Florena Men Rasiercreme mit Kamille Testbericht

Florena-men-rasiercreme-mit-kamille
ab 4,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von DagSonja

Schlagsahne zum Rasieren, Garnierung mit Kamille

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alle zwei Tage die gleiche Leier – Liebling, du musst dich rasieren, du kratzt…. Das ist das, was ein Mann gar nicht hören mag, denn ihm macht das Rasieren natürlich keinen Spass und hinterher ist die Haut gerötet und muss sich von der Prozedur erst einmal erholen.

Egal ob im Urlaub, mit dem Elektrorasierer, oder auch bei der Nassrasur ist es immer das gleiche Spielchen mit der Haut. Und ihr wisst ja, Männer können auch sensibel sein. Nur an anderen Stellen als Frauen ………

Mein Mann nimmt seit einiger Zeit die Florena Rasiercreme mit Kamille. Die scheint ihm und seiner Haut im Gesicht ganz gut zu bekommen.


Gebrauch und Eigenschaften
=======================

Wenn er sich rasiert, dann nimmt er ungefähr ein cent-grosses Stück an seinen Pinsel, den er vorher nass gemacht hat und schmiert sich damit sein Gesicht ein, so dass er wie ein Clown im Zirkus aussieht, denn die roten Lippen bleiben frei. Ist der Marcus in der Nähe, dann bekommt er seinen Stups auf die Nase ab.


Die Rasiercreme verteilt sich gut auf der Haut und schäumt etwas. Aber wie Schlagsahne ist es noch nicht. Eher ist es eine schaumstoffartige Masse, die auf dem Gesicht kleben bleibt und nun nur noch bearbeitet werden muss.

Dazu nimmt er dann seinen Rasierapparat und fährt sich damit an den Wangen von oben nach unten und dann nach vorne unten entlang. Das Ganze jeweils von der linken und rechten Seite des Gesichtes. Beim Kinn fange ich immer an zu lachen, denn dazu verzieht er das Gesicht, damit er auch an die Falte dazwischen kommt und alle Häärchen erwischt.

Die Creme lässt sich dabei gut abnehmen. Sie ist ganz weich und haftet nicht unnötig weiter an der Haut. Sobald die Rasierklinge kommt, verschwindet die weisse Masse.

So wie er mir sagt, tut die ganze Prozedur nicht weh, nur ist die Creme nass und kalt, auch wenn er hinterher mit warmem Wasser das Gesicht abwäscht, bleibt eine Frische übrig. Die Haut sieht etwas gerötet aus, aber beisst und schmerzt nicht.

Der Geruch der Creme ist angenehm, sie scheint etwas parfümiert zu sein und sie enthält wie auf der Tube schon steht – Kamille. Diese pflegt gleichzeitig die Haut und gibt ihr milde Eigenschaften zurück.

Die Tube lässt sich gut gebrauchen, sie ist nicht zu fest oder widerspenstig und nachdem er hineingedrückt hat, springt sie in ihre alte Form zurück und ergibt kein wurstähnliches Gebilde, was dann unansehnlich aussieht.

Vom Spender her besitzt die Tube eine kleine Öffnung, die Creme quillt nicht heraus und fliesst nicht unkontrolliert. Nur soviel Menge, wie man hinten Kraft gibt, kommt vorne und sie schwappt auch hinterher nicht nach, so dass man mühelos dann durch den Drehverschluss die Kappe wieder aufsetzen kann, ohne dass etwas verschmiert oder sich im Badezimmer verteilt.

Die Rasiercreme von Florena mit Kamille ist geeignet für normale und empfindliche Haut, das können wir bestätigen. Es gibt keine negativen Nachwirkungen für seine Gesichtshaut.

Was ist drin
===========

Von den Bestandteilen her ist drin: Aqua, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Sorbitol, Stearic Acid, Sodium Chloride, Sodium Silicate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Chamomilla Recutita und Bisabolol.

Aus den lateinischen Begriffen glaube ich herauszulesen, dass die Creme Pottasche enthält, Wasser und Kamille. Ich nehme an, dass die Pottasche dafür da ist, um den Schabe-Effekt auf der Haut zu erzeugen. Kamille ist klar, denn sie ist ja eine Heilpflanze und lindert und beruhigt die Haut nach so einer Prozedur.

IN dieser blauen Tube mit weisser Schrift sind 100 ml drin und hergestellt wurde diese Rasiercreme von der Firma Florena Cosmetic GmbH in 04734 Waldheim in Deutschland.


Gesamteinschätzung
==================

Ich kann sagen, dass es sich lohnt, diese Rasiercreme zu verwenden. Sie hat alle guten Eigenschaften einer guten Rasiercreme. Der Firmenname FLORENA hat auch hier bei uns noch und wieder einen guten Namen. Analog zur Nivea-Firma hat sie immer gute Produkte für Kosmetik, Pflege und ähnliches hergestellt.

Nach der Rasur ist die Haut glatt wie ein Kinderpopo, mein Mann riecht gut und ist schön rasiert. Ich habe das Gefühl, alle Barthaare sind ohne Probleme verschwunden und diese Creme hat seiner Haut nicht geschadet.

Auch wenn er hinterher Rasierwasser benutzt, brennt die Haut des Gesichtes nicht, sondern macht ihn nur noch verführerischer ……. Sei es nun für ihn oder für mich – grins.

Diese Creme kostet 0,52 Cent und wenn man nur ein centgrosses Stück alle 2 Tage braucht und hier 100 ml drin sind, dann reicht sie schon einige Zeit.

Wer seiner Haut für das Rasieren etwas Gutes tun will und sich nass rasiert, dem kann ich diese Rasiercreme von Florena empfehlen. Qualität und Pflege muss nicht immer teuer sein und es ergibt die gleiche Wirkung.

Eure DagSonja