Flughafen Dallas - Ft. Worth Testbericht

Flughafen-dallas-ft-worth
ab 16,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LinkinPark4aLife

Einer der besten Airports

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesmal möchte ich über ein etwas anderes Thema schreiben als sonst,denn diesmal soll es um einen Airport gehen und um es genauer zu sagen um den Fort Worth Int. Airport der sich in Dallas befindet.Da ich mehere Jahre drüben in einer kleineren City bei Dallas gelebt habe kenne ich den Fort Worth Int. Airport sehr gut und denke das er durchaus einen guten Bericht verdient hat und daher werde ich Heute einmal über soetwas schreiben.Der Fort Worth Int. Airport ist der Hauptairport des Bundesstaates von Texas und er wird am Tag von vielen Tausend Leuten aus den verschiedensten Ländern genutzt.Ich bin vom Fort Worth Int. Airport so begeistert das ich ihn nun auch nach den Kritiken eines Airportes untersuchen werde und auf die wichtigen Kritikpunkte eingehen werde die für einen internationalen und wichtigen Airport in Frage kommen.In den vielen Jahren kam ich auch einige male im Jahr dazu mich selbst davon zu überzeugen wie es dort nun wirklich abgeht und wie man sich dort zurechtfindet.Fakt ist der Fort Worth Int. Airport ist auf jeden Fall einer größten und dimensioanlsten Airports die es überhaupt gibt.
******************************************************

Und nun am besten gleich einmal zu einem Thema was an großen Airports sehr wichtig ist und auch vorallem in den Staaten nun das wichtigsten überhaupt ist nämlich die Sicherheit an solchen Orten wo es ja nur so von Menschen wimmelt.Bereits vor den Anschlägen in den Staaten war der Fort Worth Int. Airport von Dallas ein Ort wo sehr viel Wert auf die Sicherheit gelegt wurde denn da es numal auch der Hauptairport von Texas ist liegt eine große Verantwortung hier und der versuchte man bereits früh nachzukommen.So wurden die normalen Kontrollen auch schon vorher sehr gründlich gemacht und die Leute wurden kontrolliert so das eine eventuelle Gefahr früh entbunden wurde,aber auch die Gepäckkontrolle wurde damals nicht vernachlässigt sondern sehr konsequent begangen.Durch diese korrekte und Fehlerfreie Kontrolle wurde der Airport auch zu einem der sichersten in den Staaten,den im Vergleich zu anderen schneidete er bisher sehr positiv ab.Und um auch insgesamt die Sicherheit zu erhöhen hat man immerschon Sicherheitspersonal in den Gebäuden eingeordnet die sich dort umsehen und für den absoluten Schutz sorgen sollen.
******************************************************

Da ein solch großer Airport wie der Fort Worth Int. Airport von Dallas ständig vielen Leuten ausgesetzt ist so muss auch dafür gesorgt werden das er ein gutes Bild abgibt und einen guten Eindruck hinterlässt.Man legt hier großen Wert darauf das die Sauberkeit diesen großen Airports vorhanden ist und so trifft man jedesmal auch auf einen sehr gepflegten Airport der stets sauber gehalten ist.Und um dies auch immer auf dem aktuellen Stand zu halten hat man stündlich Putzpersonal in den Gebäuden die auch während der großen Hauptbetriebszeit ihren Dienst nachgehen und für die Sauberkeit sorgen.Ebenfalls positiv ist der Umgang der Informationsdienste mit den Leuten die sich erkundigen möchten denn hier wird man stets auf eine sehr freundliche Art betreut oder auch mal wenn sie einem nicht weiterhelfen sollten an nette Kollegen verwiesen.Der Umgang ist wirklich sehr gut und man gelangt hier auch sehr schnell an die Informationen die man benötigt um seinen Flug anzutreten.Also daher in diesem Bereich auch eine insgesamt sehr positive Bewertung von mir.
******************************************************

Was zudem auch noch schreiben kann ist das der Fort Worth Int. Airport sehr gut gelegen ist denn er ist vielleicht eine halbe Stunde vom Stadtkern Dallas entfernt und dies macht ihn für die Leute sehr leicht und einfach zu erreichen und dies nicht nur mit dem Auto.Denn man kann auch mit anderen Hilfsmitteln zum Fort Worth Int. Airport gelangen wie unter anderem mit dem Bus der alle paar minuten in diese Richtung fährt oder wie viele Touristen mit dem Taxi,dies kostet zwar den ein oder anderen Dollar ist aber dennoch eine gute alternative.Es gibt zwar viele Parkplätze am Airport aber diese sind meist schon zu früher Stunde belegt so das man doch eine gewisse Zeit erstmal suchen muss um noch einen freien zu finden,aber ansonst gibt es nix negatives.Wie an einem guten Airport nicht anders zu erwarten ist auch die Möglichkeit sich etwas zum essen zu kaufen sehr üppig und man kann hier zwischen einem schnellen FastFood oder auch einem feinern Besuch im Restaurant wählen,die Preise sind aber auch nicht immer sehr günstig aber dies ist ja auch meistens so.
******************************************************

Der Fort Worth Int. Airport von Dallas ist ja wie gesagt einer der größten überhaupt und auch sonst hat er von allem etwas mehr als andere.Insgesamt hat er sechs Terminals die sich hier befinden und und zudem ist er in drei Gebäudekomplexe aufgeteilt.Dies sorgt beim ein oder anderen für leichte Probleme da man schon durcheinander kommen kann bei sovielen Wegen.Aber es ist ja mehr als üppig ausgeschildert und daher sollte man sich schon zurechtfinden und wenn das nicht klappt kann man ja immernoch fragen beim Infoschalter.Damit man pünktlich zum richtigen Terminal kommt ist eine Bahn im Airport vorhanden die alle sechs bis sieben Minuten kommt und die Leute rechtzeitig zum richtigen Terminal bringt.Der Fort Worth Int. Airport in Dallas ist einfach unglaublich und mit Worten kaum zu beschreiben da es einfach soviele Dinge dort gibt die man selber mal gesehen haben muss.Bei meiner Bewertung gebe ich daher auch fette fünf Sterne die sich vorallem auf die Sicherheit und die Sauberkeit des Airportes beziehen und das Gesamtbild ist einfach die Höchstwertung wert.Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
******************************************************

....LinkinPark4aLife@ für ciao und yopi