Florena Handcreme Kamille Testbericht

Florena-handcreme-kamille
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Dragon2010

Meine Hände sind samtweich und eure?

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Ergiebigkeit

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community.

Heute möchte ich über ein Produkt schreiben worüber ich noch nie geschrieben habe, es handelt sich dabei um

FLORENA HANDCRME KAMILLE

Gliederung:
----------------

1. Einleitung
2. Aussehen der Tube
3. Die Creme
4. Der Test
5. Inhaltsstoffe
6. Fazit

Viel Spaß ..................

1.Einleitung:
-----------------

In der Schule ist einem ja oft mal langweilig und mann kommt auf irgendwelche Ideen.
Ich glaube es war letzten Winter, als plötzlich meine beste Freudnin Handcreme mitbrachte. Irgendwann hatte jeder 3. in der Klasse Handcreme und so saßen wir da und cremten uns in der Stunde die Hände ein.
Häufiges Kommentar von meinem Freund zu dieser Zeit: "Schon wieder Handcreme?!" *ggg*

2. Aussehen der Tube:
-------------------------------

Jeder kennt wohl solch eine gewöhnliche Tube, wer sie nicht kennt, kann sie oben auf dem Produktbild sehen :o)
Die Vorderseite:
Von der unteren Seite der Tube geht ein zarter lilafarbener Farbverlauf nach oben.

FLORENA
-------------------
Hand&Nail

Hand Creme
-----------------
Kamille
-------------------
mit Glycerin
und Provitamin B5

( hier befindet sich ein Bild
wo 3 Kamilleblüten
dargestellt sind )


FÜR ZARTE HÄNDE
& KRÄFTIGE NÄGEL

So mal eine andere Art der Beschreibung ;o) Die Schrift ist immer dunkelblau außer beim "Kamille" da ist die Schriftfabe Lila.
Ich hoffe, dass diese Art der darstellung dennoch gut hier ankommt ;)

Die Rückseite:
Auf der Rückseite steht folgender Text:
"FLORERA HANDCREME mit Kamille
Die Florena Handcreme mit Kamille pflegt Hände und Nägel intensiv und schützt sie vor täglichen Beanspruchungen. Die bewährten Wirkstoffe der echten Kamille helfen, empfindliche Haut zu beruhigen. Wertvolle Feuchtigkeitsspender, wie Glycerin und Provitamin B5 unterstützen das Feuchthaltevermögen der Haut und kräftigen die Fingernägel. Die Florena Handcreme verbessert die Elastizität der Haut, zieht gut ein und pflegt Ihre Hände nachhaltig zwart und geschmeidig."

Desweiteren gibt es auf der Rückseite nochmal diesen Text in englisch, den ich aber jetzt nicht abschreiben muss ;o)

Die Inhaltsstoffe, zu denen ich später komme befinden sicha uch auf der Rückseite.

Weiter Informationen, wie zum Beispiel das es eine 100ml Tube ist und wer der Hersteller ist befinden sich ebenfalls auf der Rückseite.


3. Die Creme:
-------------------

Erstmal zum Aussehen der Creme:
Sie ist schlicht und ergreifend WEISS ! ;o) Man hat vielleicht auch hierbei nicht anderes erwartet.

Schon wenn man die Tube aufmacht kommt einem ein zarten Kamillegeruch entgegen. Der Geruch ist sehr dezent und vorallem sehr angenehm. Dieser Geruch bleibt auch nach dem einreiben auf der Haut bestehen!

Trägt man ein wenig Creme auf der Hand auf merkt man, dass die Creme nicht sehr fest ist, sondern doch schon eher flüssig. Das ist aber keinesfalls ein Kontra dieser Creme, da sie sich sehr gut so verreiben lässt.


4. Der Test:
-----------------

So ich nehme die Tube und mache den Verschluss auf.Mmmmmm riecht lecker nach Kamille!
Ich mache mir einen kleinen Tropfen der Creme auf die Innenseite der Hand und merke schon, dass die Creme ein wenig "flüssig" ist, wie oben schon beschrieben. Ich beginne, die Creme zu verreiben, das dauert noch nicht mal eine Minute, da die Creme wirklich sehr schnell einzieht. Ist die Creme eingezogen, kann ich ohne bedenken weiter schreiben ohne Angst haben zu müssen, dass meine Finger nun Flecken auf der Tastatur hinterlassen. ;o) Ein paar Minuten später ist der Gerich der Creme immer noch gut zu riechen und der Geruch ist sehr angenehm.
Man merkt schon, dass sich die Hände zart anfühlen, als ob noch eine "Schicht" auf der Haut ist, die als Schutzmauer nun davor ist! Nicht das dieses Gefühl störend wäre. Es fühlt sich toll an. :o)


5. Inhaltsstoffe:
----------------------

Die Inhaltsstoffe kann ich von der Rückseite der Tube entnehmen:

Aqua, Isopropyl Isostearate, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Propylene, Glycol, Panthenol, Methyl Sodium Cetearyl Sulfate, Methylparaben, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Bisabolol, Propylparaben, Chamomilla Recutita, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Parfum.

Die Fachchemiker werden wissen, das das alles zu bedeuten hat, da bin ich mir sicher :-P


6. Fazit
-----------

Ich kann diese Handcreme nur empfehlen. Sie riecht wunderbar, zieht schnell ein und hinterlässt nichts außer ein schönes Gefühl auf der Haut, daher vergebe ich 5 Sterne!!


Danke fürs Lesen, Kommentieren und eventuell Kommentar

Liebe Grüße an alle meine treuen Leser *gg*
Euer Dragon

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Naffy

    14.03.2006, 19:00 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    06.03.2006, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    04.03.2006, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Sky112

    19.02.2006, 00:20 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Produkt leider nicht mein Fall

  • WreckRin

    18.02.2006, 23:59 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • anonym

    18.02.2006, 23:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • topware2002

    18.02.2006, 23:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-Bericht! :>)

  • HiRD1

    18.02.2006, 22:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    18.02.2006, 22:19 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • Alinas_Daddy

    18.02.2006, 22:15 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße von Alinas_Daddy

  • morla

    18.02.2006, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    18.02.2006, 22:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich