Flower Power Testbericht

No-product-image
ab 27,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Quaggz

It`s Flower Time..:o)

Pro:

Gute Musik, nette Leute

Kontra:

nix...

Empfehlung:

Ja

Die ist ein Bericht über das FP in Dresden, das es die Kat nur in Leipzig gibt...


HalliHallo....und hier bin ich wieder.... :o)
Ich möchte euch heut über ein absolutes Muß berichten, welches ihr in meiner Heimatstadt Dresden findet. Wer nicht weiß, wo Dresden liegt, im Osten, genauer gesagt in Sachsen, da wohnen die Leute mit dem coolsten Akzent in ganz Deutschland :o) Alle Nicht-Ossis, bitte seid nicht beleidigt :o) Ist ja nur Spass...

Also um was es heut geht nennt sich Flower-Power, genauer gesagt um 3 verschiedene Kneipen, zum einen das Flower-Power, das Nubeatzz und der Grüne Salon...
Da die drei aber alle in einem Haus sind und ich meistens auch alle drei abcheck, berichte ich über alle, aber in einzelnen Abschnitten, ich hoff ich bleib der Übersicht treu :o)

Zunächst was Allgemeines wo ihr euren Spass findet..
Das Häusle steht in der Neustadt (das ist ein Stadtteil von Dresden)...und zwar auf der
Eschenstrasse, direkt am Bahndamm....ich weiß aber nicht ob das jetzt der korrekte Name ist...notfalls fragt euch durch....die Leutz da wissen bescheid...
Reinkommen tut man da ganz unkompliziert, da der Eintritt frei ist, allerdings müsst ihr volljährig (also 18) sein um da reinzugehn....

Flower Power:

Das Flower Power ist mir mit am Liebsten. Es ist ein nicht allzu großer Raum, wo in der Mitte eine sehr lustige Bar ist, drum rum, also an den Wänden, haben die Leute da teilweise solche kleinen Nieschen, wo man sich gemütlich mit ein paar Freunden zurückziehen kann, es gibt auch noch eine Ecke da steht ein Sofa und ein paar kleine Hocker dazu...Das ist dann die Rummhäng-Ecke...Das ganze ist sehr dunkel gehalten, an der Decke ist dunkler Stoff mit Blumen drauf, die allgemeine Wanddeko ist auch sehr cool....An Getränken bieten die da alles an...Die Musik ist auch vollkommen ok, es wird so 60er, 70er und 80er Jahre Musik gespielt, ideal zum abtanzen...Am Wochenende isses da ab ungefähr 22 Uhr proppen voll...
Toiletten sind natürlich auch vorhanden. Es gibt auch noch so eine kleine Single-Bar in einer der Ecken, also falls ihr mal keine Möglichkeit habt, an die große ranzukommen....ihr wisst jetzt wo die Flüssigkeit noch fliesst! Das Publikum ist da sehr verschieden, das fängt schon beim Alter an, also los gehts ab 18 und nach oben sind da keine Grenzen gesetzt...jeder kann da seinen Spass haben....Für eine Tanzfläche ist natürlich auch gesorgt...

Nubeatzz-Club:

Des ist ein Club da gehn die Hippie-Hoppie Freunde rein...Also da wird nur Hip-Hop gepielt (mir ist zumindestens noch nie was anderes aufgefallen).
Auch ich bin da manchmal unterwegs, da auch ich einigen Hip-Hop hör. In diesem Raum sind meistens nur Jugendliche unterwegs, in der Mitte eine runde Bar und hinten eine etwas kleinere Tanzfläche, auch da wirds bei guter Musik, circa ab 23 Uhr sauvoll.
Genug Sitzflächen sind vorhanden. Die Preise für Getränke liegen ungefähr genauso hoch wie in den anderen beiden Locations....
Toiletten vorhanden...

Grüner Salon:

Mein persönliches Hihlight ist der Salon. Das ist ne Art Billard-Kneipe, wenn du da rein kommst (liegt oben im 1. Stock), siehst du erst einmal eine Bar, mit einer sehr netten Bedienung, und wenn man dann links und rechts schaut, dann sind da 2 einzelne Räume, in denen Haufen Billardtische stehen. Die Getränke (hab ich rausgefunden) sind da oben alle 0,20€ billiger (Geheimtip)!!!
Wenn ihr Lust auf Billard habt, dann kostet euch das nicht das letzte Hemd, sondern pro Stunde ungefähr 5 €uro. Mehr nicht.
Tische mit Stühlen habt ihr da auch genug, also auch ideal um da einfach nur einen netten Quatschabend mit Freunden und ein paar Bier zu verbringen.
Auch da gibts natürlich Toiletten....


Das soll mein kleiner Einblick in Dresdens Nachtleben gewesen sein, bei Fragen: ich freu mich über jede Mail....
Nur noch was zum erreichen...wenn ihr mit der Bahn fahrt, fahrt mit Linie 7, 13 oder 11...steigt an der Hauptstrasse aus und lauft dann Richtung Bahndamm....also immer links halten...

Ciao die sarah :o)

6 Bewertungen