Ölen, die zudem nicht gehärtet sind. Dass auf tierische Fette verzichtet wurde finde ich sehr gut, denn diese sollen ja nicht gerade vorteilhaft für unseren Körper sein.
Zudem ist diese Margarine reich an Vitaminen, denn die Vitamine A, D und E sind in ihr enthalten.
Weiterhin sind Aroma, Salz, Emulgator, Farbstoff, Wasser und Luft zum Einsatz gekommen.


Nun zur Margarine an sich.
Sie strahlt mich nach dem Öffnen mit eine zarten gelblichen Schimmer an, was ich auf den ersten Blick schon mal sehr ansprechend finde.
Als erstes bevor ich sie zu Mund führe muss ich sie natürlich auf das Brötchen oder das Brot verteilen, hierbei ist eine gute Streichfähigkeit besonders wichtig, gerade bei frischen und demzufolge weichen Backwaren.
Diese Anforderung erfüllt diese Margarine sehr gut, auch wenn sie aus dem Kühlschrank kommt ist sie schön weicht und geschmeidig, so das das Auftragen auf die Backware kein Problem darstellt.
Geschmacklich ist diese Margarine nicht von Raffinessen oder Besonderheiten geprägt, sondern diese Margarine schmeckt einfach nur nach Margarine.
Der Geschmack ist pur und unverfälscht und hinzukommt, dass der Geschmack sehr intensiv und kräftig ist.
Vorteilhaft ist die leicht salzige Note, denn dadurch wir das eindrucksvolle pure Arome der Margarine noch mehr herauskristallisiert.
Im Endeffekt ein Geschmack der sehr angenehm ist und zu eigentlich jedem Belag geeignet ist, ob es nun Konfitüre ist oder Wurst oder Käse, mit allen diesen Auflagen arrangiert sich diese Margarine sehr gut.
Viele Streichfette eignen sich nicht zum Braten oder Backen, dass ist bei dieser nicht der Fall, denn auch dazu eignet sich dieses Fett.
Ich habe sie zwar bisher noch nicht zum Braten oder Backen verwendet, aber schön zu wissen, dass ich es könnte.


Auch der Preis kann sich durchaus sehen lassen.
Für einen Behälter, der insgesamt 250 Gramm dieser Margarine in sich trägt, muss ich im Marktkauf 69 Cent berappen.
Nicht die Billigste, aber auch nicht die Teuerste.
Ich finde den Preis angemessen.


Für alle Interessierten folgen nun die Angaben der Nährwerte dieser Margarine.
Alle Werte beziehen sich auf 100 Gramm dieses Streichfetts.

Brennwert: 720 kcal
Kein Eisweiß
Keine Kohlenhydrate
Fett: 80 Gramm
Vitamin A: 900 µg
Vitamin D: 2,3 µg
Vitamin E: 19 mg



MEIN FAZIT
***********

Auf jeden Fall ist diese Margarine ein Beitrag zur gesunden Ernährung.
Sie ist rein pflanzlich und besteht aus nicht gehärteten Fetten.
Dazu ist sie reich an Vitaminen A und E und D.
Die Streichfähigkeit ist hervorragend, auch wenn sie gut gekühlt aus dem Kühlschrank kommt.
Der Geschmack ist pur, rein und unverfälscht und wenn eine Margarine nach Margarine schmeckt, dann ist es diese.
Auch aus der Sicht des Preises bin ich angesichts der Qualität sehr zufrieden.
Empfehlenswert ist diese Margarine allemal.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2003-02-13 für ciao & yopi

23 Bewertungen