Florena Gesichtsreinigungstücher Face Care Testbericht

Florena-gesichtsreinigungstuecher-face-care
ab 4,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Christin78

Ein Ausweichkauf...

Pro:

Duft, Preis, reinigen

Kontra:

sind mir nicht flauschig genug

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Ich möchte Euch folgendes Produkt vorstellen: Florena face Care Gesichtsreinigungstücher.


Eigentlich war ich mit den Neutrogena Gesichtsreinigungstüchern sehr zu frieden, als ich das letzte Tuch benutzte, wollte ich diese eigentlich wieder kaufen. Doch wie das manchmal so ist, gab es sie zu dem Zeitpunkt nicht. Woanders hingehen wollte ich nicht und warten auch nicht. Mit Florena habe ich schon sehr gute Erfahrungen gesammelt, aber auch einige schlechte, so daß ich natürlich besonders neugierig auf das Produkt war.
In einer Verpackung sind 25 Tücher und ich habe bei Schlecker 1,99 Euro bezahlt. Ein durchschnittlicher Preis für solche Tücher.


Der Hersteller erzählt uns, das dieses Produkt ohne Alkohol sei, für jeden Hauttypen geeignet und Make up sanft entfernen. Die Haut soll gleichzeitig erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Laut Hersteller sollen sie auch für das Entfernen von Augen Make up geeignet sein, allerdings erwähnt er nicht das auch wasserfestes Augen Make up entfernt werden soll.


Die Tücher sind in einer Verpackung aus Plastik. Auf der oberen Seite befindet sich eine Lasche die zum Entnehmen der Tücher geöffnet wird. Ich habe bisher ungefähr die Hälfte der Tücher benutzt und bis jetzt klebt die Lasche noch sehr gut. Ich stelle aber dennoch immer ein Cremetöpfchen drauf, da ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, das die Lasche irgendwann einfach aufgeht und die in Lotion getränkten Tücher dann austrocknen.
Ein Tuch hat ungefähr die Größe eines Zellstofftaschentuches, also ausreichend groß um das Gesicht zu reinigen.


Das erste was mir auffiel als ich die Tücher das erste Mal benutzte war der sehr angenehme Duft. Leicht blumig, zitronig und irgendwie einfach nur frisch. Vom Duft gefallen mir diese Tücher wesentlich besser als die von Neutrogena oder von bebe young care.
Ich streiche mit dem Tuch sanft über mein Gesicht, auch über die Augen. Wobei ich hierbei sagen muß, das ich nie wasserfestes Augenmake up benutze, somit kann ich natürlich auch nicht sagen ob dieses von den Tüchern entfernt wird. Nicht wasserfestes Augen Make up wird aber ohne Probleme entfernt und es bleiben keine Spuren zurück. Auch was das Entfernen von Make up angeht, kann ich nichts negatives sagen. Meine Haut ist danach sehr sauber, ich wasche die Lotionsreste immer noch mit warmen Wasser ab, danach ist mein Gesicht super sauber.
Nun war ich bisher immer sehr flauschige Tücher gewöhnt und war doch etwas überrascht das die Tücher von Florena nicht wirklich flauschig sind. Sie kratzen zwar nicht direkt aber das Hautgefühl ist nicht so angenehm, wie z.B. bei Neutrogena. Mein Gesicht ist nicht gerötet und Reizungen kann ich auch keine feststellen, die von diesem Produkt kommen könnten, aber dennoch fühlen sie sich irgendwie stumpf auf der Haut an. Was aber auch nicht daran liegt, das sie in zu wenig Lotion getränkt sind.
Pickel bekam ich keine und wirklich großartige Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen. Eine Creme brauche ich hinterher nicht unbedingt, sie trocknen die Haut nicht aus. Ich werde einen Stern aufgrund des nicht wirklich flauschigen Gefühls abziehen, denn ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen.


Hergestellt werden sie von: Florena Cosmetic GmbH, 04734 Waldheim.
Die Inhaltsstoffe könnt Ihr auf der Verpackung nachlesen, dringende Fragen diesbezüglich beantworte ich sehr gerne.


Mein Fazit, meine Haut wird von Make up befreit, sie wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich hinterher sauber an. Ich brauche nicht unbedingt eine Creme, der Preis ist durchschnittlich und der Duft sehr angenehm. Leider sind die Tücher nicht allzu flauschig, was mich dazu bewegen wird, beim nächsten Mal wieder die Neutrogena Tücher zu kaufen. Vielleicht kaufe ich dieses Produkt irgendwann noch einmal, wenn es mal wieder meine bevorzugte Marke nicht gibt. Ich ziehe einen Stern ab und spreche eine Empfehlung aus.


Liebe Grüße Christin

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • TOMM28

    30.04.2005, 16:11 Uhr von TOMM28
    Bewertung: sehr hilfreich

    na nu.. noch kein Kommentar? Na klasse Bericht, wertvoll *g*