Flughafen Düsseldorf Testbericht

No-product-image
ab 25,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angel76

Gut durchdacht...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben Yopi-Leser. Heute möchte ich mal meine Erfahrung und Meinung zu dem Düsseldorfer Flughafen abgeben.
OK, ich bin noch nicht besonder viel geflogen in meinem Leben und habe bisher nur den Düsseldorfer und den Berlin-Tegler Flughafen kennengelernt, aber da gibt es schon einige Unterschiede.

Den Tegler kannte ich bisher sehr gut, dementsprechend kann ich dort schon fast blind durchlaufen und weiß genau wo ich bin.
Jetzt aber zum Düsseldorfer, darum gehts ja hier.

Das erste mal, als ich in Düsseldorf auf dem Flughafen an kam, hab ich Panik bekommen. Er ist riesig. Man kommt rein, hat eine riesige Halle und überall Flugschalter. Von Berlin kannte ich es bisher so, dass man in den Flughafen rein geht, guckt wann man fliegt und sieht dann auf dem Bildschirm welcher Schalter zuständig ist. Den sucht man dann und checkt ein.

In Düsseldorf ist es so, jede Fluggesellschaft hat in der großen Vorhalle einige Schalter. Man sucht also nur die Schalter der Fluglinie, mit der man fliegen muss und stellt sich dann an einen offenen an. Sobald man eingecheckt ist bekommt ja bekanntlich die Boardkarte ausgehändigt. Auf der steht zu welchen Gate man muss. Und die netten Damen und Herren am Schalter sagen jedesmal direkt wo man durch den Zoll (oder wie auch immer man das auf Flughäfen nennt) gehen muss. Dann einfach nur noch durch den Zoll, das Gate suchen und ab ins Flugzeug.

Find ich eine sehr gute Variante. Einige sagen jetzt sicher, ja und, funktioniert auf anderen Flughäfen genauso. Schon möglich, aber wie gesagt die kenne ich nicht. Und im Gegensatz zu Berlin ist es, finde ich etwas einfacher gestaltet. Dort muss man wie gesagt erst einmal suchen wo man sich überhaupt einchecken muss...

Was ich jedoch in Düsseldorf nicht so toll finde, sind die enormen Flughafengebühren die man dort zahlen muss. Da find ich natürlich Berlin um einiges besser.

Vergleich Flughafenbegühr:

Düsseldorf: ca. 20 €
Berlin-Tegel: ca. 3 - 4 €

Aber gut, es ging ja nur um den Flughafen selbst, nicht um die Gebühr. Darüber könnte ich ja fast schon eine weitere Meinung schreiben... :-)