Flughafen Frankfurt am Main Testbericht

ab 26,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Nicht nur einfach ein Flughafen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

sondern gleich eine ganze Stadt!

Als großer Fan von Reisen und Flugzeugen ließ ich es mir nicht nehmen, den Frankfurter Flughafen zu besichtigen! Also bin ich eines schönen Tages dort hin gefahren und wollte mir einfach nur ein paar Flugzeuge anschauen. Ich habe mir das eigentlich ziemlich einfach vorgestellt. Aber das war ja wohl nichts...

Erst mal fing es mit der Parkplatzsuche an... 3 mal bin ich um sämtliche Parkhäuser gefahren, bis ich dann erst mal in einem drin war. Das ist dort alles ziemlich einfach aber dann doch wieder kompliziert ausgeschildert. Auch sollte man vorher genau wissen, wo man denn hin will, denn der Frankfurter Flughafen besitzt 2 Terminals und noch die Cargo Abteilung! Da kann man auf der Autobahn schon durcheinander kommen. Aber man muß dann einfach nur den Schildern folgen.

Von dem Parkhaus kommt man durch einen unterirdischen Gang in das Flughafengebäude rein. Phänomenal!!!! So etwas gewaltiges habe ich noch nie gesehen. Überall Menschen und Schilder.... Für mich als "Landei" ganz schön aufregend.

Man kann dort alles finden. Vom Bäcker, über den Bücherladen, Beate Uhse, Supermarkt bis hin zum McDonalds... Nur die Besucherterasse zu finden hatte mir anfangs einige Probleme bereitet. Überall waren große Tafeln mit Ankunfts- und Abflugszeiten. Das änderte sich im Minuten- wenn nicht sogar im Sekundentakt. In die ganze Welt!

Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Ich habe mich nach der Besucherterasse erkundigt und habe auch eine genaue und ausführliche Beschreibung bekommen. Vor allen Dingen war sie verständlich! Also, nochmal durch den halben Flughafen laufen, hier eine Treppe, da eine Treppe. Oben angekommen, muß man dann 5,- DM für den Eintritt (man geht ja eigentlich nach draußen, also Austritt?) bezahlen. Das ist ganz verschmerzlich. Denn man kann dort einiges sehen und sich mehrere Stunden aufhalten. Besonders, wenn das Wetter mitspielt! Man muß erst einige 100 m laufen, bevor man zur eigentlichen Besucherterasse gelangt. Aber der Weg dorthin ist sehr informativ! Es sind Plakate an den Wänden angebracht über die man einiges über die Airlines und den Flughafen erfahren kann. An einigen Stellen sind Fernrohre installiert, mit denen man das Geschehen auch aus der Ferne betrachten kann. Und der Vorteil: Man braucht dort kein Geld reinstecken. Auf der Besucherterasse ist ein kleines Cafe, aber ich denke, daß die Preise dort sehr hoch sein werden. Man kann über den ganzen Flughafen gucken. Und wenn man sich ein Fernrohr ergattern kann, dann kann man auch die US-Airbase sehen.
Das Geschehen am Frankfurter Flughafen ist gigantisch! Schaut man in den Himmel, sieht man gleich 3-4 Maschinen ankommen während 2 starten. Pause herrscht da scheinbar nur bei Piloten-Streiks!

Nur leider sind die Parkgebühren im Parkhaus sehr teuer. Man bezahlt pro Stunde 6,-DM. Das sollte man es sich doch besser 2 mal überlegen, wie lange man sich Flugzeuge anguckt.

Leider kann ich hier keine Angaben über die Flughafensteuer und die Abfertigungszeit machen, da ich den Flughafen aus "touristischen" Gründen besucht habe.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mafia_87

    05.04.2003, 00:20 Uhr von Mafia_87
    Bewertung: sehr hilfreich

    War auch schon im Frankfurter Hafen, ist ein klasse Gebäude. Muss man gesehen haben!!!! *!Mafia!*

  • deepdance

    18.07.2002, 15:12 Uhr von deepdance
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Passagiere leider nicht so nützlich, für Spotter (=Flugzeugfreunde) einigermassen...

  • Janet

    25.06.2002, 21:05 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    also wenn das alles sein soll was du über einen Flughafen weißt dann muss ich annehmen du kennst diesen gar nicht. Ein interessanter Satz in deinem Beitrag sagt dies auch aus. Ich bin mit der Bewertung großzügig.

  • laura.bro

    22.06.2002, 00:01 Uhr von laura.bro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war auch schon dort, und mir erging es ähnlich

  • BigRobShag

    05.03.2002, 21:50 Uhr von BigRobShag
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand es da gar nicht so schön, als ich allein dort 7 h Aufenthalt wegen Verspätung hatte... ;-)