Florena Gesichtsreinigungstücher Face Care Testbericht

Florena-gesichtsreinigungstuecher-face-care
ab 4,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lacrimazz

Eine Wohltat für die Haut...

Pro:

sanft, reinigend, erfrischend,...

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Guten,

nachdem ich gestern eine neue Packung meiner Gesichtsreinigungstücher anfangen musste, fiel mir ein, dass dieses Produkt doch eigentlich mal einen Bericht wert wäre. Also, los geht’s:


Florena Face Care, Gesichtsreinigungstücher mit Provitamin B5
####################################################

Was genau ist das:
~~~~~~~~~~~~~~~
Es handelt sich hierbei um feuchte Tücher, die vor allem zur Reinigung von Gesicht und Augenpartien gedacht sind. Feucht deshalb, weil sie mit einer milden Lotion getränkt sind. Außerdem beinhalten sie das Provitamin B5, welches feuchtigkeitsspendend ist.

Der Hersteller:
~~~~~~~~~~~
Florena Cosmetiks GmbH
04734 Waldheim
Info-Telefon 01805 - 356736

Das Unternehmen:
~~~~~~~~~~~~~~
Florena ist sicher eher den Ossis unter uns ein Begriff, jedoch hat sich der Name in letzter Zeit auch in den alten Bundesländern sehr gut etabliert. Zu erwerben sind zig verschiedene Produkte von der normalen Gesichtscreme über Reinigungsmilch bis hin zu Anti-Age-Produkten.
Mehr Infos dazu und auch über die Firmen Historie und einen Online-shop findet Ihr unter: www.florena.de.

Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~
Alles in allem hat Ciao hier oben ein tolles Bild reingestellt, was die Verpackung sehr gut zeigt. Aber ich möchte trotzdem noch kurz drauf eingehen. Es handelt sich also um eine Folienverpackung in weiß gehalten mit einer Art Klebeverschluß. Dieser lässt sich problemlos wieder verschließen, damit die Tücher immer schön feucht bleiben. Das ist nicht bei allen feuchten Tüchern so und wird von mir gleich mit einem Pluspunkt bewertet.

Die Tücher selbst sind im Inneren zusammen- und ineinander gefaltet, so dass man immer problemlos beim Herausnehmen schon das andere in die Öffnung mitnimmt.

Die „Zutaten“:
~~~~~~~~~~
Aqua, Parrafinum, Liquidum, Propylene Glycol, Trilaureth-4 Phosphate, Isopropyl Myristate, Panthenol, Dimethicone Copolyol, Phenoxyethanol, Caprylic/ Capric Triglyceride, Parfum, Methylparaben, Sodium, Carbomer, Propylparaben.

Nun ist es recht schwer, zu identifizieren, was sich genau hinter diesen Angaben befindet und ich spare mir jetzt die ganz kleinlich genauere Erläuterung. Was mir immer bisl missfällt ist die Angabe „Parfum“, denn da weiß man nie genau, was sich dahinter verbirgt. Ich als Allergiker teste bei dieser Angabe dann immer erst ganz vorsichtig, ob alles schön ruhig bleibt.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Tücher von Haut- und Augenärzten getestet worden und als „verträglich“ ausgewiesen worden.

Die Gesichtsreinigungstücher sind ohne Alkohol und mit Provitamin B5 angereichert. Was das ist, möchte ich noch genauer erläutern: B5 ist ein Vitamin, was erfolgreich bei der Bekämpfung von Pickeln bzw. Akne eingesetzt wird. Es wird auch Pantothensäure genannt und ist ein wasserlösliches Vitamin. Es ist beteiligt am Auf- und Abbau von Kohlenhydraten, Aminosäuren und Fetten.

Das verspricht der Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Florena Gesichtsreinigungstücher für jeden Hauttyp." Und "Die weichen Tücher sind mit einer milden alkoholfreien Reinigungslotion getränkt. Sie reinigen Gesicht und Augenbereich schonend und gründlich zugleich. Provitamin B5 belebt und erfrischt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit, die sie vor dem Austrocknen schützt."

Dann wollen wir das doch mal genauer untersuchen…

Der Test:
~~~~~~~
Zunächst nehme ich den Aufkleber und ziehe ihn leicht nach oben links, damit ich an die Tücher herankommen kann. Das klappt ganz einfach und auch die Tücher lassen sich ganz einfach herausziehen. Alles duftet nach dem typisch cremigen Florena – Duft. Sehr frisch und dennoch nicht aufdringlich oder gar aggressiv. Ich falte ein Tuch auseinander. Es hat eine Art Wabenstruktur und ist circa 20 * 20cm groß. Es ist nicht pitsch nass, sondern angenehm feucht. Sie wirken aber kein Stück feucht, wenn man sich die ganze Sache so betrachtet. Es schaut aus, als hätte man ein einfaches Vliestuch in der Hand. Wenn man es dann leicht auf der Haut reibt, merkt man die feuchte Lotion angenehm auf der Haut. Es ist weich und cremig.

Die Wirkung:
~~~~~~~~~~
Zugegebenermaßen schminke ich mich recht selten, aber wenn dann meistens recht dunkel und das diese Schminke sich um die Augen recht schwer entfernen lässt, weiß so ziemlich jede weibliche Person. Aber mit diesen Tüchern hab ich da echt nicht schlecht gestaunt. Erst habe ich mir so allgemein leicht übers gesamte Gesicht gewischt. Wow… erfrischend…!!! Ein Teil hat sich auch gleich am Tuch festgesetzt. Nun nehme ich eine Finger und wickle das Tuch drum herum und reibe mir leicht über die Augenlider um den Lidschatten zu entfernen. Das klappt auch recht gut und auch der Lidstrich ist absolut kein Problem. Man muß da nur etwas doller reiben. Durch das kräftige Reiben hab ich ab und zu auch mal ein paar gerötete Augen, aber das ist tatsächlich nur durch das Reiben.
Also die Abschminkfunktion ist hier durchaus total einwandfrei gegeben.

Ich hab nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt echt heftige Probleme mit der Haut gehabt. Alles war gerötet und viele Pickel haben sich breit gemacht. Ich hab mich wie ein Streuselkuchen gefühlt. Aber als ich dann wieder zu Hause war, habe ich mich vorsichtig an die Florena – Tücher rangewagt. Man hat da ja schon etwas Respekt, wenn man wunde Stellen im Gesicht hat. Oft ist es auch vorgekommen, dass ich nach der Anwendung von anderen Pflegeprodukten ein wiederliches Brennen hatte. Aber hier hat das irgendwie anders gewirkt. Die Spannung der Haut hat nachgelassen und man hatte ein weiches Gefühl. Nichts hat gebrannt und schon nach anderthalb Wochen waren tatsächlich alle Hautunreinheiten beseitigt. Einfach wunderbar!

Das Preis-Leistungsverhältnis:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hole die guten Stücke bei dm für 1,79 € die Packung. In einer Packung befinden sich übrigens 25 Stück. Damit reiche ich gut 2 Monate. Für mich ist das ein angemessener Preis zu mal ich mit der Marke Florena mein halbes Badezimmer ausgestattet habe.

Nebenbei:
~~~~~~~
Auch für unterwegs sind die Tücher durch die relativ feste Verpackung gut geeignet. Es tropft keine Flüssigkeit aus der Packung und man kann sich bequem ein Tuch rausholen und die restlichen drin lassen. Auch wenn man mal dreckige Hände hat, kann man sie mit den Tüchern reinigen. Sie fühlen sich danach weich und geschmeidig an.

Fazit:
~~~~
Ich habe nach tausenden Testungen nur die Florena Pflegetücher als gut empfunden und bleibe jetzt auch erstmal bei diesem Produkt, denn meine Haut fühlt sich danach gut an und ist entspannt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier sehr angemessen.
Ich kann diese Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sonnige Grüße, die Anja

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • evafl

    17.04.2007, 17:44 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... sh! lg Eva ....

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:24 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • Sayenna

    28.02.2007, 13:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sandrad198

    27.02.2007, 22:35 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh+ lg ** Sandra :o)

  • LittleSparko

    27.02.2007, 22:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • KrebsDD

    27.02.2007, 20:53 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • campimo

    27.02.2007, 19:44 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • morla

    27.02.2007, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • creedy18

    27.02.2007, 18:39 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • jenny123

    27.02.2007, 18:21 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • LadySimara

    27.02.2007, 18:07 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • MarkusH18

    27.02.2007, 18:06 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so!! Gruß Markus!!