Flughafen Stuttgart Testbericht

No-product-image
ab 14,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Löwin49

den Flughafen einmal anderst erleben

Pro:

man sieht hinter die Kulissen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Mein Ausflugstipp für die Sommerferien:
der Fughafen Stuttgart. Ein Ausflugsziel das 365 Tage im Jahr geöffnet ist:

Mein besonderer Tipp:
Ein Führung am Stuttgarter Fluhafen:
*****************************************
Wir waren im Rahmen unseres Ferienprogrammes mit unseren Kids da und haben sehr gute Ehrfahrung gemacht.Es wird hier sehr auf die Fragen der Gäste eingegangen.Die Führungen sind immer spannend.
unsere Anreise:
*******************
erfogt über die A8
möglich wäre auch
mit der SBahn ab Stuttgart
Parken:
*********
7 Parkhäuser und Parkplätze
für Busse gibt es einen Extraplatz
unterhalb des Terminal4


Anmeldung:
*************
werden entgegengenommen beim Flughafen Stuttgart unter
Tel: 0711 - 948-2326
wir waren mit Herrn Reich unterwegs er ist sehr gut auf die Fragen der Kinder eingegangen.Ich habe mit Hernn Reich auch schon eine Führung mitgemacht und war auch diesmal wieder begeistert von seiner Art auf die Gäste einzugehn.
Wann sind Führungen:
******************************
Führungen finden täglich statt.(Anmeldung erforderlich)
da die Führungen sehr beliebt sind melden wir uns immer ca. ein 1/2 Jahr im Vorraus an.
Preise:
*******
Der Preis pro Gruppe beträgt bei:
Erwachsenen: 170,-
Studenten und Auszubildende: 120,-
Kindergärten (nur Vorschüler): 120,-
Kinder- und Jugendgruppen: 120,-
Schülerferienprogrammen: 90,-
Kindergeburtstagen bis 15 Personen 90,-
Betreuungseinrichtungen für geistig und/oder körperlich behinderte Menschen: 90,-

Führungsdauer:
******************
Kinder/Schüler 1 1/2 Stunden
Erwachsene 2 Stunden
Führungsablauf:
******************
Begrüßung durch Herrn Reich
Er hat uns gefragt wo wir herkommen und wuste dann auch selbst noch einiges zu unserer Stadt damit hatten wir gleich einen guten Kontakt zu ihm.
-Film zum Flughafen und dem Flughafenalltag .
Es wurde über den Fluhafen und seine Geschichte berichtet sowie über den Ablauf eines Fluges. Wir bekamen auch Information zu den Arbeitsplätzen auf dem Flughafen.
-die Reise ging los über ein Rollband zu den:
-Terminals
mit Läden und An und Abfluginformationen
-Zollausstellung :
im Terminal 4 hat der Zoll eine Ausstellung eingerichtet mit Dingen die man lieber nicht von Urlaub mitbringen sollte.
Herr Reich erklärte den Kindern genau was und wie eine Ab oder Anreise vorsich geht.Auch was man mitnehmen darf oder man lieber zuhause lassen sollte
-Passieren der Sicherheitskontrolle mit Ceck wie beim echten Flug
wir mußten alle Taschen,Gürtel usw. in eine Schüssel legen und dann einzeln durch die Kontrolle gehen
-Vorfeldrundfahrt mit Flugzeugabflug besichtigung
nach unserem Ceckin fuhren wir mit dem Zubringerbus aufs Vorfeld wo wir viele Infos zu den dastehenden Maschienen bekamen
wir konnten einer militärmaschine und 2 anderen Flugzeugen beim starten zusehen
-Feuerwache mit Fahrzeugvorstellung
war nun an der Reihe. Die modernste Flughafenfeuerwehr Deutschlands konnten wir mit den vielen Einsatzfahrzeugen besichtigen.Herr Reich beantwortet auch hier die manchmal ungewöhnlichen Fragen der Kinder echt klasse
die Rückfahrt erfolgte wieder über das Vorfeld mit weiteren Informationen zum Flughafen
-Gepäckverteiler
die letzte Station wenn man nach einer Reise ankommt ist der Gepäckverteiler wo die Gepäckstücke auf vielen Bändern nach oben tranzpotiert werden.
bei den Kofferbändern am wellcome to Stuttgart war unser Reis zuende und wir fuhren mit vielen neuen Erkenntnissen nach Hause!
Mehr möcht ich euch zu der Führung nicht verraten nur soviel....
ihr solltet schnellstens eine buchen..........

mein Fazit:
************
der Flughafen Stuttgart ist immer wieder für einen Ausflug interessant da ich immer wieder neues entdecke.
Bei der Führung mit Hern Reich hab ich wieder einige neue Informationen bekommen ich fands einfach klasse.
Da das Interesse unserer Kid s sehr groß war haben wir die Besichtigung doch etwas länger als vorgesehen gehabt :Die Zeit verging trotzdem wie im Flug!
******************************************************************** **
Nun wünsch ich euch viel Spaß bei "eurer Fughafentour die ihr bestimmt bald macht!
*G*
Leonie

67 Bewertungen, 24 Kommentare

  • hotnici1989

    18.01.2010, 03:36 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg nici

  • _Jessy_

    07.10.2009, 00:09 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht :) Liebe Grüße.

  • FeliChan

    29.09.2009, 14:33 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße

  • misscindy

    27.09.2009, 20:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • nieleswelt

    27.09.2009, 18:59 Uhr von nieleswelt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider nicht ganz meine Ecke....

  • Daisy_Bluemchen

    27.09.2009, 15:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ---

  • rini88

    27.09.2009, 10:31 Uhr von rini88
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße...Carina

  • testwriter

    01.09.2009, 12:36 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Wuschel11

    19.08.2009, 21:37 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    die nehmens aber auch von den Lebenden, lol lg

  • Alusru

    19.08.2009, 16:56 Uhr von Alusru
    Bewertung: besonders wertvoll

    Genauso ist es, endlich mal ein toller bericht darüber, danke für das bw, hat mir gut getan lieben gruss uschi.

  • rainbow90

    19.08.2009, 16:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • l.x.klar@gmx.net

    19.08.2009, 14:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sunrise67

    19.08.2009, 13:13 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch wünsch ich dir!

  • Gozo-Bernie

    19.08.2009, 11:18 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    19.08.2009, 10:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    19.08.2009, 09:56 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • ronald65

    19.08.2009, 09:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    19.08.2009, 08:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • Solaija

    19.08.2009, 05:11 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Solaija

  • Lale

    19.08.2009, 01:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die krassen Parkgebühren dort nicht leiden :-( Beste Grüße sendet die Lale.

  • Baby1

    19.08.2009, 01:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    19.08.2009, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • geligiraffe

    18.08.2009, 23:42 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut Liebe Grüße Angelika

  • minasteini

    18.08.2009, 23:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina