Flora Soft Margarine Testbericht

ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Flora Soft - lecker! ***Free***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!


Ich bin gerade aufgestanden und habe mein frühstück beendet und da dachte ich mir, dass es doch ein guter Start in den Tag wäre einen Bericht für Ciao zu schreiben. Es genügt auch ein einziger Blick über den Frühstückstisch und schon war ein geeignetes Produkt gefunden – „Flora Soft Reform Margarine“.


///////// Verpackung //////////
„Flora Soft Reform Margarine“ wird in den Margarine typischen Plastikbechern verkauft. Ich habe hier jetzt gerade eine 250 Gramm Packung vor mir stehen, wenn ich aber nicht irre, gibt es die Margarine auch noch in einer 500 Gramm Packung. Die Packung ist rechteckig und ziemlich flach (etwa 20*12*6 Zentimeter). Der Deckel ist in einem rasenähnlichen Grünton gehalten und es sind einige Blumen aufgemalt. Der eigentliche Becher ist leicht beige.

Auf dem Deckel ist lediglich der Herstellername und die Produktbezeichnung, „Flora Soft Reform Margarine“, genannt. Auf den Seiten befinden sind dann noch: Eine genaue Beschreibung des Produktes, Eine Tabelle mit den Nährwerten, Die Zutatenliste und die Angaben zum Hersteller.


///////// Das Produkt //////////
Die Margarine selber hat eine sehr schöne dunkelgelbe Farbe und reicht überaus lecker nach natur und auf keinen Fall irgendwie künstlich. Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz, denn sie wird im Kühlschrank weder zu hart noch ist sie zu weich. „Flora Soft Reform Margarine“ enthält keine gehärteten Fette und ist rein pflanzlich. Sie ist mit Vitaminen (A,D und E) angereichert und laut dem Hersteller auch ideal zum Kochen, Backen und Braten geeignet.


///////// Eigene Erfahrungen //////////
Ich benutze schon seit einigen Jahren nur noch die „Flora Soft Reform Margarine“, weil ich mit dem Produkt eigentlich immer sehr zufrieden war. Kalt, also beispielsweise als Brotaufstrich schmeckt sie einfach nur wunderbar natürlich. Beim Braten schmilzt sie sehr schnell in der Pfanne, was ich als besonders wichtig empfinde. Zum Backen habe ich sie glaube ich noch gar nicht genommen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich auch hier bestens bewähren würde...;-)Zum Kochen eigenet sich die Margarine auch sehr schön. Bei mir kommt es immer drauf an, was ich koche, denn meistens nehme ich Olivenöl, aber auch Margarine kommt schonmal zum Einsatz, dann aber nur diese. Der natürliche Geschmack gibt jedem Essen noch ein i-Tüpfelchen.

Beonders gut finde ich, dass die Margarine mit Vitaminen angereichert wurde. Margarine ist ja generell schon gesünder als Butter, aber durch die Vitamine wird das zu einem richtig guten Nahrungsmittel!


///////// Hersteller und Preis //////////
Der Hersteller ist Unilever Bestfoods Deutschland GmbH. Postfach 570151, 22770 Hamburg.

Der Preis liegt für die kleine Packung etwa bei 1,49 Euro und die Große ist erstaunlicherweise nur geringfügig teurer, so um die 1,99 Euro.



Ciao und bis bald,
Freestyler987

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    28.01.2006, 22:07 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!