Florena Handcreme Kamille Testbericht

Florena-handcreme-kamille
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Leene1987

Die hat´s mir angetan

Pro:

Geruch, zieht schnell ein

Kontra:

mal wieder nichts auszusetzen

Empfehlung:

Ja

Auf geht’s zu meinem neuen Bericht. Diesmal geht es in meinem Bericht um die Florena Handcreme Kamille. Ich habe zu Weihnachten eine ganze Menge kleiner Kosmetiksachen geschenkt bekommen, u.a. eben auch diese Creme. Ich habe sie anfangs nicht benutzt, da ich eigentlich gar nicht so auf Handcreme stehe. Ich mag das nicht wenn die Hände sich dann so fettig anfühlen. Aber wie ich nun die Handcreme von Florena finde und ob ich sie weiter empfehlen kann, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.



Aussehen der Tube

Die Tube ist in etwa 10cm hoch. Sie hat unten einen blauen Deckel, auf dem die Tube steht. Sonst ist die Tube in einem zarten helllila/rosa gehalten. 2 Kamilleblüten sind vorn auf der Seite zu sehen, neben denen der Ökö-Test mit „sehr gut“ abgebildet ist. Darüber steht „Milde & beruhigende Pflege“ und darüber „Handcreme Kamille“. Oben ist ein weißer dicker Streifen, auf denen die Firma „Florena“ steht.
Der weiße Streifen geht um die ganze Tube, hinten steht ebenfalls, aber kleiner „Florena“ drauf. Auch hinten ist an sich alles helllila/rosa auf dem die Wirkung, Inhaltsstoffe und Angaben zum Hersteller stehen.
Die Tube beinhaltet 20ml.



Aussehen u Geruch der Creme

Die Florena Handcreme ist weiß. Ihre Konsistenz ist cremig, also eher dickflüssig.
Zum Geruch kann ich nur sagen, dass sie zart nach Kamille riecht. Vor allem wenn man sie auf den Händen verteilt hat und sie leicht anmassiert wird.



Hersteller

Florena Cosmetic GmbH
04736 Waldheim
www.florena.de

Info-Telefon: D 01805 356736 (0,14€/ Min.)



Inhalsstoffe

Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Glyceryl, Panthenol, Cetyl Alcohol, Sterate SE Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Bisabolol, Chamomilla Recutita, Stearyl Alcohol… und weitere Stoffe. Wenn das jemanden interessiert einfach melden 



Die Versprechung

1. Die Crème zieht schnell ein.
2. Bewährter Kamillenauszug beruhigt strapazierte und empfindliche Hände.
3. Glycerin und Provitamin B5 steigern die Feuchtigkeit Ihrer Haut.



Anwendung

Tube öffnen- einen Klecks in eine Handfläche geben- Tube weg legen- Creme verteilen und fein einmassieren auf der Oberfläche der Hände und Handinnenfläche.



Meine Meinung

Zum Glück habe ich nicht so trockene Hände das ich sie andauernd eincremen muss. Aber nach dem duschen oder baden sind sie meist recht trocken. Dann nehme ich die Handcreme und benutze sie. Das eincremen ist angenehm, der zarte Geruch der Kamille steigt einen leicht in die Nase und die Hände fühlen sich danach frisch und sehr zart an. Die Handcreme zieht wirklich sehr schnell ein. Deshalb bekommt diese Handcreme von Florena von mir 5 Sterne. Ich denke auch das diese kleine Tube nicht teurer als 0,50€ ist.
Also, ich kann sie mit einem ruhigen Gewissen sicher weiter empfehlen. Viel Spaß nun beim bewerten und evt. auch beim kommentieren 



Liebe Grüße Leene

50 Bewertungen, 23 Kommentare

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 09:19 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • ingoa09

    03.07.2008, 21:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • coniunx

    23.06.2008, 20:01 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • WhiskyJim

    14.06.2008, 17:30 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ein schönes Wochenende wünscht WhiskyJim

  • creedy18

    14.06.2008, 14:16 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • bigmama

    01.06.2008, 23:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Tutule

    01.06.2008, 23:39 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Zzaldo

    01.06.2008, 21:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben.LG Stephan

  • frankensteins

    01.06.2008, 21:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben liebe Grüße

  • anonym

    01.06.2008, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • MasterSirTobi

    01.06.2008, 20:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • polat

    01.06.2008, 19:17 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg emre

  • Oliver-

    01.06.2008, 17:54 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht....Kompliment! Wünsche dir noch einen schönen und hoffe auch sonnigen Sonntag! LG Oliver-

  • morla

    01.06.2008, 17:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen sonntag lg. petra

  • Miraculix1967

    01.06.2008, 17:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Tonga1

    01.06.2008, 17:14 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Jerry525

    01.06.2008, 16:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von dir lg Jerry

  • kawe

    01.06.2008, 16:21 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • bambie34

    01.06.2008, 15:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, und noch einen schönen Sonntag Gruß Tanja

  • Sweeaty

    01.06.2008, 15:03 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und einen schönen sonntag noch!!

  • Mondlicht1957

    01.06.2008, 14:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Berlin von Pet

  • heike121

    01.06.2008, 13:54 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg heike

  • paula2

    01.06.2008, 13:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße