Florena Handcreme Kamille Testbericht

Florena-handcreme-kamille
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mary707

super Pflege für die Hände

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, gerade im Winter, durch die Kälte werden die Hände rau und spröde und teilweise aus rissig. Also mir geht’s auf jeden Falle immer im Winter so und das einzige was hier hilft: einschmieren, einschmieren und nochmals einschmieren. Wichtig ist hier allerdings auch das richtige Schmiermittel zu finden. Mein Hauptkriterium bei einer Handcreme ist in erster Linie, dass sie schnell in die Haut einzieht, den wie oft musst ich schon fragen: „oh kannst du mir mal die Flasche aufmachen? Ich hab mich grad frisch geschmiert!“ Nächster Punkt, der mir wichtig ist, ist natürlich der Geruch, denn wer mag schon „Stinkefinger“? Uns selbstverständlich sollte der Preis auch erschwinglich sein. Also ab ins Netz und die Suche nach meiner nächsten Handcreme gestartet:

Bei Rossmann hab ich sie dann entdeckt: „Florena Handcreme“.
Kostenpunkt: 1,49 EUR (preislich also noch erschwinglich)

Hersteller:
Florena Cosmetic GmbH,
04734 Waldheim
Info Telefon: (0 18 05) 356736

Versprochen wurde mir von Florena folgendes:
Florena Handcreme mit Kamille ist eine hochwertige Schutz- und Pflegecreme für Hände und Nägel. Die bewährten Wirkstoffe der echten Kamille beruhigen beanspruchte, empfindliche Haut. Wertvolle Feuchtigkeitsspender, wie Glycerin und Provitamin B5 unterstützen das Feuchthaltevermögen der Haut und kräftien die Findernägel. Die Florena Handcreme zieht gut ein und pflegt die Hände zart und geschmeidig.

Na also hier wären ja schon mal alle Kriterien die ich an mein neues Schmiermittel stelle erfüllt. Die Creme wurde sogar von der Stiftung Warentest getestet und bekam ein „sehr gut“. Also muss sie ja was tauchen, hab ich mir gedacht. Ab hier stand dann für mich fest, die hol ich mir.

Das Aussehen:
Verpackt ist die Creme in einer Tupe, die ca. 14 cm hoch und ca. 6 cm ganz oben breit ist. Auf der Forderseite findet der Käufer folgende Informationen: Florena Hand & Nail, Stiftung Warentest Sehr gut 7/99, im Test: 13 Handcremes, Qualitätsrang 1 unter allen getesteten Cremes, Handcreme mit Glycerin, Provitamin B5 und Kamille, für zarte Hände und kräftige Nägel. Farblich hält sich die Tube einem lila, welches mal heller mal dunkler ist. Der Tubendeckel ist dunkellila. Auf der Rückseite findet der Käufer das Versprechen was Florena zum Produkt abgibt (siehe oben).

Natürlich musste ich mein neu ergattertes Produkt sofort testen, also Deckel hoch und drücken: Herauskam wie erwartet eine weise Creme, dessen Konsistenz nicht zu flüssig und auch nicht zu fest ist, sondern genau richtig. Das eincremen fällt sehr leicht und geschmeidig aus, aber was hier am meisten gleich auffällt, ja es stimmt die Creme zieht wirklich sehr schnell ein, schon nach ein paar Sekunden spürt man nur noch glatte Haut und keine Schmierhände mehr. Der Geruch der Creme fällt im ersten Moment gar nicht auf, nur wenn man nah an den Händen richt, steigt einem ein leichter, aber nicht zu aufdringlicher Geruch in die Nase, der einen Hauch von Kamille hat.

Fazit:
Also echt, es handelt sich hier um ein Produkt, dass hält was der Hersteller verspricht und vor allem ein Produkt dass ganz genau meine Wünsche und Erwartungen an eine Creme erfüllt. Ich besitze die Creme jetzt ca. zwei Wochen und merke schon sichtlich dass meine Hände geschmeidiger sind. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob die Creme wirklich auch starke Nägel macht (was aber wahrscheinlich daran liegt, dass meine Nägel gekauft sind ). An der Haltbarkeit habe ich auch nichts auszusetzen, wie schon gesagt hab ich die Creme jetzt schon zwei Wochen und sie gibt immer noch fleißig was her, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass bei dieser Creme eine kleine Menge voll und ganz ausreicht um beide Hände zu beschmieren. Das Schlusswort von meiner Seite: Test: Sehr Gut, bestanden!!!

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Mondlicht1957

    20.06.2007, 21:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • diana75

    24.04.2007, 04:25 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • rosewitch

    20.04.2007, 04:34 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • Django006

    20.04.2007, 02:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LittleSparko

    19.04.2007, 23:58 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    19.04.2007, 20:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sabate

    19.04.2007, 20:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • CharMandra

    19.04.2007, 19:51 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • Clarinetta2

    19.04.2007, 19:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • SuperIngrid3103

    19.04.2007, 19:26 Uhr von SuperIngrid3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Ingrid

  • morla

    19.04.2007, 18:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • TheLick

    19.04.2007, 18:02 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG TheLick

  • angichen

    19.04.2007, 17:52 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaaa Florena is wirklich super :) hab die immer bei Minimal gekauft :) Sh und LG Angi