Flugbörse Testbericht

No-product-image
ab 12,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leandra

Hier hebe ich gerne ab

Pro:

freundliches Personal, 1a-Beratung, günstige Preise

Kontra:

nischt

Empfehlung:

Ja

Huhu,
ich habe mal wieder ein wenig hier bei Ciao rum gelesen und bin auf die Kategorie „Flugbörse“ gestoßen. Da ich selber einmal über die Flugbörse gebucht hatte, möchte ich Euch davon gerne berichten.

.oO Standort: Oo.

Bei uns ist die Flugbörse direkt in der City. Man kann sie sehr gut mit der Bahn erreichen. Mit Parkplätzen sieht es da etwas schlechter aus, aber wen es nichts ausmacht auch mal ein wenig zu Fuß zu gehen, der kann auch mit dem Auto hin fahren.

Adresse:
FLUGBÖRSE R+N Reisen GmbH
Hagenbrücke 15
38100 Braunschweig
Homepage: http://www.flugboerse.de/

.oO Warum Flugbörse: Oo.

Eine Freundin und ich wollten kurz entschlossen für 2 Wochen in den Urlaub und einfach faulenzen und ausspannen. Wir haben jede Menge Zeitungen gewälzt und da stießen wir auf die Flugbörse. Jede Menge Last Minute Angebote standen in der Zeitung und wir sind dann Mittwochs zur Flugbörse hin um uns beraten zu lassen.

.oO Der Ablauf: Oo.

Aus der Zeitung hatten wir uns 14 Tage Italien ausgesucht. Calabria, ein Örthchen in der Spitze des Stiefels. Dieser Ort war damals noch nicht sehr bekannt im Bereich Tourismus und das gefiel uns sehr gut. Schließlich wollten wir Urlaub machen und nicht halb Deutschland treffen

Wir gingen als in die Flugbörse und ließen uns beraten. Die junge Dame war sehr nett und erklärte uns wie denn alles abläuft. Wir mussten uns schnell entscheiden, da die Last Minute Angebote immer sehr schnell weg waren, da ja nicht nur der Standort Braunschweig die Last Minute Angebote im PC hatten. Also schlugen wir zu.

Last Minute Angebot: Italien, Calabria 14 Tage, 4 Sterne Hotel HP für 1099,- DM (damals)

Der Preis gefiel uns und da konnten wir einfach nicht nein sagen. Wir mussten eine Anzahlung von 300 DM leisten und 2 Tage später den Rest bezahlen und da erhielten wir auch unsere Tickets. Ich brachte 2 Tage später das Geld zur Flugbörse. Ich bekam dann ohne Probleme die Tickets und noch einen Parkgutschein für den Flughafen.

Kurzablauf:
Mittwochs gebucht
Freitags Rest bezahlt
Sonntags geflogen

Ging alles also sehr schnell.

Der Inhalt der Beratung:

Das ist ja eigentlich das wichtigste an der Kategorie und nicht wo hin wir geflogen sind *g*
Die Flugbörse ist bei uns ein kleines Büro. 4 Schreibtische mit PCs drauf, standen in den Raum und das war es. Es ist aber sehr gemütlich eingerichtet. Viele Urlaubsbilder an der Wand und schön groß. Man fühlte sich schon beim Reinkommen sehr wohl in diesem kleinen Büro. Die junge Dame kam freundlich auf uns zu und fragte uns was wir denn vor haben und wie wir denn unseren Urlaub vorstellten.
Sogar eine Kaffee hatten wir bekommen, na das nenne ich Service. Wir saßen nun der jungen Dame gegenüber und sagten, das wir gerne ein bis zwei Wochen aus Deutschland flüchten möchten und gerne einen Strandurlaub hätten.
Da hatte sie uns einige Angebote im PC gezeigt. Wir konnten direkt mit auf den Bildschirm gucken und auch die Bilder anschauen die zu den Hotels vorlagen.
Es gab sehr viele Hotels die wirklich gut aussahen. Wir waren am schwanken ob wir 8 Tage All Inclusive nehmen oder lieber 14 Tage mit HP. Bei beiden war der Preis der Selbe.
Wir entschlossen uns dann für die 14 Tage. Sie gab uns dann noch ein paar Informationen über den Flug, das wir uns da bitte anderthalb Stunden vor Abflug einfinden möchten, das wir einen gültigen Personalausweis brauchen usw. Die Dame war sehr nett und zuvorkommend.

Wir traten dann den kommenden Sonntag unseren Urlaub an und haben die 14 Tage Urlaub wirklich genossen. Viel Sonne, ein super Hotel, das Essen absolut traumhaft. Leider vergingen die 14 Tage viel zu schnell  Wie immer würde ich sagen *g*

.oO Mein Fazit: Oo.

Ich weiß das dieser Bericht nicht wirklich lang ist, dennoch bringt er meine Erfahrung rüber und ich war absolut zufrieden mit der Beratung und mit dem weiteren Ablauf. Auch waren wir sehr von dem Hotel angetan. Die Dame von der Flugbörse hatte in der Tat nicht übertrieben. Ich persönlich würde jeder Zeit wieder über die Flugbörse buchen, denn die Beratung stimmt einfach und Freundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Ich kann nicht für andere Stellen der Flugbörse reden, aber die Flugbörse in Braunschweig bekommt ein dickes Empfehlenswert und natürlich 5 Sterne, denn das hat sich die Flugbörse wirklich verdient.

Ich hoffe das ich Euch meine Meinung über die Flugbörse rüber bringen konnte und Euch nichts fehlt. Sollte doch was fehlen, bitte ich um ein Kommentar und ich ändere den Bericht gerne ab.

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Eure Danni