Flughafen Berlin - Tegel Testbericht

No-product-image
ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von leene_w

tegel- nicht gerade hauptstadtstandard

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

als ich letztens in den urlaub nach gran canaria fliegen wollte, ging mein flug von berlin tegel. im ersten moment dachte ich: "gut, wenigstens ein flughafen, der auch nachts geöffnet hat!" aber als ich dann nachts nach x stunden zugfahrt dort ankam, war ich sehr entsetzt.
es war schon fast zuviel verlangt, einen aufenthaltsraum zu finden, geschweige denn eine toillette zu benutzen. naja es gab zwar ein behinderten WC, aber da war ständig besetzt und das sauberste war es auch nicht mehr.

aber die härte waren im wahrsten sinne des wortes die stühle auf denen man versuchte es sich in den verbleibenden stunden bequem zu machen. vor allem wenn man neben einem tollen colaautomaten plaziert war, der ständig riesigen krach machte. also mit schlafen war da nicht viel.

und als die nacht endlich zu ende war und es um 6 uhr ans einchecken ging, da traf mich fast der schlag.
auf allen anderen berliner flughäfen bekommt man nach der sicherheitskontrolle noch auf irgendeine weise etwas zu trinken, egal ob per automaten oder bistro. aber falsch gedacht, es gab nichts und der vorhandene automat war defekt.
und so gut die sicherheitskontrolle am anfang war hier zeigte sich nun ihre lücke. denn es war möglich, dass leute nochmals den raum verlassen haben und mit kaffee zurück kamen, ohne nochmals kontrolliert zu werden. ich kann verstehen, dass es mehr arbeit macht, diese nochmals zu kontrollieren, aber das sollte den zollbeamten die sicherheit der passagiere wert sein!

also insgesamt war ich sehr enttäuscht von diesem flughafen, und obwohl schönefeld viel größer ist, so fühle ich mich dort beim abflug wohler. und der urlaub beginnt gleich ganz anders, wenn man bereits beim abflug oder davor urlaubsstimmung verbreiten kann, aber das ist halt nur möglich, wenn auch das flair auf dem flughafen stimmt!

11 Bewertungen