Florena Handcreme Kamille Testbericht

Florena-handcreme-kamille
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von kyrilia

samtweich...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles!

Kontra:

garnix^^

Empfehlung:

Ja

Heyho.

Immernoch auf der Suche nach einer Handcreme fand ich mal wieder bei der Idea eine.

Florena - mit Kamille.

Kaufanreiz?

Auja. Preiset Stiftung Warentest. Als ich die Tube im Regal sah, schaute ich auf dieses Logo(?) von Stiftung Warentest mit dem Gesamturteil sehr gut. Da ich öfters mal Stiftung Warentest lese, wusste ich, dass vieles was sehr gut bekam, auch wirklich sehr gut war.

Preis

Der Preis war der 2. Grund. Die Tube, die 100 ml enthält, kostet bei Idea rund 1.50€. Im Gegensatz zu anderen Handcremes, ist das billig.

Aussehen der Tube

Die Tube ist in weiß lila/flieder gehalten. Die Kappe/Verschluss ist blau. Darauf ist noch eine Zeichnung von 3 Kamillenblüten. Schön schlicht, fällt allerdings im regal nicht sofort auf, wie ich finde.
Der Deckel ist schon robust, bekommt man aber sehr leicht auf (hatte bei manchen Cremes damit ziemliche Probleme).

Inhaltsstoffe

Aqua, Isopropyl Isostearate, Glycerin Stearate Se, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Propylene Glycol, Panthenol, Methyl Glucose Sesquistearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Methylparaben, Phenoxyethanol, Sodium Carbomer, Butylene Glycol, Bisabolol, Propylparaben, Chamomilla Recutita, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Parfum

Geruch

Riecht gut nach Kamille, frisch eben.

Verträglichkeit

Ich vertrag sie sehr gut, denke das sie gut verträglich ist, egal bei wem.

Was verspricht die Creme?

Die Creme schützt die Hände und die Nähel intensiv, schützt sie vor den täglichen Beanspruchungen. Sie soll empfindliche Haut mit echten Wirkstoffen der Kamille beruhigen. Das Glycerin und Provitamin B5 unterstützen das Feuchhaltevermögen der Hände.
Sie soll gut einziehen und macht sie zart und geschmeidig.

So steht es jedenfalls auf der Rückseite der Tube (sogar nochmal in englisch)

Florena erreichen?

Florena Cosmetic GmbH
04734 Waldheim
Made in Germany


www.florena.de

Info-Telefon:

D(01805) 356736 (0.12€/Min)

Versprechen kann jeder

Und sie hält ihr Versprechen.
Sie macht die Hände sofort nach dem auftragen total weich, samtweich. Sie zieht auch sofort ein, beseitigt diese nervige Gefühl trockener Haut und gibt den Nägeln einen schönen Glanz.
Sie pflegt die Hände auch dauerhaft sehr gut.

Fazit

kaufen. Ich denke, jeder kann sich die Creme leisten, sie hält lange und bringt es echt. Riechen tut sie auch noch gut, was will man mehr? Ich liebe sie, meine Handcreme, ich will garkeine andere. Ich geb Stiftung Warentest total recht.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • DOMMEL

    22.12.2007, 20:07 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    3 Fragezeichen ist geil:-)

  • Estha

    31.05.2006, 23:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    23.05.2006, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    20.05.2006, 23:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • swissflyer

    21.03.2006, 14:18 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)