Florena Handcreme Kamille Testbericht

Florena-handcreme-kamille
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von micha2006

Micha´s kleine Hände

Pro:

Geruch, zieht gut ein

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Da ich sehr trockene Haut habe, gehöre ich auch leider zu den Menschen die sich regelmäßig die Hände eincremen müssen. Daher wandert vor sehr langer Zeit mal die Florena Handcreme Kamille in meinen Einkaufswagen.
Da sie nun schon eine Weile bei mir geschlummert hat, kann ich leider nicht mehr sagen, wieviel sie mal gekostet hat, viel wird es wohl nicht gewesen sein, da ich bei solchen Produkten nie die teuersten kaufe.

Hersteller:
*************
Florena Cosmetic GmbH
04734 Waldheim
www.florena.de
Info-Telefon: 01805-356736

Der Hersteller zu seinem Produkt:
***************************************
Die Florena Handcreme mit Kamille pflegt Hände und Nägel intensiv und pflegt die Hände und Nägel intensiv und schützt sie vor täglichen Beanspruchungen. Die bewährten Wirkstoffe der echten Kamille helfen, empfindliche Haut zu beruhigen, Wertvolle Feuchtigkeitsspender, wie Glycerin und Provitamin B5 unterstützen das Feuchtehaltevermögen der Haut und kräftigen die Fingernägel.
Die Florena Handcreme verbessert die Elastizität der Haut, zieht gut ein und pflegt Ihre Hände nachhaltig zart und geschmeidig.

Inhaltstoffe:
*************
Aqua, Isopropyl palmitate, Glycerin, Glyceryl stearate, Dimethicone, cetyl alcohol, Panthenol, Sodium cetearyl sulfate, Stearyl alcohol, Sodium Acrylates, Sodium acrylates /C10-30 Alkyl acryate crosspolymer, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Bisabolol, Propylparaben, Chamomilla Recutita, Ethylparaben, Parfum

so geschafft...... und nun zum wichtigsten

Die Verpackung:
********************
Die Creme ist in einer 100 ml Tube erhältlich, die auf den Kopf gestellt werden kann. Vorne befindet sich neben der Produktbezeichnung, noch ein paar Kamilleblüten abgebildet. Auf der Rückseite wäre die Produktbeschreibung, Inhaltsstoffe, Herstelleradresse und der Hinweis wie lange sich das Produkt nach der Öffnung hält.

Geruch:
*********
Die Creme hat einen leichten Geruch, der sehr angenehm in der Nase ist und keinenfalls aufdringlich ist. Irgendwie leicht blumig, aber Kamille konnte ich leider keine erschnuppern, vielleicht ist meine Nase auch nicht fein genug - **gg*. Der Geruch hält sich auch noch eine gewisse Zeit an der Hand und ist sehr angenehm.

Die praktische Anwendung:
********************************
So nun raus aus der Tube und aufs Patschehändchen. Die Creme ist weiß und läßt sich gut auf den Händen verteilen. Ich persönlich nehme nur ein kleiner Klecks ca. einen halben cm Strang, das genügt vollkommen für meine beide Hände (gut kommt vielleicht auch auf die Handgröße an). Bei der kleinen Menge zieht die Creme rasch ein und ist keinenfalls klebrig auf den Händen. Die Haut bleibt, zumindestens bei mir, lange geschmeidig und hält bis zum nächsten Händewaschen.. Eine Kräftigung der Fingernägel konnte ich leider nicht feststellen, denke aber auch nicht, daß das überhaupt eine Handcreme schafft.
Hautirritationen, wie Rötungen, Jucken etc. konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich denke sie ist allgemein eh sehr gut verträglich, denn bei Ökotest hat die Creme, das Testurteil "sehr gut" erhalten, und das hat schon was zu heißen.

Ich spreche dieser Creme auf jedenfall eine Kaufempfehlung aus, denn sie zieht gut ein, riecht angenehm. Zudem recht, wenigstens mir, ewig, was daher für eine enorme Reichweite spricht.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • FritzWalter08

    16.06.2008, 00:06 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • hbscgirl

    15.06.2008, 15:53 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    15.06.2008, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • Jerry525

    13.06.2008, 12:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • frankensteins

    13.06.2008, 01:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Werner

  • Miraculix1967

    12.06.2008, 22:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    12.06.2008, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Sweeaty

    12.06.2008, 21:04 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend!!