Florena Gurkengesichtswasser Testbericht

No-product-image
ab 1,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

die Gurke für das Gesicht

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege, Duft, Reinigung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Nur durch Zufall habe ich bei Schlecker das Gesichtswasser mit Gurke entdeckt.
Für meine trockene Haut benötige ich ein sanftes Gesichtswasser, was die Haut pflegt und trotzdem gründlich reinigt. Daher bevorzuge ich natürlich Gesichtswasser ohne Alkohol.
Oft habe ich dann aber erlebt, dass die Reinigungswirkung nicht so gut war. Viele Wässerchen habe ich probiert. Bei dem Gesichtswasser von Florena gefiel mir die Gurke als Inhaltstoff sehr, da Gurken ja bekanntlich viel Feuchtigkeit spenden. Das war mir ein Versuch wert.


*** DAS GESICHTSWASSER ***

Das Gesichtswasser von Florena ist speziell für trockene und empfindliche Haut geeignet.
Das Gurkengesichtswasser klärt und erfrischt die Haut auf sanfte Weise. Das Provitamin B5 hält das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut in Stand.
Für eine bessere Verträglichkeit ist das Gesichtswasser außerdem parfumfrei.

Das Gesichtswasser befindet sich in einer hellgrünen Plastikflasche mit Schraubverschluß.
Die Öffnung in der Flasche ist etwas groß , so dass man beim dosieren doch aufpassen muss, dass nicht zuviel aus der Flasche kommt.


*** ANWENDUNG ***

Das Gesichtswasser wird auf einen Wattepad oder Wattebausch gegeben und dann sanft über das Gesicht gestrichen.
Ich reinige das Gesicht zuvor mit einer Waschcreme und spüle es mit klarem Wasser ab.


*** GERUCH ***

Bei dem Geruch war ich doch sehr positiv überrascht. Das Gesichtswasser duftet wirklich nach frischen Gurken. Man könnte glauben, gerade eine frisch geschnittene Gurke vor sich zu haben. Dieser Duft ist dominant, andere Gerüche konnte ich nicht wahrnehmen.


*** WIRKUNG * **

Schon beim auftragen wird die Haut erfrischt und belebt. War man vorher etwas müde, wird man von dem Gesichtswasser sofort wach. Die Haut wird mit Feuchtigkeit getränkt und gepflegt. Trotzdem kann dieses Gesichtswasser gründlich reinigen.
Auch nachdem ich mein Gesicht vorher mit Waschcreme und Wasser gewaschen hatte, konnte ich noch Schmutzreste im Wattepad sehen. Eine gründliche Reinigung, die wirklich porentief ist, ohne die Haut zu reizen.
Das schönste bei der Anwendung ist jedoch der Duft, der einem während der Reinigung in die Nase steigt und auch nach der Anwendung noch eine Weile erhalten bleibt.
Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an.


*** PREIS & BEZUG ***
Gekauft habe ich das Gesichtswasser bei Schlecker. Die Flasche mit 200ml kostet 1.99 Euro.
Passt man bei der Dosierung auf, hält die Flasche sehr lange.


*** INHALTSTOFFE ***

AQUA; ALCOHOL DENAT; SODIUM PCA; PROPYLENE GLYCOL; GLUCOSE ; UREA; PEG-40; HYDROGENATED CASTOR OIL; LATIC ACID; GLUTAMIC ACID; LYSINE; GLYCINE; ALLONTOIN; SODIUM LACTATE; METHYLPARABEN; ETHYLPARABEN; BUTYLPARABEN; PROPYLPARABEN


*** FAZIT ***

Dieses Gesichtswasser überzeugt mit Wirkung, Pflege, Preis und vor allem dem frischen Duft nach Gurken. Viel besser als so manche teure Produkte. Das ausprobieren hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich werde das Gesichtswasser auf jeden Fall wieder kaufen.
Meine Empfehlung und volle Punktzahl.

63 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hjid55

    19.05.2007, 00:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    20.04.2006, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    29.03.2006, 01:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • gromis

    20.07.2005, 18:57 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    gurkiger Bericht, aber das is denn doch nix für mich !!! *gg* grüßchen gromis

  • topfmops

    19.07.2005, 16:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    was mich wundert: bei den inhaltsstoffen ist von 'gurke' nicht mehr die rede.

  • anonym

    18.07.2005, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das denn für eine Gurke? =) aber wenn´s wirkt, hehe.

  • BaBy1987

    18.07.2005, 16:28 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber gurke im gesichtswasser als wie ein gespenst mit gurkenscheiben auf den augen durchs haus laufen^^ ich finde die wirkung von gurken immer gut und das überträgt sich hier anscheinend auch aufs gesichtswasser! lg baby

  • Sang_il

    18.07.2005, 16:25 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gurke? Naja, jedem das seine... Guter Bericht... Viele Grüße Sang_il