Florena Handcreme Kamille Testbericht

Florena-handcreme-kamille
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Streichel mich..... :-))

Pro:

angenehmer Duft, Kein Fettfilm, lässt sich sehr gut verteilen

Kontra:

Bei mir leider keine Pflegewirkung

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Ich hasse den Herbst und den Winter und hätte gerne 12 Monate im Jahr Sommer, Sonne, Sonnenschein oder ich leg mich ins Bett und halte Winterschlaf..... das hätte auch was :-)) Aber da dies ja nun mal alles nicht geht, muss ich dieses Mist Wetter wohl ertragen. Hilft alles nichts. Besonders meine Hände leiden unter der Kälte. Wenn ich mal warme Hände habe, kann man das Rot im Kalender anstreichen. Dadurch werden meine Hände natürlich auch Rau und trocken und ich bin eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt sie einzucremen. Habe bis heute leider noch nicht die Wundercreme überhaupt gefunden..... Vor einiger Zeit kaufte ich die Handcreme von Florena in der Sorte Kamille, in der Hoffnung, diese verbringt mal Wunder.

Der Preis

Bei Real habe ich für die Tube mit 100 ml 1,00 Euro bezahlt. Sie war dort gerade im Angebot und kostet normal 1,49 Euro. Der Preis geht für eine Handcreme aber völlig in Ordnung. Wenn sie nicht viel taugen sollte, tut der Euro nicht so weh und man kann sie getrost entsorgen.

Der Hersteller

Florena Cosmetics GmbH
04736 Waldheim

www.florena.de


Das verspricht der Hersteller
Die milde, wirkungsvolle Pflege schützt Ihre täglich beanspruchten Hände:

* die Creme zieht schnell ein
* bewährter Kamillenauszug beruhigt strapazierte und empfindliche Hände
* Glycerin und Provitamin B5 steigern die Feuchtigkeit Ihrer Haut
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Schenken Sie Ihren Händen zarte Haut und kräftige Fingernägel: Florena Handcreme Kamille.


So schaut die Tube aus
Die Handcreme befindet sich in einer 13 cm hohen Tube die in der Grundfarbe weiß ist und verschiedene rosafarbene Stellen hat. Auf der Vorderseite sind zwei Kamillenblüten abgebildet und man sieht noch den Aufdruck "Öko Test Sehr Gut". Das hat mich natürlich gleich angesprochen und ich dachte mir, dann muss sie ja gut sein. Auf der Rückseite befinden sich wie immer sämtliche Informationen des Herstellers sowie die Inhaltsstoffe.


Die Inhaltsstoffe
Aqua
Isopropyl Palmitate
Glycerin
Glyceryl Stearate SE
Dimethicone
Cetyl Alcohol
Panthenol
Sodium Cetearyl Sulfate
Bisabolol
Chamomilla Recutita
Stearyl Alcohol
Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Propylene Glycol
Methylparaben
Phenoxyethanol
Propylparaben
Ethylparaben
Parfum



Der Duft und die Konsistenz
Klappt man den Deckel hoch und hält sein Näschen an die Tube, kann man zwar den Geruch von Kamille wahrnehmen, aber wirklich nur ganz leicht. Es duftet irgendwie mehr nach Creme. Ich finds Klasse keine Frage, denn Kamille ist eh nicht so mein Ding, aber dem Namen nach zu Urteilen, hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Die Konsistenz dagegen ist richtig Klasse. Die Creme ist sehr dickflüssig und so kann man sie sehr gut dosieren.

Und Nicki cremt mal wieder

Deckel aufgeklappt und ein wenig der Creme auf die Hand gegeben. Trotz der dickflüssigen Konsistenz, die im ersten Moment vermuten lässt, das man sie gar nicht verteilt bekommt, ging das eincremen ohne Probleme vonstatten. Die Creme ließ sich wirklich sehr gut und schnell ein massieren und zog auch sofort in die Haut ein. Es blieb weder ein Fettfilm auf der Haut zurück noch ein klebriges Gefühl. Das kann ich ja gar nicht haben, wenn die Hände sich fettig an fühlen oder kleben, denn da kriege ich die Krise bei.
Im ersten Moment fühlten sich die Hände auch sehr weich und gepflegt an und sämtliche Raue Stellen waren verschwunden. Leider hielt meine Freude nicht lange an, denn kaum eine halbe Stunde später war die komplette Wirkung verschwunden. Da merkte man nichts mehr von Pflege, weiche Hände oder ähnliches. Meine Hände waren genauso trocken wie vorher und ich hatte das Gefühl sie nie eingecremt zu haben. Ok, vielleicht sind meine Hände zu trocken und ich muss die Creme einfach die erste Zeit öfters verwenden und auch über einen längeren Zeitraum. Gesagt, getan!

Inzwischen sind gut drei Wochen vergangen und die Tube ist so gut wie leer. Da ich mir zig mal am Tag die Hände damit eincremen musste hielt sie natürlich nicht sehr lange. Aber was hat es gebracht? Leider muss ich sagen: Nichts!! Bei mir scheint die Creme überhaupt nichts zu bewirken, denn meine Hände sehen trotz Regelmäßiger Anwendung immer noch trocken aus. Ich denke mal, das die Creme einfach nicht für extrem trockene Hände geeignet ist.
Eine Kräftigung der Nägel konnte ich leider auch nicht feststellen, aber ich habe noch nie eine Creme gesehen, die das geschafft hat. Da erwarte ich schon keine Wunder.


Die Ergiebigkeit
Für Leute mit normaler haut wird die Tube wohl ewig reichen, denn man benötigt nicht viel von der Creme und somit ist sie schon sehr Ergiebig. Nur leider bei mir nicht, da ich meine Hände fast jede halbe Stunde eincremen musste. Das war nicht nur nervig, sondern der Verbrauch an Handcreme war schon nicht mehr feierlich. Ich habe es noch nie, wirklich noch nie geschafft eine Tube in nicht mal drei Wochen leer zu bekommen. Das war wirklich das erste mal in meinem Leben.


Die Hautverträglichkeit
Daran kann ich eigentlich nichts dran aussetzen. Es traten keine Hautreizungen oder Rötungen auf. Ok, meine Hände wurden nicht so unbedingt gepflegt, weich und geschmeidig, aber sie trockneten auch nicht noch mehr aus. Es lag also wirklich nur daran, das die Creme wohl mehr für normale Haut geeignet ist.


Mein Fazit
Ich kann jetzt nicht behaupten das die Handcreme schlecht ist, nur für meine Bedürfnisse war sie leider nichts. Wenn nach gut drei Wochen nicht die gewünschte Wirkung eintritt wird es auch nicht mehr passieren. Ich glaube, bei mir wird nie eine Handcreme so richtig helfen..... ich brauche die Sonne und dann kann ich auch auf Handcreme verzichten *g*....Der Duft ist sehr angenehm, gerade weil sie nicht so nach Kamille stinkt, sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ich ziehe heute mal einen Stern ab, da sich auch nach Wochen nichts an meiner trockenen Haut geändert hat. Es hat nicht mal eine minimale Verbesserung gegeben. Aber ich denke mal, für jemanden, der nicht so trockene Haut hat wie ich, ist die Creme optimal. Daher gibt es vier Sternchen von mir :-))


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!
Eure Nicki :o))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

71 Bewertungen, 27 Kommentare

  • LiFo

    21.03.2009, 01:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Michaela2015

    22.01.2009, 10:37 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle aus ösiland, Michi

  • Zzaldo

    14.01.2009, 20:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir StephaN

  • Tweety_

    13.01.2009, 00:38 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Gruß.

  • tapiomaunzi

    23.12.2008, 07:26 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich mir jetzt echt mal besorgen. Gruß Doris

  • Striker1981

    16.12.2008, 21:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Clarinetta2

    14.12.2008, 17:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    florena finde ich nicht so doll

  • ingoa09

    13.12.2008, 22:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • blackangel63

    10.12.2008, 09:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN mItTwOcH..gRuSs AnJa

  • Django006

    04.12.2008, 20:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>)))

  • Matze081

    22.11.2008, 01:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war der letzte Bericht für heute ;)

  • Meyerhoffsche

    11.11.2008, 06:01 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

  • may786

    10.11.2008, 14:21 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine schöne Woche

  • anonym

    09.11.2008, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    05.11.2008, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • top_quality_opinion

    04.11.2008, 15:45 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • Baby1

    03.11.2008, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    03.11.2008, 21:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^^^Klasse^^^^ lg JERRY

  • bigmama

    03.11.2008, 21:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    03.11.2008, 20:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • Mondlicht1957

    03.11.2008, 20:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    03.11.2008, 20:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • anonym

    03.11.2008, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Miraculix1967

    03.11.2008, 18:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    03.11.2008, 17:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Sigi

  • Groudon1

    03.11.2008, 17:03 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!! Freu mich auf Gegenlesung!!!

  • K1972

    03.11.2008, 16:51 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet , sehr hilfreich dafür !